Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.04.2021 14:51 Weiß einer noch, wie das war? Nahmen die immer dasselbe und man konnte sich das merken oder musste man im letzten Moment immer noch umschwenken? Du konntest ja ein item kaufen, mit denen du deren Gedankenblase sehen konntest, die haben dann aber während des letzten Countdown immer geändert.
Ich meine mich zu erinnern, dass die immer dasselbe nahmen - das ging ganz gut. Man musste es aber trotzdem entsprechend auswendig lernen. Bei Janken bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das nicht gar zufällig war. Und das Item war auch unheimlich unzuverlässig, genau wegen dem letztgenannten Punkt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.04.2021 14:51
DrPuNk hat geschrieben: 08.04.2021 13:51 :mrgreen:
Weiß einer noch, wie das war? Nahmen die immer dasselbe und man konnte sich das merken oder musste man im letzten Moment immer noch umschwenken? Du konntest ja ein item kaufen, mit denen du deren Gedankenblase sehen konntest, die haben dann aber während des letzten Countdown immer geändert.
Man musste die doch besiegen um weiter zu kommen, oder? Dann würde ich auf feste Muster tippen. Oder eben, wenn du Hand genommen hast, dann haben sie danach Stein genommen oder so. Dann wäre nur der erste wirklich geraten.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Ploksitural »

gEoNeO hat geschrieben: 08.04.2021 08:53
Ploksitural hat geschrieben: 07.04.2021 18:07 Oh wie fantastisch. Damals in meinem Master System integriert, ich liebte das Spiel.
In dem Master System 1 war doch dieses Spiel mit der Schnecke, wenn man kein Modul drin hatte. Hatte nur die erste Auflage vom Master System.
wie schon oben geschrieben gab es verschiedene Versionen des Master Systems I. Einige hatten eben auch den Alex mit dabei. ;)
Sexy Lusor
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2009 16:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Sexy Lusor »

Socke81 hat geschrieben: 08.04.2021 11:49 Ich habe mit Freunden damals viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Es war undurchspielbar damals für uns. Da gibt es ein Level später, ich glaub in einer Burg oder so, in dem man zwischen Stacheln tauchen muss. Mann muss gerade tauchen weil oben und unten diese Stachen sind aber man hat Auftrieb. Berührt man die Stachel dann stirbt man sofort. Es war unmöglich. Ich hoffe meine Erinnerungen sind richtig. Das war in den 90igern. :D
Hmm, auf die Gefahr hin, dein Kindheitstrauma mal eben aufzulösen: die Stelle war ganz einfach.
der Auftrieb war kein Problem, denn wenn du nur mutig nach vorne schwammst passierte dir nichts und Alex wurde sanft zwischen den Stachelreihen gehalten, im Gegensatz zum auf der Stelle schwimmen/idle, wo Auftrieb dich glaub ich aufspiessen konnte (ähnlich wie Fahrradfahren, einfach geradeaus machts einfacher als stehenbleiben und balancieren dummer Vergleich aber mir fällt nix besseres ein ).
Versuchtest du panisch hoch und runter zu überkorrigieren liefst du Gefahr aktiv IN die Spitzen zu steuern - Game Over! So war die gute, alte Zeit eben, 8 Bit war immer Dark Souls.

Im Prinzip war das so ziemlich das Ende des Schlosses. Viel kam dann nicht mehr, allerdings gab es ein letztes Level mit einem Puzzle, an dem sich so manches Kind die Milchzähne ausbiss. Tipp: Hirota Stein aktivieren und versuchen wie ein Japaner zu lesen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 08.04.2021 12:18 Ich würde das eindeutig im Original Grafik Mode spielen. Das andere ist mir viel zu sauber und sieht aus wie Shantae.
Dann kannst du es jetzt schon auf der Switch für nen appel und n ei kaufen.

(und hast du gerade Shantae gedisst? :evil:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 08.04.2021 23:06
Khorneblume hat geschrieben: 08.04.2021 12:18 Ich würde das eindeutig im Original Grafik Mode spielen. Das andere ist mir viel zu sauber und sieht aus wie Shantae.
Dann kannst du es jetzt schon auf der Switch für nen appel und n ei kaufen.

(und hast du gerade Shantae gedisst? :evil:)
Oh, gleich mal schauen.

Und nee... ich hab ja Seven Sirens sogar sehr gern gespielt. Ich finde nur der Grafikstil passt nicht so recht zu Alex Kidd. :)
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von DrPuNk »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.04.2021 14:51
DrPuNk hat geschrieben: 08.04.2021 13:51 :mrgreen:
Weiß einer noch, wie das war? Nahmen die immer dasselbe und man konnte sich das merken oder musste man im letzten Moment immer noch umschwenken? Du konntest ja ein item kaufen, mit denen du deren Gedankenblase sehen konntest, die haben dann aber während des letzten Countdown immer geändert.
Puh ich weis nimmer genau, ist doch schon bissel her :mrgreen:
Sexy Lusor
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2009 16:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Sexy Lusor »

DrPuNk hat geschrieben: 09.04.2021 08:04
Sir Richfield hat geschrieben: 08.04.2021 14:51
DrPuNk hat geschrieben: 08.04.2021 13:51 :mrgreen:
Weiß einer noch, wie das war? Nahmen die immer dasselbe und man konnte sich das merken oder musste man im letzten Moment immer noch umschwenken? Du konntest ja ein item kaufen, mit denen du deren Gedankenblase sehen konntest, die haben dann aber während des letzten Countdown immer geändert.
Puh ich weis nimmer genau, ist doch schon bissel her :mrgreen:
Es war so: Einerseits konnte man sich die Kombinationen merken. Aber durch das Spezial-Item war es leichter, neue Bosse zu besiegen, deren Schere-Stein-Papier Wahl man noch nicht kannte. Der Stein mauserte sich dann zum interessanten Geschicklichkeitstest, denn die letzten Bosse änderten ihre Absichten in den Gedankenblasen die ganze Zeit.
Antworten