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Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 07.04.2021 12:27
von 4P|BOT2
Wie bekommt man die spielmechanischen Unterschiede der Mass-Effect-Trilogie unter einen Hut? Diese Frage haben sich die Entwickler der überarbeiteten Spielesammlung Mass Effect - Legendary Edition vermutlich häufiger gestellt. Auf Electronic Arts' offizieller Website zur Serie gaben sie kürzlich sehr ausführliche Antworten darauf.Eine wichtige Anpassung ist z.B., dass der stärker an Rollenspiele ...
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Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert detailreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 07.04.2021 12:42
von Solon25
Das die Waffen im 1. Teil jetzt schneller abkühlen finde ich gut. Hat mir eh besser gefallen als sich im Kampf noch nach Magazinen umzuschauen.
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 07.04.2021 14:01
von johndoe1971018
Trotz "zahlreicher" Änderungen weiterhin die Unreal Engine 3 und somit auch weiterhin eine faule Arbeit.
Und ja, ich mag die Unreal Engine 3 und habe keinerlei Probleme damit. Nur bezogen auf diesen Port und dass wir uns schon im Jahre 2021 befinden, ist es doch ein recht faules Anliegen.
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 07.04.2021 14:04
von James Dean
2021 und der Übergang von Wasser zu Land / Wasser zu Stein sieht immer noch nach nichts aus. Nicht einmal eine Spieglung ist drin.
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 07.04.2021 14:12
von LootZiffer
Gibt es schon Infos, ob es zeitnah zum Release im Game Pass landen soll?
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 07.04.2021 14:56
von Flojoe
Interessant find ich „hunderte Bugs der original Versionen behoben“ hat man damals also nicht für nötig gehalten das zu beheben.

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 07.04.2021 20:03
von Fyrex
Wolfen hat geschrieben: ↑07.04.2021 14:01
Trotz "zahlreicher" Änderungen weiterhin die Unreal Engine 3 und somit auch weiterhin eine faule Arbeit.
Und ja, ich mag die Unreal Engine 3 und habe keinerlei Probleme damit. Nur bezogen auf diesen Port und dass wir uns schon im Jahre 2021 befinden, ist es doch ein recht faules Anliegen.
Das wurde aber auch schon begründet. Die ganzen internen Scripte hätten komplett händisch auf UE4 ungestellt werden müssen. Das wäre dann praktisch rein Remake, kein Remaster mehr.

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 08.04.2021 00:15
von NagumoAD
MAss Effect 1 war für mich damals eine einmalige Erfahrung, gerade wenn man Babylon 5 mag ist die Atmosphäre auf der Station unglaublich nah dran

Teil 2 war dann zwar cineastischer, aber gerade der coole RPG Aspekt kam mir zu kurz. Für Teil 3 hatte ich dann gar nicht mehr due Lust mich nach einer erneuten langen Pause in die Lore wieder reinzulesen.
Mich holen sie jetzt mir diesem in meinen AUgen halbherzigen Projekt nicht zurück, da ist mir meine Zockzeit einfach zu wertvoll bzw. für Anderes reserviert.
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 08.04.2021 09:30
von Swar
Flojoe hat geschrieben: ↑07.04.2021 14:56
Interessant find ich „hunderte Bugs der original Versionen behoben“ hat man damals also nicht für nötig gehalten das zu beheben.
Dann hätten sie damals, das Spiel komplett von Markt nehmen und überarbeiten müssen.
Mass Effect war 2007 wie Cyberpunk auf den alten Konsolen.
Unspielbar.
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 08.04.2021 09:43
von TheLaughingMan
Swar hat geschrieben: ↑08.04.2021 09:30
Flojoe hat geschrieben: ↑07.04.2021 14:56
Interessant find ich „hunderte Bugs der original Versionen behoben“ hat man damals also nicht für nötig gehalten das zu beheben.
Dann hätten sie damals, das Spiel komplett von Markt nehmen und überarbeiten müssen.
Mass Effect war 2007 wie Cyberpunk auf den alten Konsolen.
Unspielbar.
Finde ich jetzt etwas übertrieben. Die Ladezeiten waren nervtötend, das stimmt, aber an besonders schlimme Bugs oder gar Game Breaker kann ich mich nicht erinnern.
Bin vielleicht auch nur verschont geblieben, keine Ahnung.

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 08.04.2021 09:50
von Swar
TheLaughingMan hat geschrieben: ↑08.04.2021 09:43
Finde ich jetzt etwas übertrieben. Die Ladezeiten waren nervtötend, das stimmt, aber an besonders schlimme Bugs oder gar Game Breaker kann ich mich nicht erinnern.
Bin vielleicht auch nur verschont geblieben, keine Ahnung.
Ja die Ladezeiten waren nervtötend, genauso wie die Steuerung und das ständige Dauergeruckel, es lief zu keinen Zeitpunkt flüssig. Die Kämpfe waren auch eine einzige Katastrophe.
Man hat Mass Effect, nur wegen dem Universum und deren interessanten Hintergrundgeschichte gespielt.
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 08.04.2021 10:20
von TheLaughingMan
Habe das Game auf der 360 nicht so schlimm in Erinnerung. Okay, Kampfsystem war auch eher suboptimal, aber an Dauergeruckel kann ich mich wirklich nicht erinnern.
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 08.04.2021 10:43
von PeterDeGuardian
TheLaughingMan hat geschrieben: ↑08.04.2021 09:43
Swar hat geschrieben: ↑08.04.2021 09:30
Flojoe hat geschrieben: ↑07.04.2021 14:56
Interessant find ich „hunderte Bugs der original Versionen behoben“ hat man damals also nicht für nötig gehalten das zu beheben.
Dann hätten sie damals, das Spiel komplett von Markt nehmen und überarbeiten müssen.
Mass Effect war 2007 wie Cyberpunk auf den alten Konsolen.
Unspielbar.
Finde ich jetzt etwas übertrieben. Die Ladezeiten waren nervtötend, das stimmt, aber an besonders schlimme Bugs oder gar Game Breaker kann ich mich nicht erinnern.
Bin vielleicht auch nur verschont geblieben, keine Ahnung.
Also ich habe es 5-6x auf der X360 (bzw. Die letzten beiden Runs auf der XBoxOne) durchgespielt und auch wenig von dauerrucklern oder großartigen Bugs bemerkt.
Man darf beim Gameplay natürlich kein Call of Duty erwarten.......
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 08.04.2021 11:06
von Bachstail
Ich habe die Trilogie auf der 360 gespielt und der erste Teil hatte stellenweise massive Frame Drops, speziell eine gewisse Stadt und ein gewisser Schneeplanet haben den Begriff "unspielbar" definitiv verdient.
Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance
Verfasst: 08.04.2021 11:35
von OchsvormBerg
Ich weis nicht warum man die ohnehin schon nicht besonders schweren Spiele durch zig Kleinigkeiten nochmal deutlich einfacher machen muss. Man will die Titel wohl für den Casual-Massenmarkt noch schmackhafter machen. Für mich wird das Paket dadurch noch uninteressanter.
Das etwas anspruchsvollere Waffenhandling war im Kanpf so ziemlich die einzige Herausforderung. Jetzt kann man da wohl CoD-mäßig im Dauerfeuer durchrennen.