Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von Flojoe »

PeterDeGuardian hat geschrieben: 08.04.2021 10:43
TheLaughingMan hat geschrieben: 08.04.2021 09:43
Swar hat geschrieben: 08.04.2021 09:30

Dann hätten sie damals, das Spiel komplett von Markt nehmen und überarbeiten müssen.

Mass Effect war 2007 wie Cyberpunk auf den alten Konsolen.

Unspielbar.
Finde ich jetzt etwas übertrieben. Die Ladezeiten waren nervtötend, das stimmt, aber an besonders schlimme Bugs oder gar Game Breaker kann ich mich nicht erinnern.

Bin vielleicht auch nur verschont geblieben, keine Ahnung. :Häschen:
Also ich habe es 5-6x auf der X360 (bzw. Die letzten beiden Runs auf der XBoxOne) durchgespielt und auch wenig von dauerrucklern oder großartigen Bugs bemerkt.
Man darf beim Gameplay natürlich kein Call of Duty erwarten.......
Ah ok 😁 Gut das ich nie die Konsolen Version gespielt habe.
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von The Man in the Mirror »

Triadfish hat geschrieben: 08.04.2021 11:35 Ich weis nicht warum man die ohnehin schon nicht besonders schweren Spiele durch zig Kleinigkeiten nochmal deutlich einfacher machen muss. Man will die Titel wohl für den Casual-Massenmarkt noch schmackhafter machen. Für mich wird das Paket dadurch noch uninteressanter.

Das etwas anspruchsvollere Waffenhandling war im Kanpf so ziemlich die einzige Herausforderung. Jetzt kann man da wohl CoD-mäßig im Dauerfeuer durchrennen.
da war sehr wenig anspruchsvolles am Kampf. es war einfach nur träge und nicht besonders spaßig. Das beste an ME1 waren die Dialoge und die Präsentation der ganzen Geschichte, alles abseits von den Kämpfen. Alleine für ein in der Hinsicht überarbeitetes ME1 bin ich jetzt tatsächlich überhaupt an dieser Neuauflage interessiert.
Benutzeravatar
SirFailalot
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.2020 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von SirFailalot »

Weiß man eigentlich schon, ob dieses nervige Planetenscannen in Teil 2 (und 3 glaub ich auch) auch wieder dabei sein wird oder ob da was angepasst wird?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von James Dean »

SirFailalot hat geschrieben: 08.04.2021 17:27 Weiß man eigentlich schon, ob dieses nervige Planetenscannen in Teil 2 (und 3 glaub ich auch) auch wieder dabei sein wird oder ob da was angepasst wird?
Was? Soll das heißen, du willst nicht Uranus proben?
Benutzeravatar
SirFailalot
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.2020 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von SirFailalot »

James Dean hat geschrieben: 08.04.2021 18:20 Was? Soll das heißen, du willst nicht Uranus proben?
:lol:
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von PixelMurder »

Ic habe alle ME-Teile, damals noch auf der 360, ausgiebig gezockt, mit allen Klassen mehrfach. ME 1 habe ich am Schluss mit einem No-Dead-Speedrun-Max XP auf Wahnsinn in 12(oder waren es 9) Stunden oder so gemacht. Damit verbinde ich Nostalgie, genauso wie zum Frontkämpfer in ME 2. Obwohl alle drei alle drei sogar für Konsolen konsolig waren, mit proztzigen Huds und Hints und einem unsäglichen Auto-Aim, das es verhinderte, den Tank eines Flamers zu treffen. Oder ME 2: The Scanning. Ich frage mich jetzt noch, was die gesoffen hatten, als die das so einbauten.
Wobeil Teil 1 ein Shooter zum Abgewöhnen war, und schon damals, und Tweaks daran sind wünschenswert. Ich mag die Anbiederung an die Casuals auch nicht, aber das hier war für jeden ärgerlich. Ich hoffe, sie haben dafür den Schwierigkeitsgrad erhöht. Oder würde es wünschen...

Im Moment ist diese Trilogie für PC(endlich mit Gamepad-Unterstzung) der einzige Grund, potentiell zum Verräter zu werden und vom Feind zu kaufen, dessen verfluchten Namen ich nicht nennen kann. Ich meine, damals auf der 360 hat es mit dem Cerberus-Network, Day-One-Patch und zwangsweise Online-Anbindung begonnen, aber ich hatte die Firma, den Zerstörer von Firmen und Marken und Urspung des Bösen im Gaming, noch nicht so auf dem Kieker. Aber heute bringt es mich echt in den Clinch, Origin zu installieren, so sehr ich nostalgische Gefühle mit der Marke verbinde und so sehr ich auf dem Zahnfleisch bin im Gaming. Manchmal sage ich mir, lass einfach los und umarme das Böse, lass die Maske fallen und atme tief ein, das Gaming ist sowieso nicht mehr zu retten., ob ich jetzt den Erreger füttere oder nicht. Naja, zuerst mal Reviews lesen.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 09.04.2021 04:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von Cheraa »

Wolfen hat geschrieben: 07.04.2021 14:01 Trotz "zahlreicher" Änderungen weiterhin die Unreal Engine 3 und somit auch weiterhin eine faule Arbeit.
Und ja, ich mag die Unreal Engine 3 und habe keinerlei Probleme damit. Nur bezogen auf diesen Port und dass wir uns schon im Jahre 2021 befinden, ist es doch ein recht faules Anliegen.
Vielleicht weil es ein Remaster und kein Remake ist? :roll:
Bild
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von johndoe1971018 »

Cheraa hat geschrieben: 09.04.2021 14:26
Wolfen hat geschrieben: 07.04.2021 14:01 Trotz "zahlreicher" Änderungen weiterhin die Unreal Engine 3 und somit auch weiterhin eine faule Arbeit.
Und ja, ich mag die Unreal Engine 3 und habe keinerlei Probleme damit. Nur bezogen auf diesen Port und dass wir uns schon im Jahre 2021 befinden, ist es doch ein recht faules Anliegen.
Vielleicht weil es ein Remaster und kein Remake ist? :roll:
????????????????????????
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von R_eQuiEm »

SirFailalot hat geschrieben: 08.04.2021 17:27 Weiß man eigentlich schon, ob dieses nervige Planetenscannen in Teil 2 (und 3 glaub ich auch) auch wieder dabei sein wird oder ob da was angepasst wird?
mir hat das tatsächlich spaß gemacht^^
hatte was meditatives. und der sound wenn die sonde abgefeuert wurde war satisfied^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von no need no flag olulz »

SirFailalot hat geschrieben: 08.04.2021 17:27 Weiß man eigentlich schon, ob dieses nervige Planetenscannen in Teil 2 (und 3 glaub ich auch) auch wieder dabei sein wird oder ob da was angepasst wird?
Eindeutig die wichtigste Frage. Normalerweise schlösse ich auch gerne die Frage an nach den Nebenquestplaneten mit dem Mako bei Teil 1, aber da wissen wir ja leider schon, dass der Schrott zurückkommen wird.
Die Planeten waren leerer als Schalkes Punktekonto und das Gameplay mit dem Mako einfach Müll. Einfach die Level zwanzigfach verkleinern, linearer machen, den Mako rausnehmen und es könnte was werden.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von Sylver001 »

ME das Erste ist wie bei der Geralt Saga mein Liebstes. Es mag nicht alles was Ecken hatte rund gewesen sein, aber ich mochte es genau so wie es war.. bis auf die unklaren Achievement Beschreibungen ^^ oh, und das Geruckel im Endkampf.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 10.04.2021 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von Irenicus »

von dem studio ist nur noch der name übrig: bioware. alle guten leute sind schon längst dank ea geflüchtet und z. b. mit der gründung von stoic und dem spiel the banner saga sieht man wohin u. a. gutes storytelling gewechselt ist, nämlich dorthin und ist somit nicht mehr bei bioware zu finden.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... acher.html

und da sie dazu nicht mehr in der lage sind verwursten sie halt die alten spiele "neu", und selbst da werden sie wie es aussieht daran scheitern.

und nein, das kampfsystem von mass effect 1 war nicht das problem, die repetitiven nebenmissionen waren der größte kritikpunkt an dem ersten teil, aber um die mit interessanten und abwechslungsreichen geschichten zu erneuern bräuchte man eben leute die das auch gut umsetzen würden.

die haben sie aber schon lange nicht mehr, also pfuscht man halt am kampfsystem herum.

nein danke.
Zuletzt geändert von Irenicus am 10.04.2021 03:48, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Sunwoo
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von Sunwoo »

Triadfish hat geschrieben: 08.04.2021 11:35 Ich weis nicht warum man die ohnehin schon nicht besonders schweren Spiele durch zig Kleinigkeiten nochmal deutlich einfacher machen muss. Man will die Titel wohl für den Casual-Massenmarkt noch schmackhafter machen. Für mich wird das Paket dadurch noch uninteressanter.

Das etwas anspruchsvollere Waffenhandling war im Kanpf so ziemlich die einzige Herausforderung. Jetzt kann man da wohl CoD-mäßig im Dauerfeuer durchrennen.

Ich versteh dein Problem gar nicht. Auf Insane wirst du bestimmt nicht einfach durchrennen können. Da ist dein Problem doch gelöst. Und auf Normal konntest ja schon vorher durchrennen.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von Dark Mind »

Bachstail hat geschrieben: 08.04.2021 11:06 Ich habe die Trilogie auf der 360 gespielt und der erste Teil hatte stellenweise massive Frame Drops, speziell eine gewisse Stadt und ein gewisser Schneeplanet haben den Begriff "unspielbar" definitiv verdient.
"Unspielbar" vielleicht, unspielbar? Eher nicht das manche Leute so maßlos übertreiben müssen wieder besseren Wissen. Was machen die, wenn ein Spiel wirklich mal nicht spielbar ist, ist es dann super unspielbar?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: EA präsentiert zahlreiche Änderungen bei Spielablauf und Balance

Beitrag von Bachstail »

Dark Mind hat geschrieben: 11.04.2021 23:10Eher nicht das manche Leute so maßlos übertreiben müssen
Bezogen auf speziell den von mir erwähnten Planeten ist das keine Übertreibung, auf diesem hat man auf der 360 aufgrund eines Bugs im Schnitt vielleicht 10 fps, was das Ganze in der Tat nahezu unspielbar macht.
Was machen die, wenn ein Spiel wirklich mal nicht spielbar ist, ist es dann super unspielbar?
Ich habe nicht gesagt, das Spiel sei unspielbar, ich habe gesagt, das Spiel ist an zwei Stellen auf der 360 unspielbar, wobei ich meine Aussage ein wenig abschwäche, denn in Noveria gab es "nur" teils massive fps drops (was aber allgemein ein Problem von ME 1 auf der 360 ist), was aber kein Dauerzustand ist und besagter Schneeplanet ist kein Schneeplanet, die Unspielbarkeit dieses Planeten bleiben aber bestehen, wenn man besagten Bug auslöst.
Antworten