Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von Grim85RIP »

Was soll ich sagen, ich freu mich weiterhin auf das Spiel, alles andere ist mir egal wenn es nur gut läuft und da Team Ninja mittlerweile etwas mehr Erfahrung beim Thema Entwicklung für PC gesammelt haben, mach ich mir diesbezüglich keine großen Gedanken.
Zuletzt geändert von Grim85RIP am 07.04.2021 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 07.04.2021 09:32 Hab mir letztes Jahr den LG 34GN850-B gegönnt.
Kann die Ultragears auch empfehlen, habe einen 27" WQHD geholt von denen und bin auch sehr zufrieden. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 07.04.2021 09:32 Und am PC hat man halt gerade bei etwas älteren Spielen immer wieder mal Probleme mit dem Seitenverhältnis in Verbindung mit der Auflösung. Dann muss man halt ein bisschen herumspielen, bis man die "passende" Einstellung gefunden hat.

Zum Beispiel Fallout 4 und Skyrim kommen damit so gar nicht klar.
Die laufen beide nur im Windowed-Modus und 16:9/1080p.
Und die meisten 2D-Sidescroller nutzen das Breitbild nicht aus, was einfach an der festen Levelgestaltung liegt. Bei Hollow Knight oder Ori z. B. hat man dann halt links/rechts irgendwelche hübschen Ornamente oder Hintergründe, aber nicht das Spiel/Level selbst.
Danke!

Ok, also "nur" das übliche Bildformatgedöns, was man auch beim Sprung von 4:3 auf 16:10/9 hatte. Damit kann ich leben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 07.04.2021 11:21 Ok, also "nur" das übliche Bildformatgedöns, was man auch beim Sprung von 4:3 auf 16:10/9 hatte. Damit kann ich leben :)
Allerdings, gehe ich nicht davon aus, dass 21:9 zum Standard wird, im Gegensatz zu 16:9.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von KillingArts »

Casanoffi, Ori and the Blind Forest hat in der definitive Edition 21:9 Unterstützung, und Will of the Wisps auch. Hollow Knight nicht, da hast du Recht. Es gibt aber einen fix, der das korrigiert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.04.2021 11:39
Kajetan hat geschrieben: 07.04.2021 11:21 Ok, also "nur" das übliche Bildformatgedöns, was man auch beim Sprung von 4:3 auf 16:10/9 hatte. Damit kann ich leben :)
Allerdings, gehe ich nicht davon aus, dass 21:9 zum Standard wird, im Gegensatz zu 16:9.
Vermutlich nicht ^^
Klar, dass 16:9 und 1080p oder 4k der Standard bei TVs sind - Konsolen werden nicht häufig an Monitore angeschlossen. Trotzdem war ich ein wenig irritiert, dass die gar kein Ultrabreitbild unterstützen.
KillingArts hat geschrieben: 07.04.2021 11:43 Casanoffi, Ori and the Blind Forest hat in der definitive Edition 21:9 Unterstützung, und Will of the Wisps auch. Hollow Knight nicht, da hast du Recht. Es gibt aber einen fix, der das korrigiert.
Interessant, muss ich mir mal anschauen :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von johndoe711686 »

Die PS5 unterstützt doch nicht mal 1440p oder? Nur FHD und 4K.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.04.2021 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von Dark Mind »

casanoffi hat geschrieben: 07.04.2021 09:32
Dark Mind hat geschrieben: 07.04.2021 08:15 Ganz ruhig alle Mann - das sind eh nur die Sigma Versionen, also nicht so schlimm.
Klär mich bitte auf - was ist der Unterschied zwischen den Sigma-Versionen zu den "Originalen"(?).


Die Sigma Versionen fügen neue Inhalte hinzu, wie z.B. das man an einigen Stellen auch mit den Damen spielen kann. In Teil zwei wurde die Gewaltdarstellung von Blut und abgetrennten Körperteilen massiv nach unten geschraubt, die Gegner Menge wurde meine ich auch reduziert. Klar neu Inhalte klingen nett, aber man wechselt dann mitten im Spiel zu einem Charakter der eher schlechter ist und spielte dann oft den gleichen Abschnitt einfach nochmal aus einer anderen Richtung. Für mich ist das wie zu versuchen den Lieblingsdrink zu verbessern, indem man mehr Wasser hinzufügt. Bei den Spielen sollte es um Ryu gehen und darum mit ihm wie eine Naturgewalt alles weg zu metzeln, dazu passte auch prima die Gewaltorgie im zweiten Teil, die mit Sigma dann wieder wegfällt.

Kann eigentlich nur die originale empfehlen und auf einer der neuen Xbox One oder Series Konsolen laufen die verdammt gut und sehen auch immer noch ordentlich aus, Digital Foundry hat ein gutes Video dazu.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von casanoffi »

Dark Mind hat geschrieben: 09.04.2021 23:09 Kann eigentlich nur die originale empfehlen und auf einer der neuen Xbox One oder Series Konsolen laufen die verdammt gut und sehen auch immer noch ordentlich aus, Digital Foundry hat ein gutes Video dazu.
Danke für die Info!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von TheoFleury »

HiHi gerade jetzt mit der Next Gen, das sich hauptsächlich auf verkürzte Ladezeiten, Ray-Tracing, erotisches Controller Feedback (Falls das Spiel es überhaupt richtig unterstützt) und wenig bis gar keine kreativen (exklusiven) Titel beschränkt, eine tolle Wahl für die PS4.

Ich frage mich nur warum man nicht ALLE Ninja Gaiden Titel integriert hat (COMPLETE EDITION) und warum man nicht explizit einen Modus für Anfänger anbietet um damit mehr Absatzzahlen zu generieren? Ninja Gaiden ist unfairer und schwerer als Dark Souls? . Es ist der schwierigste aber zugleich interessanteste Scheiß wenn es um Ninja Action und co. geht. Man könnte somit einem breiteren Publikum das Game anbieten und paar Prozente mehr geld verdienen ohne in absoluter Gier zu verfallen wie EA, Bethesda, Ubisoft und co...Bis auf die vielen unfairen Passagen wohl locker eines der besten Ninja games der vergangenen Zeit und ein ehrliches Produkt (Besonders Ninja Gaiden Sigma habe ich in bester Erinnerung)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von qpadrat »

Mal eine allgemeine Frage zu Ninja Gaiden. Wenn man Bayonetta nur so semi findet, lässt sich ungefähr abschätzen, ob man damit was anfangen kann.
Die alten God of War Titel und Darksiders z. B. finde ich ganz töfte.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von Leon-x »

LeKwas hat geschrieben: 06.04.2021 20:11

Soweit ich das übrigens aus einer der letzten Steam-Hardwareumfragen rausgelesen habe, sind die meisten PC-Spieler nicht mit sonderlich starken Rechnern unterwegs, und die Mehrheit der User nutzt 1920x1080 als Auflösung. Für diese sind 1080p / 60 fps wahrscheinlich völlig ausreichend (insofern das stabil läuft).
https://store.steampowered.com/hwsurvey ... e-to-Steam

1440p nutzen nur ca. 8% der Spieler, und 7,73% nutzen sogar noch ne 1366x768 Auflösung (wahrscheinlich auf Notebooks, nehme ich mal an).
Ich finde diese Umfrage und Statistik irgendwie nie realistisch. Erst mal machen ja nicht alle Gamer bei so Umfragen mit. Dann werden wohl teilweise Notebooks erfasst wo man sich mal kurz eingeloggt hat. Dann weiß man ja nicht ob der Full HD Nutzer nicht in den letzten Jahren schon umgestiegen ist und noch nicht erneut bei Umfrage mitmachte. Die Leute die nur auf Einsteigerlaptop recht einfach Spiele zocken sind dann auch nicht die Zielgruppe die solche Games dann zocken.

Irgendwo müssen sich ja diese ganzen WQHD, 1440p/1600p Ultrawide und UHD Monitore ja verkaufen.

Daher sollte man gerade am PC schon für gewisse Anpassmöglichkeit sorgen. Nicht auf eine möglichen "Mehrheit" hinweisen.
Selbst Xbox One X und Series X/S können problemlos in 1440p ausgeben. Obwohl die primär für TV Markt sind wo es eigentlich nur noch Full HD und UHD gibt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von SethSteiner »

Eine Umfrage ist nicht erst repräsentativ wenn alle mitmachen und im Falle einer Umfrage ist die Angabe von Laptops ja eine selbst angegebene und kein "nur Mal kurz eingeloggt". Zehn Prozent Verbreitung von QHD Monitoren sind doch auch schon ganz ordentlich aber warum sollten es mehr sein müssen? Also was würde eine höhere Angabe realistischer machen?
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von Dark Mind »

qpadrat hat geschrieben: 18.04.2021 09:59 Mal eine allgemeine Frage zu Ninja Gaiden. Wenn man Bayonetta nur so semi findet, lässt sich ungefähr abschätzen, ob man damit was anfangen kann.
Die alten God of War Titel und Darksiders z. B. finde ich ganz töfte.
NG ist wesentlich weniger skurril und wirr als Bayonetta, hat wesentlich mehr Gegner und Action, das Kampfsystem ist wohl mit oder gar das beste. Von der Story darf man nicht zu viel erwarten die ist ehr dazu da um das alles zusammenzuhalten und ein direkt wieder in den nächsten Kampf zu werfen. Teil eins hat auch ein semi Open World, teil zwei dann nicht mehr, drei habe ich nie gespielt...
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - PC-Version wird ziemlich rudimentär ausfallen

Beitrag von Herschfeldt »

"Die Steam-Version hat keine erweiterten Grafikoptionen, sondern läuft in 1080p mit 60 fps und wenn die Hardware-Bedingungen erfüllt sind, läuft sie automatisch in 4K mit 60 fps. Die Auflösung und die Bildwiederholrate können während des Gameplays schwanken - und natürlich müssen Spieler, um in 4K zu spielen, einen 4K-Fernseher oder -Monitor haben." Des Weiteren erklärte Yasuda, dass die PC-Fassung nur mit einem Controller gespielt werden kann. Tastatur/Maus-Unterstützung ist nicht geplant.
Schätze, wir sind hier fertig.
Reach out and touch faith
Antworten