Ploksitural hat geschrieben: ↑05.04.2021 12:39
in physischer Form heißt dann ja nicht unbedingt verkauft, sondern an Händlern geliefert und in digitaler Form heißt hingegen dann ja verkauft... oder? Oder sind damit digitale (ausgelieferte) Codes an die Händler gemeint?
Könnte man das nicht bei jedem Game fragen wenn solche Zahlen veröffentlicht wurden? Ich meine gehört zu haben das man in Japan den Bedarf an Boxen nicht mal decken konnte.
Auch die Hardware Zahlen wurden durch den Rise Release wohl nochmal kräftig beflügelt.
Zum Vergleich die Woche vor Monster Hunter Rise:
Hardware Sales (followed by lifetime sales)
Switch – 52,579 (15,368,232)
Switch Lite – 36,525 (3,449,619)
PlayStation 5 – 26,322 (433,545)
Nach dem Release von Monster Hunter Rise:
Hardware Sales (followed by lifetime sales)
Switch –
190,133 (15,558,365)
Switch Lite – 77,364 (3,526,983)
PlayStation 5 – 51,931 (485,476)
Und die Zahlen waren ja schon zuvor recht beeindruckend. Aber dank Rise sprengt das nochmal alle Grenzen. Spricht also schon dafür das diese Zahlen durchaus ernst zu nehmen sind. Auch Capcoms Stückzahlen physischer Boxen waren bei "World" damals viel höher (gab allerdings auch drei Versionen), und trotzdem meldet man hier ähnlich gute Verkaufszahlen. Iceborn hat sich etwa 7 Millionen mal bis heute verkauft. Das wird Rise ziemlich schnell eingeholt haben. Monster Hunter ist und bleibt einfach ein Systemseller.
@PC: Mal lieber nicht zu laut rufen... am Ende landet es bei Epic.
