Angespielt: Outriders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2005 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von ThunderBlaze »

Dantohr hat geschrieben: 05.04.2021 14:49
ThunderBlaze hat geschrieben: 04.04.2021 16:33 Hab mir den Trailer angesehen... Öhm... Ne simple 3D Ballerbude. Das Geld für die Entwicklung hätte man sich sparen können. Das konnte Moorhuhnjagd och. Ok. Die Hühner schießen nun zurück. :mrgreen:

Das Geld investiere ich dann doch lieber an das nächste CoD. :Blauesauge:
Na wieder ein Fachmann. Trailer gucken, und dann alles wissen ohne selber 1 Sekunde gespielt zu haben.
Tja. Ich kauf mir keine Spiele irgendwie blind. Ich hab mir auch noch ein bissel was auf Twitch angesehen. Nach 5min. war ich recht bedient. Hat man alles schon mal gehabt. ;)
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Dantohr »

ThunderBlaze hat geschrieben: 07.04.2021 08:40
Dantohr hat geschrieben: 05.04.2021 14:49
ThunderBlaze hat geschrieben: 04.04.2021 16:33 Hab mir den Trailer angesehen... Öhm... Ne simple 3D Ballerbude. Das Geld für die Entwicklung hätte man sich sparen können. Das konnte Moorhuhnjagd och. Ok. Die Hühner schießen nun zurück. :mrgreen:

Das Geld investiere ich dann doch lieber an das nächste CoD. :Blauesauge:
Na wieder ein Fachmann. Trailer gucken, und dann alles wissen ohne selber 1 Sekunde gespielt zu haben.
Tja. Ich kauf mir keine Spiele irgendwie blind. Ich hab mir auch noch ein bissel was auf Twitch angesehen. Nach 5min. war ich recht bedient. Hat man alles schon mal gehabt. ;)
Du machst es nicht besser...... 1 Trailer, 5 Minuten gesehen. Alles klar pro Gamer xD
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von th3orist »

Ich habs mir für den PC geholt und liebe es, trotz der gelegentlichen Verbindungsabbrüche in den ersten Tagen. Persönlich bin ich kein Fan von Destiny oder Gears wobei ich aber die Optik von Gears mag - aber ich liebe The Division und generell ARPGs und ich habe das Gefühl dass Outriders da eine sehr gute Mischung aus allem bietet auf kleinerer Stufenleiter. Ist halt kein AAA Game aber für das was es ist machts ne Menge richtig und vor allem kitzelt das diesen gewissen Nerv wo man noch ein Gebiet machen will, und noch ein Gebiet usw. Das Kämpfen fühlt sich gut an, ebenso wie der Loot. Auch finde ich das Artdesign der Ausrüstung mega gelungen. Die AI ist gar nicht so blöd, tatäschlich ziemlich schlau manchmal. Die Gebiete könnten ein bisschen mehr organisch wirken und nicht so mit dem Lineal gezeichnet, aber generell funktionieren die und ich mag die verschiedenen Settings sehr und es kann teilweise atemberaubend gut aussehen.
Vor allem die Variation daran ist für ein AA Titel echt gelungen und das level of detail in den Städten oder den Hubs ist echt sehr gut, Hut ab. Die ganzen Hub Areale wirken sehr organisch und belebt.

Hervorheben sollte man auch die Menge an vertonten Cutscenes und überhaupt die länge der Story sowie die ganzen Nebenmissionen. Solche Nebenquests handeln AAA Produktionen viel viel simpler ab und hier hat man das Gefühl richtig Story zu bekommen.

Es ist wirklich ein bisschen ein weirdes Spiel. Man würde nicht erwarten dass man so viel Spaß damit haben kann aber irgendwas daran funktioniert sehr gut. Kleiner Überraschungshit für mich persönlich.
Serverprobleme scheinen jetzt mittlerweile gefixt, so würde ich dem Spiel im aktuellen Zustand locker ne 7,5 geben. Gib mir noch ein paar Patches die das Spielerlebniss technisch verfeinern (Cover, Bewegung etc) und vielleicht den einen oder anderen DLC und es kann an die 8,5 kommen.

Es ist tatsächlich auch nicht wirklich ein Cover Shooter, denn die Gegner scheinen die Deckung viel mehr zu nutzen als man selbst. Das Spiel ist auf offensive Spielweise ausgerichtet, man muss in die Gegner rein um Heilung zu bekommen und ordentlich auch Flächenschaden auszuteilen. War ich anfangs ein bisschen irritier weil ichs versuchte wie Division zu spielen, aber mittlerweile mag ich das total.

Und dass die Welt nicht wirklich zusammenhängend ist wie bei The Division oder anderen Open World Spielen stört mich mittlerweile gar nicht mehr, ich mag es sogar, es ist einfach sehr geradlinig in dem was es sein will und das macht es konsequent. Das lobe ich mir. Man schaue sich CP2077 an, es will viele Dinge sein und macht alles nur halbgar.
Zuletzt geändert von th3orist am 08.04.2021 10:48, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Flux Capacitor »

th3orist hat geschrieben: 08.04.2021 10:43 Ich habs mir für den PC geholt und liebe es, trotz der gelegentlichen Verbindungsabbrüche in den ersten Tagen. Persönlich bin ich kein Fan von Destiny oder Gears wobei ich aber die Optik von Gears mag - aber ich liebe The Division und generell ARPGs und ich habe das Gefühl dass Outriders da eine sehr gute Mischung aus allem bietet auf kleinerer Stufenleiter.
Kann ich genau so unterschreiben. Ich mag zwar Gears, aber hier hat man noch etwas mehr Action, dafür bei Gears mehr Eye-Candy.
th3orist hat geschrieben: 08.04.2021 10:43 Es ist wirklich ein bisschen ein weirdes Spiel. Man würde nicht erwarten dass man so viel Spaß damit haben kann aber irgendwas daran funktioniert sehr gut.
Ich denke warum dies so ist hast Du ja bereits gut beantwortet.
th3orist hat geschrieben: 08.04.2021 10:43 Und dass die Welt nicht wirklich zusammenhängend ist wie bei The Division oder anderen Open World Spielen stört mich mittlerweile gar nicht mehr, ich mag es sogar, es ist einfach sehr geradlinig in dem was es sein will und das macht es konsequent. Das lobe ich mir. Man schaue sich CP2077 an, es will viele Dinge sein und macht alles nur halbgar.
THIS! Outriders erschlägt einem nicht mit seiner Grösse, oder seinen 1000 Quests oder Aufgaben. Es hat ein einfaches Gameplay ohne zu viel Ballast. Ich würde sagen, es ist ein "dummes" Spiel, welches aber zu besten gehört wenn es um "dumme" Spiele geht. Und genau dies kann so süchtig bzw. viel Spass machen. Man kann kurz eine Runde spielen, oder Stunden wenn es sein muss. Einfach weil es sich gut anfühlt und verständlich ist. Dazu wird der Sammeltrieb durchaus angestachelt, da man immer wieder Loot bekommt, oft auch wirklich brauchbares (Gerade zu Beginn).
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 08.04.2021 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von th3orist »

Das einzige was ich mir wünschen würde ist dass die Übergänge zwischen den Unterabschnitten eines Gebiets, also wo man reingeht für Side- oder Mainmissions, dass diese Ladebildschirme oder Cutscenes wo der irgendwo drüberspringt, durchgeht oder sich abseilt, das man das rausnimmt und zumindest diese Gebiete instanziiert gestaltet. Bei Division funktioniert es ja auch, die Missionsgebiete sind übergangslos implementiert und die Gegner werden nicht erst sichtbar reingeladen sondern man durchschreitet quasi eine unsichtbare Barriere wenn dann die Mission reinkickt mit dem Sound und dem Voiceacting. Ähnlich wärs cool bei Outriders, das würde den Spielfluss verbessern. Gegen das Reisen mit Ladebildschirm zwischen den einzelnen großen Gebieten habe ich nix einzuwenden. Aber ich glaube dass das nicht so einfach zu bewerkstelligen ist wenn ich ehrlich bin.
Zuletzt geändert von th3orist am 08.04.2021 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Flux Capacitor »

Das gibt die Engine wohl nicht her oder man müsste so viel am Code ändern dass es sich nicht lohnt. Massive ist ja auch grösser als PCF, da stecken andere Budgets in der Entwicklung. Aber ja, die kurzen Ladezeiten für solche kurze Szenen finde ich auch sinnlos, gerade im Anbetracht dass man PS5 und Xbox Series noch dank der SSD mit - praktisch keine Ladezeiten - mehr beworben hat.

Also, dass dies höchstens bei 1st Partys und auch dort nur mit Tricks möglich ist, war mir klar. Aber in Outriders wirkt es dann doch fehlplatziert.

Müsste ich aber als direkt mit Xbox One oder PS4 vergleichen wie viel schnell die neuen Konsolen da laden. Nur schon doppelt so lange, wäre mir zu lange. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 08.04.2021 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von th3orist »

Naja, ich bin an nem high end PC, die ladezeiten sind lächerlich gering, aber mir gehts halt nur um die Unterbrechung im Spielfluss. Aber ja, magst recht haben, bzw das vermute ich auch, dass man für diese Änderung schon sehr in den Code eingreifen müsste und obs sich lohnt ist so ne Frage. Die haben es ja mit Absicht gemacht, die haben sich ja technisch was dabei gedacht bzw wollten damit irgendeine Limitierung umgehen.
Ob Massive soviel größer ist als PCF (weird name übrigens xD)? PCF hat jetzt 300 Mitarbeiter. Die Zahlen von Massive kenne ich nicht, aber 300 klingt jetzt erstmal nicht sehr klein.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Ladezeiten auf der Series X sind in diesen Szenen auch nicht lange, aber eben, es stört etwas den Spielfluss.

Massive Entertainment hat ca. 650 Angestellte.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von PanzerGrenadiere »


Antworten