Angespielt: Outriders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Der Rasierer »

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, ich lade mir mal die Demo, aber sieht vielversprechend aus.


Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Rattenschwanz »

gerade im Game Pass gesehen,gleich mal Runterladen :D
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Ares101 »

Rattenschwanz hat geschrieben: 02.04.2021 13:17 gerade im Game Pass gesehen,gleich mal Runterladen :D
In welchem? X-Box? Frage ich mich gerade. Vollpreis ist mir das Spiel nicht wert, aber interessiert bin ich schon.

Edit: Sehe schon. Nicht im Game Pass für den PC. Schade...
Zuletzt geändert von Ares101 am 02.04.2021 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Smer-Gol »

Also, mir wird tatsächlich ein bisschen schwindelig bei dem Spiel. Die Kamera ist so nah an allem dran, und die Kämpfe sehr flott mit schwammiger Steuerung. Ansonsten gar nicht schlecht. Aber wenn sich das heute mit dem Schwindel nochmal wiederholt, ist es leider nix für mich.

@Ares101
Der Preis ist echt zu hoch dafür finde ich
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Mafuba »

Also das Spiel macht nach einem generischen und öden Einstieg durchaus Spaß. Es ist ein Mix aus Division 2 und Destiny. Hat mittlerweile wie hier bereits erwähnt wurde dazu noch Diablo Vibes mit den Bossen sowie Loot'n und Leveln.

Spiele es seit gestern auf der Series X (gamepass). Online spielen klappt irgendwie noch nicht aber man kommt auch alleine gut voran.
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.04.2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich fand die Demo eigentlich in Ordnung. Träge fand ich da nichts.
Gestört hat maxmal der, wie mafuba schrieb, generische Einstieg, wo man die ganze Zeit das Gefühl hat, ein Division Mass Effect Destiny-Mischmasch zu spielen ... was man ja auch tut.

Außerdem fand ich die schwache Charaktererschaffung schade. Wenn man schon nen Storyfokus hat, hätte man da mehr Optionen reinschustern können.

Ansonsten würde mich interessieren wie solotauglich das Spiel ist, da mein Coop-Spieler momentan für andere Titel verplant ist. Und ich ihm (und mir) nur ungern einen halbgaren Releasekauf aufzwingen möchte.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Rabidgames »

Der Schwierigkeitsgrad ist jederzeit und immer einstellbar. In der Demo hatte ich schon 6 freigeschaltet, momentan spiele ich die Kampagne auf 4 (schwer) - ich bin jetzt kein Shooter-Künstler, komme da aber gut mit, auf 6 werde ich zu Klump geschossen.

Ähnlich wie bei Diablo gilt - je schwerer das Spiel desto härter die Gegner und desto besser der Loot. Im 4. Gebiet kam es mir auch wie Diablo vor: Wenn da plötzlich über 10 Gegner von überall auf dich ballern und ein Boss dabei ist, sollte man hier aber den taktischen Rückzug wählen. ;)
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Smer-Gol »

Ich musste beim spielen spontan an Hellgate London denken.
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Rattenschwanz »

Ares101 hat geschrieben: 02.04.2021 14:17
Rattenschwanz hat geschrieben: 02.04.2021 13:17 gerade im Game Pass gesehen,gleich mal Runterladen :D
In welchem? X-Box? Frage ich mich gerade. Vollpreis ist mir das Spiel nicht wert, aber interessiert bin ich schon.

Edit: Sehe schon. Nicht im Game Pass für den PC. Schade...
Ja XBox,habs erst heute gesehen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Kajetan »

Smer-Gol hat geschrieben: 02.04.2021 16:20 Ich musste beim spielen spontan an Hellgate London denken.
Jetzt ist halt nur die Frage: In welchem Kontext? ;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4932
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Solon25 »

Ich habe vorgestern mal 10 Minuten in den SchleckiLP Stream rein geschaut. Man konnte gar nicht mehr hin gucken. Es gab dauernd Mikro Ruckler wo er dann natürlich die Gegner nicht traf.

Gestern wollte ich in den 2. Stream rein schauen. War nichts, er kam gar nicht rein, dauerte Minutenlang mit der Authentifizierung, stand anschliessend da "Angemeldet" dauerte es wieder Minuten, nur um den Server Problem Screen zu sehen. Die Server kommen scheinbar nicht mit 100k Spielern zurecht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von LouisLoiselle »

Finde das Design furchtbar langweilig und austauschbar. Da wäre mir dann sowas wie Laufgeschwindigkeit schnuppe. Aber es wird sicher seine Abnehmer finden, wie das bei dieser Art von Geballer immer ist.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hab es mir gestern gegönnt, finde es eigentlich nicht so schlecht wie die Demo. Ist halt eine Mischung aus irgendwie allem "Athem-Gears-Effect-Destiny-und bisschen Avatar" und es gibt einen schönen Kodex mit Hintergrundinformationen. Das Kampfsystem finde ich bis jetzt ganz gut, würde nur lieber wie in Gears auch mit "A" ausweichen. Das verwirrt mich ein wenig..
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 03.04.2021 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Smer-Gol »

Kajetan hat geschrieben: 02.04.2021 20:02
Smer-Gol hat geschrieben: 02.04.2021 16:20 Ich musste beim spielen spontan an Hellgate London denken.
Jetzt ist halt nur die Frage: In welchem Kontext? ;-P
:) Wahrscheinlich wegen dem Metzeln durch Gegner in kleinen Instanzen mit hakeligen Gameplay + Loot, das trotz Flopcharakter eine gewisse Faszination ausstrahlt.
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von winterblink »

Solon25 hat geschrieben: 03.04.2021 07:33 Ich habe vorgestern mal 10 Minuten in den SchleckiLP Stream rein geschaut. Man konnte gar nicht mehr hin gucken. Es gab dauernd Mikro Ruckler wo er dann natürlich die Gegner nicht traf.

Gestern wollte ich in den 2. Stream rein schauen. War nichts, er kam gar nicht rein, dauerte Minutenlang mit der Authentifizierung, stand anschliessend da "Angemeldet" dauerte es wieder Minuten, nur um den Server Problem Screen zu sehen. Die Server kommen scheinbar nicht mit 100k Spielern zurecht.
Ja, es hat definitiv mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass PCF/SquareEnix sich da aber wirklich dahinterklemmen. So gab es relativ schnell einen Micropatch (Steam) der DirectX11 fixt und damit (Wechsel auf DirectX11) die Mikroruckler für die meisten löst. Der "richtige" Fix kommt später, aber damit können die meisten leben.

Schlimmer sind die aktuell täglichen Serverprobleme (vermutlich Überlastung), das ist halt noch ärgerlicher. Hier ist die Kommunikation aber zumindest deutlichst besser (CM aktiv bei Twitter, Reddit etc.) als wenn bspw. Massive/Ubisoft bei Division Probleme hat.

Bild
Bild
Antworten