Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen stehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von johndoe711686 »

Johannes Roth hat geschrieben: 23.03.2021 21:34 Probier' doch mal unsere Demo zu Desperados 3 aus, die kostet nichts :D . Gibt es auf Steam, PS4 und Xbox One. Dein Feedback wäre sehr spannend für uns. Denn in D3 kann man im Gegensatz zu ST die Zeit komplett pausieren. Das macht es oft deutlich weniger stressig. Würde mich sehr freuen, wenn du hier einfach mal objektiv schreibst, ob dir D3 Spaß macht.
Danke Herr Roth, das werde ich, allerdings bei GoG, wenn es genehm ist. :D
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2021 08:45
Johannes Roth hat geschrieben: 23.03.2021 21:34 Probier' doch mal unsere Demo zu Desperados 3 aus, die kostet nichts :D . Gibt es auf Steam, PS4 und Xbox One. Dein Feedback wäre sehr spannend für uns. Denn in D3 kann man im Gegensatz zu ST die Zeit komplett pausieren. Das macht es oft deutlich weniger stressig. Würde mich sehr freuen, wenn du hier einfach mal objektiv schreibst, ob dir D3 Spaß macht.
Danke Herr Roth, das werde ich, allerdings bei GoG, wenn es genehm ist. :D
Ich finde Todd Howard, Gabe Newell und Co. könnten sich mal ein Beispiel dran nehmen und hier ebenfalls ein Account anmelden :)
Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von 4P|Marcel »

SaperioN hat geschrieben: 24.03.2021 09:29
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2021 08:45
Johannes Roth hat geschrieben: 23.03.2021 21:34 Probier' doch mal unsere Demo zu Desperados 3 aus, die kostet nichts :D . Gibt es auf Steam, PS4 und Xbox One. Dein Feedback wäre sehr spannend für uns. Denn in D3 kann man im Gegensatz zu ST die Zeit komplett pausieren. Das macht es oft deutlich weniger stressig. Würde mich sehr freuen, wenn du hier einfach mal objektiv schreibst, ob dir D3 Spaß macht.
Danke Herr Roth, das werde ich, allerdings bei GoG, wenn es genehm ist. :D
Ich finde Todd Howard, Gabe Newell und Co. könnten sich mal ein Beispiel dran nehmen und hier ebenfalls ein Account anmelden :)
Zustimmung :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Marcel hat geschrieben: 24.03.2021 11:58 Zustimmung :)
Auf computerbase gibt es eigene Unterforen für Hersteller von z. B. Fertig PCs, man könnte ja hier auch Unterforen erstellen, wo die Entwickler sich dann ansprechen lassen und Fragen beantworten. :P
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von NoCrySoN »

Sehr schöner informativer Artikel und starkes deutsches Studio. Bitte mehr von beidem. :)
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Sympathisches Interview. Ich fand Desperados 3 auch klasse. War auch mein erstes Spiel in dem Genre seit Ewigkeiten.. wahrscheinlich seit Commandos 2 oder so :mrgreen: Und es hat mich nicht enttäuscht, hatte rundum großen Spaß damit. Umso schöner, da der Titel für mich quasi wie aus dem nichts kam.

Bin auf den Titel und das Studio eigentlich auch erst so richtig aufmerksam geworden, nachdem hier bei 4players so ein positiver Test dazu erschienen ist. Damit habe ich das Studio ab jetzt auch auf dem Schirm und freue mich auf's nächste Projekt.
Lorgarmor
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2021 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von Lorgarmor »

Ich fand, dass Desperados 3 weniger durch Innovation (die ich jetzt nicht wirklich gefunden habe), sondern vielmehr durch eine sehr hohe Qualität von Grafik, Sound, Musik(!), Level-Design und Steuerung überzeugt hat.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Titel und tippe auf etwas in einem Sci-Fi-Universum (bietet sehr viele Möglichkeiten bzgl. Gameplay und Content).
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von Kajetan »

Lorgarmor hat geschrieben: 26.03.2021 15:17 Ich fand, dass Desperados 3 weniger durch Innovation (die ich jetzt nicht wirklich gefunden habe), sondern vielmehr durch eine sehr hohe Qualität von Grafik, Sound, Musik(!), Level-Design und Steuerung überzeugt hat.
Nicht Innovation ... Evolution :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Lorgarmor
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2021 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von Lorgarmor »

Kajetan hat geschrieben: 26.03.2021 16:11 Nicht Innovation ... Evolution :)
Der Begriff trifft es sehr gut: Das vorhandene verbessert, ohne etwas stark neues hinzuzufügen. Dennoch würde ich mir für zukünftige Titel wünschen, dass es mehr Gameplay-Variation gibt.

Ich bin z.B. nicht wirklich zufrieden damit, wie die Gegner funktionieren. Es gibt zu wenig "Verhaltensweisen".
Ich weiß noch, dass man damals bei Commandos 2 mit dem Fernglas Gegner "einschätzen" konnte. Dort wurde einem u.a. gesagt, ob eine Wache bereit ist seinen Posten zu verlassen etc. Bei D1 gab es scheinbar eine Art Rangordnung, wo starke Gegner schwächere herumkommandiert haben um Störungen zu untersuchen.

Ich würde Gegnern mehr "Tools" geben und sie etwas glaubwürdiger machen. Das Feature, dass Gegner die miteinander reden, merken, wenn das Gegenüber weg ist, kann man noch weiterentwickeln und es (vllt auch schwierigkeitsabhängig) auf andere Aspekte ausweiten, wie dass Kommandeure merken, dass jemand nicht mehr auf seinem Posten ist. Dass Störungen ab einer bestimmten Summe nicht mehr abgetan werden (eine fehlende Wache, okay. zwei fehlende Wachen, untersuchen. Dritte fehlende Wache, Alarm oder Suchaktion etc.).
Wahrscheinlich schwieriger umzusetzen aber Gegner sollten im Kampf nicht straight auf die Gegner zurennen, sondern Deckung suchen, einkesseln, festetzen o.ä.

Den Spieler-Charakteren können auch mehr Tools gegeben werden. Und damit meine ich nicht mehr Fähigkeiten (die jetzigen finde ich bis auf die Heilfähigkeiten großartig), sondern vielmehr Interaktionen zwischen den Charakteren, z.B. Räuberleiter geben etc.

Ich glaube, dass es in diesem Genre ein gigantisches Potential gibt, ohne das Kerngameplay aus den Augen zu verlieren und dass Mimimi mit ST und D3 auf genau dem richtigen Weg ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von Kajetan »

Lorgarmor hat geschrieben: 31.03.2021 09:42 Ich glaube, dass es in diesem Genre ein gigantisches Potential gibt, ohne das Kerngameplay aus den Augen zu verlieren ...
Das auf jeden Fall, gar keine Frage, Sieht man ja an Deinen Ideen.
... und dass Mimimi mit ST und D3 auf genau dem richtigen Weg ist.
Talent ist ohne Zweifel vorhanden. Der Releasezustand von Desperados 3 war zudem ne saubere Sache, die technische Seite scheint man im Griff zu haben. Denn Talent und die Umsetzung dessen sind ja zwei Paar Schuhe :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 31.03.2021 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Johannes Roth
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2012 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von Johannes Roth »

Hi zusammen! Wir haben heute eine Umfrage gestartet, bei der wir verstehen wollen, welche artverwandten Genres unsere Fans sonst so zocken: https://forms.gle/AKzabSz4dZvjhQFYA

Sollte nur ca. fünf Minuten dauern. Wir würden uns freuen, falls ihr noch Communities kennt, wo Strategie/Taktik/Tycoon/Iso-Fans unterwegs sind und ihr die Umfrage dort ggf. auch teilen könntet.

Das Feedback wird uns beim Publishing und der Entwicklung der Süßkartoffel helfen :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von johndoe711686 »

Johannes Roth hat geschrieben: 16.04.2021 15:05 Das Feedback wird uns beim Publishing und der Entwicklung der Süßkartoffel helfen :)
Gerne. :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von SethSteiner »

Man hilft doch mit Freuden :D
Zuletzt geändert von SethSteiner am 16.04.2021 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von johndoe711686 »

Wehe, der Steiner gewinnt den Key! :lol:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mimimi Games - Interview: Die Fast-Pleite, Echtzeit-Taktik-Süßkartoffel, Videospiele-Förderung und auf eigenen Füßen

Beitrag von SethSteiner »

Ich dagegen gönne meinem Gegenkandidaten Ryan einen Key von ganzen, ganzen Herzen - unter der Voraussetzung, dass ich den anderen gewinne :P
Antworten