Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Final Fantasy 7 Remake wird am 10. Juni 2021 als Final Fantasy 7 Remake Intergrade für PlayStation 5 erscheinen. Hierbei handelt es sich um eine grafisch verbesserte und inhaltlich erweiterte Version des Rollenspiel-Remakes aus dem Jahr 2020. Square Enix hat heute ein ausführlicheres Video veröffentlicht, in dem die Intergrade-Version ausführlicher vorgestellt wird. Dieses Video ist eine erwei...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von CHEF3000 »

Die Publisher versuchen allesamt noch irgendwie Geld aus Ihren Marken zu quetschen.

Unterm Strich ist es für viele eine gute Möglichkeit, verpasste Spiele nun in verbesserter Version nachzuholen.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
narrator83
Beiträge: 31
Registriert: 22.10.2009 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von narrator83 »

So ganz verstehe ich das nicht. FF7 Remake gibt es jetzt gerade gratis mit PS Plus. Warum sollte ich genau das gleiche Spiel (ich weiß, bessere Grafik und so) in nur 3 Monaten nochmal spielen wollen?
Überlege mir jetzt wirklich bis dahin zu pausieren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von DerSnake »

Eine PS5 Version wird das Spiel leider auch nicht besser machen. Empfand es als sehr langweilig, zähe und das Lvl Design schrecklich fast FF13 Niveau.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Wolverous
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2019 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von Wolverous »

narrator83 hat geschrieben: 21.03.2021 18:45 So ganz verstehe ich das nicht. FF7 Remake gibt es jetzt gerade gratis mit PS Plus. Warum sollte ich genau das gleiche Spiel (ich weiß, bessere Grafik und so) in nur 3 Monaten nochmal spielen wollen?
Überlege mir jetzt wirklich bis dahin zu pausieren.
Die Pause wird dir nichts bringen, denn PS Plus Nutzer bekommen das Update nicht (was auch durchaus nachvollziehbar ist). Dementsprechend ist der Move sogar gar nich so blöd, wer das nämlich weiß kann die PS Plus Version zum antesten nutzen und wenns einem gefällt im Juni das Spiel dann auch in der Blüte erleben wie es sicherlich auch zu Release gewollt, aber noch nich möglich war.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von BigSpiD »

narrator83 hat geschrieben: 21.03.2021 18:45 So ganz verstehe ich das nicht. FF7 Remake gibt es jetzt gerade gratis mit PS Plus. Warum sollte ich genau das gleiche Spiel (ich weiß, bessere Grafik und so) in nur 3 Monaten nochmal spielen wollen?
Überlege mir jetzt wirklich bis dahin zu pausieren.
Solange es in PS Plus ist, sind die Preise der Disc im Keller. Würde mit ne gebrauchte einfach kaufen und im Juni spielen ;)
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von Acne »

Joa, gestern die Disc für 15€ bei Kleinanzeigen geholt. Und jetzt bleibt sie bis Juni im Schrank.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von NotSo_Sunny »

:? Werde wohl auch warten, bis ich irgendwann mal eine Disc-Version günstig bekommen kann (Vom Keller seh ich die aber leider noch weit entfernt). Wenn ich schon eine PS5 habe, will ich auch die PS5-Variante spielen und nicht diesen Kompromiss-Freebie aus dem PlusAbo.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von Alex_Omega »

Jetzt gerade zum 2. Mal platiniert. Ma sehen ob ich mir mit der PS5 noch einen 5. Durchgang gebe. Bezweifel lediglich diese noch dieses Jahr zu bekommen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von johndoe711686 »

Wie platiniert man ein Spiel doppelt? Und vor allem, warum?
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von Alex_Omega »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.03.2021 23:09 Wie platiniert man ein Spiel doppelt? Und vor allem, warum?
Wenn einem der voherige Account zuvor gesperrt wurde. Und man einfach wieder Bock auf ein gutes Spiel hat. Passiert ja nicht viel im Gaming seit einigen Monaten, da holt man dann wieder ein paar "Klassiker" raus, auch wenn der noch recht jung ist. Bin kein Trophy Hunter aber die Bedingungen sind sehr nah an meinen üblichen Spielstil
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 21.03.2021 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
narrator83
Beiträge: 31
Registriert: 22.10.2009 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von narrator83 »

Wolverous hat geschrieben: 21.03.2021 19:17
narrator83 hat geschrieben: 21.03.2021 18:45 So ganz verstehe ich das nicht. FF7 Remake gibt es jetzt gerade gratis mit PS Plus. Warum sollte ich genau das gleiche Spiel (ich weiß, bessere Grafik und so) in nur 3 Monaten nochmal spielen wollen?
Überlege mir jetzt wirklich bis dahin zu pausieren.
Die Pause wird dir nichts bringen, denn PS Plus Nutzer bekommen das Update nicht (was auch durchaus nachvollziehbar ist). Dementsprechend ist der Move sogar gar nich so blöd, wer das nämlich weiß kann die PS Plus Version zum antesten nutzen und wenns einem gefällt im Juni das Spiel dann auch in der Blüte erleben wie es sicherlich auch zu Release gewollt, aber noch nich möglich war.
Aber da steht doch, dass man das Update bekommt, oder irre ich mich?
Square Enix: "Besitzer der physischen oder digitalen PS4-Version von Final Fantasy 7 Remake können in den Genuss der PS5-Verbesserungen kommen, indem sie ohne zusätzliche Kosten ein Upgrade auf die PS5-Version durchführen, wobei die Speicherdaten von der PS4-Version übernommen werden können
Bild
Bild
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von Acne »

narrator83 hat geschrieben: 22.03.2021 07:24 Aber da steht doch, dass man das Update bekommt, oder irre ich mich?
Du irrst dich:
https://www.playcentral.de/final-fantas ... 5-upgrade/

Hast du das Game ohne plus digital gekauft, kannst du natürlich upgraden, aber eben die PS Plus Version wird explizit ausgeschlossen vom Upgrade.
Zuletzt geändert von Acne am 22.03.2021 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
narrator83
Beiträge: 31
Registriert: 22.10.2009 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von narrator83 »

Acne hat geschrieben: 22.03.2021 08:13
narrator83 hat geschrieben: 22.03.2021 07:24 Aber da steht doch, dass man das Update bekommt, oder irre ich mich?
Du irrst dich:
https://www.playcentral.de/final-fantas ... 5-upgrade/

Hast du das Game ohne plus digital gekauft, kannst du natürlich upgraden, aber eben die PS Plus Version wird explizit ausgeschlossen vom Upgrade.
Danke für die Info, das ging aus diesem Artikel nämlich nicht heraus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Längeres Vorstellungsvideo mit mehr Vergleichen zwischen PS4 und PS5

Beitrag von Atlan- »

Gestern gerade auf meiner PS5 die Plus Version durchgespielt. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ja habe auch das Original damals vor über 23 Jahren gespielt.
Die graphischen Verbesserungen der Intergrade Version halten sich doch stark in grenzen aber 60 fps wären schon nice gewesen. Aber mit der Plus version gibts ja die Verbesserungen eh nicht.

So und jetzt gehts zu Ghost of Tsuhima hier kann ich ja gleich von 60 fps profitieren.
Zuletzt geändert von Atlan- am 22.03.2021 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Antworten