Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 18. März soll es ab 22 Uhr soweit sein: EA Play wird auch für PC-Nutzer von Xbox Game Pass Ultimate ein Bestandteil des Abo-Dienstes - und das ohne Aufpreis. Das hat Microsoft bekannt gegeben. Ursprünglich wollte man das Angebot bereits im Dezember erweitern, entschloss sich aber damals aus technischen Gründen für eine Verschiebung. Auf Xbox-Konsolen gehört EA Play seit den 10. November und dam...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert
flopsy
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Start der Integration von EA Play datiert

Beitrag von flopsy »

Star Wars: Squadrons gibt es aber nur für Konsolen, oder?
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Wow, also aktuell kommen wirklich im 2-Tages-Takt sehr schöne, positive Nachrichten von Microsoft. EA Play für PC wurde lange ersehnt und kommt nun endlich, prima!

Ich finde Microsoft macht das ziemlich geschickt: In einer Zeit, in der noch nicht so viel über Next-Gen Spiele berichtet wird bzw werden kann (darf?), bleiben sie trotzdem permanent mit positiven Nachrichten in den Schlagzeilen. Um die PS5 ist es in der letzten Zeit ja leider etwas still geworden, mit ein paar Ausnahmen, zb der Ankündigung, dass an einem Nachfolger für PSVR gearbeitet wird. Finde da Microsofts Kommunikation aktuell aber definitiv besser. Ich hoffe dennoch, dass man sich bald auch wieder über richtige Next-Gen Themen bei Microsoft freuen kann.
Zuletzt geändert von Bluff am 17.03.2021 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
DerPoncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPoncho »

Bluff hat geschrieben: 17.03.2021 16:43 Wow, also aktuell kommen wirklich im 2-Tages-Takt sehr schöne, positive Nachrichten von Microsoft. EA Play für PC wurde lange ersehnt und kommt nun endlich, prima!

Ich finde Microsoft macht das ziemlich geschickt: In einer Zeit, in der noch nicht so viel über Next-Gen Spiele berichtet wird bzw werden kann (darf?), bleiben sie trotzdem permanent mit positiven Nachrichten in den Schlagzeilen. Um die PS5 ist es in der letzten Zeit ja leider etwas still geworden, mit ein paar Ausnahmen, zb der Ankündigung, dass an einem Nachfolger für PSVR gearbeitet wird. Finde da Microsofts Kommunikation aktuell aber definitiv besser. Ich hoffe dennoch, dass man sich bald auch wieder über richtige Next-Gen Themen bei Microsoft freuen kann.
Stimme absolut zu. MS macht sehr viel richtig diese Gen wie ich finde. Bringen regelmäßig positive Neuigkeiten / Neuerungen und bauen den Gamepass, der sowieso schon gut war, immer weiter aus wie jetzt mit EA Play.
Aber ja, ein paar news zu Next Gen titeln wären auch mal nicht schlecht. Hoofe da kommt was handfestes auf der MS Konferenz am 23. März.
Rattenschwanz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rattenschwanz »

Feine Sache,freu mich schon :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Bluff hat geschrieben: 17.03.2021 16:43 Wow, also aktuell kommen wirklich im 2-Tages-Takt sehr schöne, positive Nachrichten von Microsoft. EA Play für PC wurde lange ersehnt und kommt nun endlich, prima!

Ich finde Microsoft macht das ziemlich geschickt: In einer Zeit, in der noch nicht so viel über Next-Gen Spiele berichtet wird bzw werden kann (darf?), bleiben sie trotzdem permanent mit positiven Nachrichten in den Schlagzeilen.
Ich weiß nicht, ob eine 3-monatige Verschiebung, die erst am Releasetag bekannt gegeben wird, positiv zu bewerten ist ;)

Aber ja, abseits von der EA Play Kommunikation macht MS zurzeit wirklich viel richtig. Von der sonstigen Kommunikation und auch vielen Entscheidungen bin ich sehr positiv überrascht. Sie haben auf jeden Fall vom Start der letzten Generation gelernt.

Zum Thema: Endlich, darauf habe ich gewartet. Schön, dass es nun doch so schnell geht. Mich würden trotzdem Details zur Verschiebung interessieren, aber die kriegen wir wohl nicht zu hören. Aber Hauptsache EA Play ist auch am PC ab morgen im Game Pass.
Zuletzt geändert von cM0 am 17.03.2021 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

flopsy hat geschrieben: 17.03.2021 16:39 Star Wars: Squadrons gibt es aber nur für Konsolen, oder?
Das gibts schon seit Dezember für Konsolen. Ab mirgen auch für den PC.
Mav3R1c0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mav3R1c0 »

BigSpiD hat geschrieben: 17.03.2021 18:31
flopsy hat geschrieben: 17.03.2021 16:39 Star Wars: Squadrons gibt es aber nur für Konsolen, oder?
Falsch! SW Squadrons gibt es bereits seit release für den PC ...im Origin. Neu ist es ,dass es - mit allen andren EA-Play-Titeln jetzt auch im Rahmen des X-Box-Passes hinzugefügt wird.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Größten teils uralte spiele. Nur was für den Gelegenheit Zocker. Danke kein Interesse obwohl mein gamepass noch aktiv sein müsste, entweder schon gespielt oder crap.

Positiv wäre in Zukunft kommen alle neuen EA spiele sofort in den gamepass.
Zuletzt geändert von Atlan- am 17.03.2021 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Mav3R1c0 hat geschrieben: 17.03.2021 18:59
Falsch! SW Squadrons gibt es bereits seit release für den PC ...im Origin. Neu ist es ,dass es - mit allen andren EA-Play-Titeln jetzt auch im Rahmen des X-Box-Passes hinzugefügt wird.
Dass es das für den PC schon lange gibt, wusste ich, ich meine, ob es im Game Pass dann auch für den PC mit drin sein wird, denn hier sieht das noch anders aus: https://www.4players.de/4players.php/sp ... f_Sin.html
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Die News ist nicht korrekt: Am PC wird EA Play auch im Basis PC-Game Pass Abo enthalten sein. Auf Konsolen hingegen nur mit Ultimate.
Muchomacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchomacho »

Hmm, 22 Uhr und in meiner Windows Xbox App wird kein EA angezeigt trotz Game Pass Ultimate.
Wie sieht es bei den anderen aus?

Edit: Irgendwann gings dann, aber anscheinend laufen gerade die EA-Server heiß, 42h Download-Dauer :mrgreen:
Zuletzt geändert von Muchomacho am 18.03.2021 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Das Game taucht auch im Game Pass am PC auf. Ist also drin.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn man die gamepass Spiele in steam einbinden könnte und sie auch den steamschen Controllersupport haben, wäre das ja was. Aber so ist es trotz des günstigen Preises leider nichts für mich.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Mav3R1c0 hat geschrieben: 17.03.2021 18:59
LOL ich muss immer lachen, wenn jemand ganz fett „FALSCH“ schreibt und dann etwas falsches schreibt.
Ich konnte auf der Xbox dank GamePass Squadrons bereits durchspielen, ohne es gekauft zu haben ;) Und es geht hier um EA Play im GamePass.
Antworten