Halo Infinite: Lob für die Grafik-Kritik, Wetter, Tag-/Nacht-Wechsel, optionale Einsätze und weitere Details

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4P|BOT2
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Halo Infinite: Lob für die Grafik-Kritik, Wetter, Tag-/Nacht-Wechsel, optionale Einsätze und weitere Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

343 Industries hat eine Reihe von Fragen aus der Community zu Halo Infinite in Videoform beantwortet (siehe unten; Quellen: Reddit, Resetera). Darüber hinaus bedankten sich die Entwickler bei der Community, dass die Grafik bei der Präsentation im Juli 2020 so stark kritisiert wurde. Dadurch hätten sie viel mehr Zeit bekommen, um an dem Projekt zu arbeiten und es zu verbessern. Die Frage, ob Halo I...

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Ryo Hazuki
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Re: Halo Infinite: Lob für die Grafik-Kritik, Wetter, Tag-/Nacht-Wechsel, optionale Einsätze und weitere Details

Beitrag von Ryo Hazuki »

..." Sandstürme und Regenschauer erst später per Patch nachliefern..."

Ich hoffe mal sie meinen den Day One Patch....
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Jazzdude
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Re: Halo Infinite: Lob für die Grafik-Kritik, Wetter, Tag-/Nacht-Wechsel, optionale Einsätze und weitere Details

Beitrag von Jazzdude »

Also irgendwie habe ich da immens Bock drauf. Der teils halboffene Ansatz in Halo: Combat Evolved fand ich super, die genannte Mission ist für mich ein Benchmark in gutem Level-Design. Hoffentlich können die da liefern.
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Nevarin
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Re: Halo Infinite: Lob für die Grafik-Kritik, Wetter, Tag-/Nacht-Wechsel, optionale Einsätze und weitere Details

Beitrag von Nevarin »

Für Halo passt dieses "Semi" Open World auch wesentlich besser. Wenn man sich an am Stil der genannten Mission hält, ist das nur zu begrüßen.
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Xyt4n
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Re: Halo Infinite: Lob für die Grafik-Kritik, Wetter, Tag-/Nacht-Wechsel, optionale Einsätze und weitere Details

Beitrag von Xyt4n »

Meiner Meinung ist wichtig, dass die Mischung es macht.

Halo 1 hatte sehr offene Level (2, 4), als auch sehr lineare Level (3), teils hat sich das auch abgewechselt zu linear/halboffen Level (5).
Wenn alles sich nach Level 4, dem Strandlevel, orientiert dann sehe ich viel Potenzial flöten. Das offene Level nicht der heilige Gral sind, sollte man als Entwickler 2020 schon verstanden haben.
Wichtig ist ein gewisses Level-Pacing um die richtige Mischung herauszufinden und das Spektrum zwischen Offen- und Geschlossenheit richtig zu nutzen. Gewisse Dinge funktionieren mit offenen Level erstaunlich gut (kreatives Spielen/Sandbox/Weltenimmersion), andere benötigen Geschlossenheit um z.B. Bedrücktheit/Cineasmus/Spannung auszudrücken.
Wenn man sich nur in einer Seite des Spektrums bewegt geht komplette Dynamik flöten und die meisten Vorteile annihilieren sich zum größten Teil.
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djsmirnof
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Re: Halo Infinite: Lob für die Grafik-Kritik, Wetter, Tag-/Nacht-Wechsel, optionale Einsätze und weitere Details

Beitrag von djsmirnof »

Xyt4n hat geschrieben: 14.03.2021 21:05 Meiner Meinung ist wichtig, dass die Mischung es macht.

Halo 1 hatte sehr offene Level (2, 4), als auch sehr lineare Level (3), teils hat sich das auch abgewechselt zu linear/halboffen Level (5).
Wenn alles sich nach Level 4, dem Strandlevel, orientiert dann sehe ich viel Potenzial flöten. Das offene Level nicht der heilige Gral sind, sollte man als Entwickler 2020 schon verstanden haben.
Wichtig ist ein gewisses Level-Pacing um die richtige Mischung herauszufinden und das Spektrum zwischen Offen- und Geschlossenheit richtig zu nutzen. Gewisse Dinge funktionieren mit offenen Level erstaunlich gut (kreatives Spielen/Sandbox/Weltenimmersion), andere benötigen Geschlossenheit um z.B. Bedrücktheit/Cineasmus/Spannung auszudrücken.
Wenn man sich nur in einer Seite des Spektrums bewegt geht komplette Dynamik flöten und die meisten Vorteile annihilieren sich zum größten Teil.
In die Richtung ging ja auch Gears 5. Grosse Oberwelt die in Geschlossen level mündeten. Wobei die Oberwelt ziemlich leer war und eigendlich keine grossen Nutzen hatte als die Gebiete miteinander zu verbinden. Genervt hat es jetzt nicht. Nur ein spielerischen nutzen hat es auch keins gehabt ausser das man Waffen lagern konnte. Wobei das auch Blödsinn war da man in den Missionen wieso immer Waffen hatte.
Zu Halo 1. Was mich am meisten an der Offen Welt gestört hat das es kein Zielmarker gab. Und das die das nie nachgepacht haben. Man wusste zu 80% nie wohin man jetzt genau musste. Ich meide deswegen den Teil. So gut er früher war so schlecht lässt er sich heute spielen. Das nimmt die ganze Dynamik aus dem Spiel. Da begrüsse ich den 2 Teil mit seinen Schlauchigen Levels.
zyan84
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Re: Halo Infinite: Lob für die Grafik-Kritik, Wetter, Tag-/Nacht-Wechsel, optionale Einsätze und weitere Details

Beitrag von zyan84 »

Xyt4n hat geschrieben: 14.03.2021 21:05 Meiner Meinung ist wichtig, dass die Mischung es macht.

Halo 1 hatte sehr offene Level (2, 4), als auch sehr lineare Level (3), teils hat sich das auch abgewechselt zu linear/halboffen Level (5).
Wenn alles sich nach Level 4, dem Strandlevel, orientiert dann sehe ich viel Potenzial flöten. Das offene Level nicht der heilige Gral sind, sollte man als Entwickler 2020 schon verstanden haben.
Wichtig ist ein gewisses Level-Pacing um die richtige Mischung herauszufinden und das Spektrum zwischen Offen- und Geschlossenheit richtig zu nutzen. Gewisse Dinge funktionieren mit offenen Level erstaunlich gut (kreatives Spielen/Sandbox/Weltenimmersion), andere benötigen Geschlossenheit um z.B. Bedrücktheit/Cineasmus/Spannung auszudrücken.
Wenn man sich nur in einer Seite des Spektrums bewegt geht komplette Dynamik flöten und die meisten Vorteile annihilieren sich zum größten Teil.
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Master Chief 1978
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Re: Halo Infinite: Lob für die Grafik-Kritik, Wetter, Tag-/Nacht-Wechsel, optionale Einsätze und weitere Details

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich hoffe es geht mit Infinite wieder aufwärts! Mit 4 begann die Talfahrt ein und 5 war ziemliche Grütze, zum Glück auch nur mit der länge einer COD Kampagne. Hoffentlich verkacken sie es nicht!
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