Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
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Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Über die Entwicklung und den aktuellen Status von Dying Light 2 schweben weiter reichlich Fragezeichen. Entwickler Techland will am 17. März 2021 etwas Klarheit schaffen und hat ein "Dev-Update" angekündigt - ohne aber eine konkrete Uhrzeit zu nennen. Auf Nachfrage, ob sich das Spiel in der Entwicklungshölle (Development Hell) befinden würde, wie es mehrfach in den letzten Monaten kolportiert wurd...
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Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Das sind (wenn es denn stimmt) gute Neuigkeiten. Dying Light 1 war mindless Fun und für mich eine willkommene Abwechslung nach dem Storytrend der damals herrschte. Das gezeigte aus dem zweiten Teil sieht umso besser aus.
Bin sehr gespannt.
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Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Überspezifisches Dementi und dann noch vom Manager der gar nichts anderes sagen darf.
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Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Haltet einfach eure Klappe und macht Spiele erstmal wenigstens halbwegs fertig, dann gäbe es das Problem gar nicht.
Geht mir nicht in den Kopf. Eine Meldung ala "wir arbeiten an einem Dying Light 2" ist ja nett, aber das reicht doch auch, wenn da eh noch nix fertig ist. Wozu muss man schon 2 Jahre vor geplantem Release irgendwas veröffentlichen? Grafiken oder sonstwas sind doch bis zum Release eh schon veraltet, oder das Spiel dann hinterher.
Wozu?
Und Vorbestellungen gehören sich generell verboten!
Geht mir nicht in den Kopf. Eine Meldung ala "wir arbeiten an einem Dying Light 2" ist ja nett, aber das reicht doch auch, wenn da eh noch nix fertig ist. Wozu muss man schon 2 Jahre vor geplantem Release irgendwas veröffentlichen? Grafiken oder sonstwas sind doch bis zum Release eh schon veraltet, oder das Spiel dann hinterher.
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- JudgeMeByMyJumper
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Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Das Spiel beginnt mich mehr und mehr zu interessieren. Das gezeigte von 2019 sah sehr spaßig, poliert und fortgeschritten aus. Da muss sehr viel Arbeit in dieses Level geflossen sein, wenn das nicht den allgemeinen Stand der Entwicklung repräsentierte.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
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Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Abwarten und Tee trinken. Teil 1 war klasse, hoffe Teil 2 wird trotz der scheinbar komplizierten Entwicklung auch ein toller Titel.
- NotSo_Sunny
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Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Seine Wortklauberei lässt es nur mehr wirken wie:
Aber schön das es ein Lebenszeichen gibt. Ich möchte auch glauben, dass sie sich der Titel mittlerweile auf einem guten Kurs befindet.
Aber schön das es ein Lebenszeichen gibt. Ich möchte auch glauben, dass sie sich der Titel mittlerweile auf einem guten Kurs befindet.
Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Naja ich denke, der Titel wird genauso im Sand verlaufen, wie ein gewisses Vampire Bloodlines.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Das nennt sich Werbung. Die richtet sich im übrigen nicht nur an den Konsumenten sondern Anfangs an potentielle Investoren.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑15.03.2021 01:34 Haltet einfach eure Klappe und macht Spiele erstmal wenigstens halbwegs fertig, dann gäbe es das Problem gar nicht.
Geht mir nicht in den Kopf. Eine Meldung ala "wir arbeiten an einem Dying Light 2" ist ja nett, aber das reicht doch auch, wenn da eh noch nix fertig ist. Wozu muss man schon 2 Jahre vor geplantem Release irgendwas veröffentlichen? Grafiken oder sonstwas sind doch bis zum Release eh schon veraltet, oder das Spiel dann hinterher.
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Eigentlich ganz simpel: Ankündigung um zu schauen wie es aufgenommen wird, Hype erzeugen um Puplicity zu pushen und, wenns läuft, damit Investoren an Land ziehen. Notwendiges Übel. Und, um ganz ehrlich zu sein, wer immer noch nicht Verstanden hat wie Werbung funktioniert, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.
Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Dieses zu früh ankündigen hat schon einige Entwickler vor Probleme gestellt. ich kanns auch selbst nicht verstehen was es bringt ein Spiel mehrere jahre vor release anzukündigen wenn es noch kaum absehbar ist, wie die Entwicklung laufen wird.
Ich find es am besten wenn ein spiel max 1 Jahr vor release oder sogar noch weniger, wie damals bei Fallout 4. Wenn ich mic hrecht erinnere kam es ca. ein halbes Jahr nach ankündigung auch schon raus.
Ich find es am besten wenn ein spiel max 1 Jahr vor release oder sogar noch weniger, wie damals bei Fallout 4. Wenn ich mic hrecht erinnere kam es ca. ein halbes Jahr nach ankündigung auch schon raus.
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Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Weil Investoren ja besonders bei Gaming-Events suchen, wo die meisten Ankündigungen gemacht werden...
Und genau das geht immer öfter gewaltig schief.
Verstanden haben ist nochmal was ganz anderes als davon nicht beeinflusst werden.
Und mich nervt diese Ankündigerei einfach, eben weil man daraus eben eh NICHTS ableiten kann und die daraus entstehenden Hypes nerven mich noch mehr.
Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Hmm, also jetzt wirklich Anfangen dir zu erklären wie Reichweite generiert wird das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. Kleiner Tip: Gaming- Events oder Pressekonferenzen sind keine geschlossenen Blasen. Und selbstvrständlich suchen Investoren und Publisher nicht auf Gaming Events sondern eher bei Starbucks oder im Park. Die wissen ja dass man dort mehr Glück hat. Da kommt man wirklich mit 10min Nachdenken selbst drauf.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑16.03.2021 11:48 Weil Investoren ja besonders bei Gaming-Events suchen, wo die meisten Ankündigungen gemacht werden...
Die Aussage wer nicht verstanden hat wie Werbung funktioniert war nicht auf dich bezogen sondern ist ein allgemeines Phänomen. Allerdings wenn du sagst dass du dich nicht beeinflussen lässt, dich aber der Hype nervt, bist du beeinflusst. Jeder Kommentar, Klick oder sonstige Reaktion ist Publicity die den Hype anheizt. No publicity is bad publicity.
Mich nerven zum Beispiel eher die Zombiefanboys die aus jeder Diskussion zum Thema x einen Kreuzzug starten. Die sind es im übrigen auch die den Hypetrain fahren.
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Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Du bist auch anstrengend.
Ich meinte, das man Investoren eher auf anderen Wegen sucht und auch auf anderen Wegen gefunden wird, als über öffentliche Veranstaltungen, die sich doch eher an Gamer und eben nicht an Investoren richten.
Und selbst wenn Potentielle Investoren es gut finden, wenn schon ein möglichst großer Hype erzeugt wurde, hat man gerade in den letzten Jahren oft genug gesehen, das sich das auch sehr negativ auswirken kann.
Im Prinzip halte ich es wirtschaftlich sogar für ungünstig einen Hype zu erzeugen, weil der auch immer Erwartungen weckt, durchaus auch übertriebene Erwartungen die sich dann kaum mehr erfüllen lassen und genau das wird dann vom ach so tollen "wir suchen Investoren-Hype" zum absoluten PR-Desaster.
Ich habe weder behauptet, das ICH Werbung verstanden habe, noch das sie MICH nicht beeinflusst.
Im Prinzip eher sogar genau das Gegenteil: Selbst wenn JEMAND meint verstanden zu haben wie Werbung funktioniert, heißt das noch lange nicht, das Werbung keinen Einfluss mehr auf ihn hat!
Re: Dying Light 2 wurde zu früh angekündigt; keine Entwicklungshölle; Dev-Update am 17. März
Is mir total Latte was da los ist. Wird gekauft wenns kommt. Haben im Ersten optimal geliefert, beim Zombie schnetzeln brauche ich keine Uber Story. War wenn man mich fragt genau im richtigen Verhältnis und die Grafik auf Ultra ein absoluter Traum. Renne immer noch ab und zu gerne über ein paar Dächer Nachts, mit Kopfhörer und Ultra Settings.