Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem HTC auf Twitter eine Art Schnitzeljagd mit allerlei geheimniskrämerischen Bildschnipseln und Andeutungen gestartet hatte, ist mittlerweile klar, welche Veröffentlichungen der Konzern im VR-Bereich im Jahr 2021 plant. Alvin Wang Graylin (President of Vive in China) hatte bereits am 19. Februar verraten, dass in diesem Jahr ein neues eigenständiges Standalone-Headset erscheinen soll, das sic...

Hier geht es zur News Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Beitrag von Tas Mania »

Marketing facepalm. Jeder hat einen echten Konkurrenten zu Quest 2 erwartet.
hoelzi123
Beiträge: 142
Registriert: 23.12.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Beitrag von hoelzi123 »

Warum kein echter Konkurrent? Klingt für mich nach "ist deutlich besser (und vermutlich deutlich teurer) als die Quest 2".
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 17.03.2021 11:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Beitrag von Halueth »

War irgendwie klar, dass HTC mal wieder nicht wirklich an einem Konsumentenprodukt bastelt. Das Teil wird evtl ganz gut, das muss sich zeigen, aber halt auch schweineteuer und daher eben kein echter Konkurrent zur Quest 2. Die verkauft sich halt nur so gut, weil es gute Technik zu einem erschwinglichen Preis ist.

Da wird Facebook also weiterhin Platzhirsch bleiben. Mal ein bisschen echte Konkurrenz wäre nicht schlecht gewesen...
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Beitrag von 4P|Jan »

hoelzi123 hat geschrieben: 16.03.2021 19:14 Warum kein echter Konkurrent? Klingt für mich nach "ist deutlich besser (und vermutlich deutlich teurer) als die Quest 2".
Ja, könnte sich evtl. wieder an Geschäftskunden richten, ähnlich wie bei der Vive Focus in Asien.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Halueth hat geschrieben: 17.03.2021 08:22 War irgendwie klar, dass HTC mal wieder nicht wirklich an einem Konsumentenprodukt bastelt. Das Teil wird evtl ganz gut, das muss sich zeigen, aber halt auch schweineteuer und daher eben kein echter Konkurrent zur Quest 2. Die verkauft sich halt nur so gut, weil es gute Technik zu einem erschwinglichen Preis ist.

Da wird Facebook also weiterhin Platzhirsch bleiben. Mal ein bisschen echte Konkurrenz wäre nicht schlecht gewesen...
Ich bin VR-Enthusiast, aber leider sehe ich aktuell nicht den kleinsten Hoffnungsschimmer für einen Facebook-Konkurrenten auf PC. Zumindest nicht in dieser Preisregion, denn das können und/oder wollen HTC, HP und Konsorten nicht querfinanzieren. Ein neues Valve-Headset wird wieder 1000€ oder mehr zu Buche schlagen.

Ja, Facebook ist Müll, aber man darf nicht unterschlagen, dass die Technik halt auch gut ist. Die anderen Hersteller, die auf Inside-Out setzen, haben nach wie vor kein adäquat gutes Tracking.

Wir können also nur hoffen, dass PSVR2 den VR Markt weit nach vorne schiebt. Alternativ muss man sich wohl mit Facebook arrangieren oder tief in die Tasche greifen (Index2).
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Beitrag von Tas Mania »

Ich bin bei HTC erstmal vorsichtig. Ich würde mir wünschen, dass Sie rocken aber Sie haben in der vergangenheit zu oft gefailed.
Grummelkeks
Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2014 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Beitrag von Grummelkeks »

Solange diese VR-Produkte proprietär sind, d.h. die Software bzw. Spiele nur auf gewissen "Konsolen" mit registrierten Accounts benutzbar sind, habe ich Null interesse daran.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HTC kündigt Standalone-Headset, Gesichts-Tracker und kleinere Vive-Tracker an

Beitrag von Blaexe »

Grummelkeks hat geschrieben: 05.05.2021 15:08 Solange diese VR-Produkte proprietär sind, d.h. die Software bzw. Spiele nur auf gewissen "Konsolen" mit registrierten Accounts benutzbar sind, habe ich Null interesse daran.
Für die HTC Brillen am PC brauchst du keinen Account? Logischerweise brauchst du einen Steam Account wenn du dort Spiele kaufen willst, aber das sollte klar sein.
Antworten