Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat soeben im "Pokémon Presents"-Stream Neuauflagen der Rollenspiele Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition angekündigt (zur Spiele-Info der Auskopplungen für Nintendo DS). Wie Nintendolife.com berichtet, sollen Pokémon Brilliant Diamond und Pokémon Shining Pearl noch gegen Ende des Jahres 2021 für Nintendo Switch erscheinen. Für Erstaunen sorgte der Umstand, dass nicht Pokémon-Schöpfer Game Freak, ...

Hier geht es zur News Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Remakes zu den DS-Titeln angekündigt
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 26.02.2021 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von wilko1989 »

Ich hab ja echt so gehofft, dass die sich bei dem Art Style eines möglichen Remakes ein bisschen mehr an sowas wie bspw. Links Awakening orientieren und NICHT auf die Schwert/Schild Grafik setzen.

Meine Gebete wurden erhört :D

Ich freu mich sehr drauf !!! :D

Die besten Pokemon Spiele für mich waren nunmal die 2D Ableger.
Benutzeravatar
Jekt
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2009 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von Jekt »

mobile game :roll:

Danke für nichts, Pokemon Company / Nintendo / GameFreak / wer auch immer dafür verantwortlich ist
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Wieso Mobile Game?
Da steht doch "für Switch" :Kratz:

oder geht es um etwas anderes?
(Ich hab mir die Pokemon Direct nicht angeschaut)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finds gut und freu mich drauf. VIEL besser als dieses olle Legends. :D
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von Rosu »

Finde den Stil an sich ziemlich charmant. Als jemand der von jeder Generation mindestens eine Edition besitzt sind die Remakes leider immer recht uninteressant. Guter Zug jedoch, die Remakes jetzt auszulagern. Früher ging es noch, dass sie alles entwickelt haben, aber mittlerweile ist das einfach zu viel Aufwand.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von Varothen »

Was ein Crap... Remake die 3tausenste! Aber ok, zum Vollpreis kann man es der heutigen Jugend ja gut runterjubeln. Die kennen das Original nicht. Ein beliebiges Pokemon Game, nix besonderes (halt wie alle), aber nice für die wo sich freuen. Sei ihnen gegönnt. Für mich ist das einfach nur noch traurig mit diesen unzähligen Remakes. Naja egal. Wird sich eh verkaufen wie geschnittnes Brot!
Benutzeravatar
Jekt
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2009 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von Jekt »

Scorplian hat geschrieben: 26.02.2021 18:26 Wieso Mobile Game?
Da steht doch "für Switch" :Kratz:

oder geht es um etwas anderes?
(Ich hab mir die Pokemon Direct nicht angeschaut)
Dass es für Switch ist, weiß ich.
Es sieht aber legit genau so aus wie ein billiges Bootleg Mobile Game.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von Tas Mania »

Ich bin raus aus der Remake Mühle. Langsam wird es peinlich.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2021 18:32 Ich finds gut und freu mich drauf. VIEL besser als dieses olle Legends. :D
wirklich? Also ich bin für keins davon gehyped, aber mega an legends interessiert. Ich finde die Chibi Models sehen überhaupt nicht gut aus, der Artstyle der Overworld gefällt mir aber vieeel besser als die von den ds games. Grass ist endlich grün nicht neongrün :lol: Ich bin mehr darauf gespannt wie die Mechaniken aussehen, welche Pokemon dabei sind und welche nicht.

Hätte mir trotzdem eins vom Let's go Artstyle (ohne let's go mechaniken) gewünscht
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, hätte ein Lets Go Style auch schöner gefunden, aber so gehts auch. Ich meine, ich würde selbst Emulationen der alten Spiele für die Switch nehmen. ;)

Diamant und Perle kenne ich noch nicht aber das Pinguin Mon ist toll!
Benutzeravatar
bit_change
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von bit_change »

Varothen hat geschrieben: 27.02.2021 17:21Was ein Crap... Remake die 3tausenste! Aber ok, zum Vollpreis kann man es der heutigen Jugend ja gut runterjubeln. Die kennen das Original nicht. Ein beliebiges Pokemon Game, nix besonderes (halt wie alle), aber nice für die wo sich freuen. Sei ihnen gegönnt. Für mich ist das einfach nur noch traurig mit diesen unzähligen Remakes. Naja egal. Wird sich eh verkaufen wie geschnittnes Brot!
Jaja... blabla... blubblub.... ich will immer nur tolle neue kreative Spiele... blabla... austauschbare Mainstream Meinung die nur noch nervt
Wenn es jemanden Spaß und Freude macht ist das doch in Ordnung. Ich freue mich lieber über richtig gute Remakes mit frischer Grafik und auf modernen Systemen zu spielen.
Wegen dem Preis ist doch auch so ein sinnloses Thema... kostet zu viel, einfach nicht kaufen.
Das sind doch gewinnorientierte Unternehmen, die machen das doch nicht aus Spaß sondern zum Geld verdienen.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von wilko1989 »

Tas Mania hat geschrieben: 27.02.2021 12:33 Ich bin raus aus der Remake Mühle. Langsam wird es peinlich.
Jedem das Seine. Allerdings ist dieses Remake wirklich seit Ewigkeiten von den Fans gewünscht worden.
Was hätte man denn als Firma da machen sollen? :/

Man bringt KEIN Remake = "Buuuh die hören nicht auf die Fans !!!
Man bringt nun die Remakes = "Buuuuh immer nur Remakes. Macht mal was Neues!!!

Ich weiß... man kann es nicht jedem Recht machen. Aber ständig im Internet zu sehen, dass sich über alles eigentlich immer nur beschwert wird ist echt mühselig :/
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von Gast »

wilko1989 hat geschrieben: 28.02.2021 13:16 Ich weiß... man kann es nicht jedem Recht machen. Aber ständig im Internet zu sehen, dass sich über alles eigentlich immer nur beschwert wird ist echt mühselig :/
Dann schauen wir eben auf die Verkaufszahlen der Reihe... huch, die sind ja richtig gut. Vielleicht sollte man nicht alles im Internet zu hoch bewerten. Foren sind kein Benchmark für den Geschmack der spielenden Masse.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Brilliant Diamond/Shining Pearl: Neuauflagen der DS-Titel angekündigt

Beitrag von wilko1989 »

Khorneblume hat geschrieben: 28.02.2021 13:27
wilko1989 hat geschrieben: 28.02.2021 13:16 Ich weiß... man kann es nicht jedem Recht machen. Aber ständig im Internet zu sehen, dass sich über alles eigentlich immer nur beschwert wird ist echt mühselig :/
Dann schauen wir eben auf die Verkaufszahlen der Reihe... huch, die sind ja richtig gut. Vielleicht sollte man nicht alles im Internet zu hoch bewerten. Foren sind kein Benchmark für den Geschmack der spielenden Masse.
So war das auch nicht gemeint :D
Ich weiß mittlerweile, dass Meinungen im Internet oder in Foren nichtmal ansatzweise repräsentativ sind :D

Es ist halt so, dass die, die sich beschweren immer irgendwie am Lautesten sind :|
In der Regel ist das zwar immer nur die kleine Minderheit... aber genau deswegen ist das ja so nervig.
So entstehen halt auch Kommentare wie bspw. wenn man über eine "toxische Community" schreibt.
KEINE Community der Welt ist wirklich toxisch. Es sind immer nur eine bestimmte Anzahl an Einzelpersonen, die leider immer am lautesten schreien.

Das ist halt irgendwie sowas wie "der Fluch des Internets". Wer weiß... vielleicht liest irgendjemand ja nun diesen Kommentar von mir und denkt drüber nach haha :D
Ändern wird man das nämlich wahrscheinlich niemals.
Antworten