PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jim Ryan erwartet laut der Financial Times weitere Lieferschwierigkeiten der PlayStation 5 bis Ende 2021. Die Engpässe dürften sich zwar im Laufe des Jahres schrittweise entspannen - so der Chief Executive von Sony Interactive Entertainment - er sei aber nicht bereit, eine Garantie dafür abzugeben, dass der Bedarf bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft gedeckt werde.In der zweiten Hälfte sollten pote...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von R_eQuiEm »

Hab gestern wieder eine ergattern können, nachdem ich sie vor zwei Monaten verkauft habe. Mittlerweile gibt es fast täglich irgendwo ne Möglichkeit. Man muss nur auf zack sein^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von toomanysecrets »

Tja, da ich seinerzeit unseren Corona Bonus vorschnell in Cyberport Gutscheine investiert habe (während ich die versucht hab einzulösen, waren die PS5en natürlich weg), werde ich wohl einer sein, der bis Weihnachten warten muss. Jetzt weiß ich endlich, wie sich Buße tun anfühlt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von Todesglubsch »

R_eQuiEm hat geschrieben: 26.02.2021 12:32 Hab gestern wieder eine ergattern können, nachdem ich sie vor zwei Monaten verkauft habe.
Wieso?
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von nawarI »

R_eQuiEm hat geschrieben: 26.02.2021 12:32 Hab gestern wieder eine ergattern können, nachdem ich sie vor zwei Monaten verkauft habe.
Willst du mir die neue verkaufen? :oops:
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von Spielosoph »

R_eQuiEm hat geschrieben: 26.02.2021 12:32 Hab gestern wieder eine ergattern können, nachdem ich sie vor zwei Monaten verkauft habe. Mittlerweile gibt es fast täglich irgendwo ne Möglichkeit. Man muss nur auf zack sein^^

Jetzt mal im Ernst.
Was gibt dir das?
Worin besteht der Reiz so einen dummen Käse zu erzählen, nur um die Leute auf die Palme zu bringen?
Warum macht jemand so etwas absolut Idiotisches und Verlogenes, was außer einem selber niemand lustig findet?

Bitte erkläre es mir.
Ein "Aber ist doch wahr, echt, voll ehrlich ey" kannst du dir schenken.

Normalerweise dutze ich niemanden den ich nicht kenne, aber so ein Verhalten rechne ich einem pubertierendem Teenager zu.
Falls nicht bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung für das dutzen.
Eine Erklärung erbitte ich mir trotzdem umso mehr.
Vielleicht stimmt ja mit mir was nicht.
Zuletzt geändert von Spielosoph am 26.02.2021 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von Spielosoph »

@ Alle anderen:
Wieso glaubt ihr denn sowas bitte?
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von nawarI »

Spielosoph hat geschrieben: 26.02.2021 12:53 @ Alle anderen:
Wieso glaubt ihr denn sowas bitte?
Tun wir nicht, keine Sorge ;)
Ich hab jetzt aber das Bedürfnis dir ein Snickers anzubieten.
Nicht alles zu eng sehen. Bald haben wir Wochenende.

Persönlich hab ich mich schon damit abgefunden, noch länger auf die PS5 warten zu müssen. Leider ein echt schlechter Konsolenlaunch, wenn nach mehr als einem Jahr die Geräte nicht für jeden interessierten verfügbar sein werden.
Zuletzt geändert von nawarI am 26.02.2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von inditronic »

Naja es kann auch gute Gründe geben sie zu kaufen und dann wieder verkaufen in der jetzigen Zeit. Aber ja, Konsole kaufen und teurer Verkaufen ist Arsch. Hab mir im Vorverkauf 2 gesichert. Also die eine Versand wurde hab ich die andere storniert weil ich so einen Scheiß nicht machen will.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Spielosoph hat geschrieben: 26.02.2021 12:53 @ Alle anderen:
Wieso glaubt ihr denn sowas bitte?
Öhm, im Zweifel für den Angeklagten, würde ich sagen. 11000 Beiträge, seit 2007 registriert...13 wird Requiem wohl nicht sein, es sei denn er hat damals mit seinen speckigen Baby-Patschefingern durch Zufall einen Account erstellt :lol:

Ich habe im November doch auch eine bekommen und hätte sie mit Profit verkaufen können. Es ist ja nicht so, dass Sony aktuell 0 Konsolen verkauft...die schaffen es schlicht nicht aufs online-Regal und ich habe im Bekanntenkreis von Einigen gehört, dass die völlig random eine ergattern konnten, weil sie flott waren.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 493
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von aGamingDude »

inditronic hat geschrieben: 26.02.2021 13:03 Naja es kann auch gute Gründe geben sie zu kaufen und dann wieder verkaufen in der jetzigen Zeit. Aber ja, Konsole kaufen und teurer Verkaufen ist Arsch. Hab mir im Vorverkauf 2 gesichert. Also die eine Versand wurde hab ich die andere storniert weil ich so einen Scheiß nicht machen will.
Dito. Ich hab die zweite, die ich eigentlich nur als Backup hatte, falls mit der ersten Bestellung was nicht klappt, für den OVP an einem Freund weitergereicht.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von Enkidu »

Spielosoph hat geschrieben: 26.02.2021 12:52 Jetzt mal im Ernst.
Was gibt dir das?
Worin besteht der Reiz so einen dummen Käse zu erzählen, nur um die Leute auf die Palme zu bringen?
Warum macht jemand so etwas absolut Idiotisches und Verlogenes, was außer einem selber niemand lustig findet?

Bitte erkläre es mir.
Ein "Aber ist doch wahr, echt, voll ehrlich ey" kannst du dir schenken.

Normalerweise dutze ich niemanden den ich nicht kenne, aber so ein Verhalten rechne ich einem pubertierendem Teenager zu.
Falls nicht bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung für das dutzen.
Eine Erklärung erbitte ich mir trotzdem umso mehr.
Vielleicht stimmt ja mit mir was nicht.

Langt ja schon, wenn es der eigenen Belustigung dient. Dafür ist trollen wohl auch da. Es ist ein höchst egoistisches Handeln, mit, wenn es richtig gemacht wird, sehr milden Mitteln.

Wie einige sich provozieren lassen, weil sie keine PS5 ergattern konnten ist nicht minder pubertär, ich halte es sogar für infantil.

Aber nur um das klarzustellen; ich meine nicht dich damit.
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Macht nix kommt ja alles auch auf PC 😈
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von inditronic »

Enkidu hat geschrieben: 26.02.2021 13:09



Langt ja schon, wenn es der eigenen Belustigung dient. Dafür ist trollen wohl auch da. Es ist ein höchst egoistisches Handeln, mit, wenn es richtig gemacht wird, sehr milden Mitteln.

Wie einige sich provozieren lassen, weil sie keine PS5 ergattern konnten ist nicht minder pubertär, ich halte es sogar für infantil.

Das meint ja niemand. Kaufen und verkaufen kann man sie ja solange man will Problematisch ist wenn man das zur wirtschaftlichen Gewinnerziehlung machen will. Also wenn jemand meint er kauft eine weil er fix ist und verkauft sie dann mit einem satten Aufschlag. Das ist halt einfach kein soziales verhalten. Wobei wir nicht wissen ob er das so gemacht hat.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Chip-Knappheit soll laut Sony bis Weihnachten für Lieferengpässe sorgen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.02.2021 13:15 Macht nix kommt ja alles auch auf PC 😈
Häh, bis Du Gow 2 oder Forbidden West auf PC spielen kannst, wird sich die Lage schon beruhigt haben und wir sind alle 5 mal geimpft oder alternativ an einer Aluminium-Vergiftung gestorben.
Willst Du aktuelle Titel mit maximaler Power auf PC spielen, hast Du das gleiche Problem, wie die PS5-Interessenten,
wenn Du Ende letzten Jahres nicht schnell warst.

Also irgendwie völlig random Dein Post, ohne Dich jetzt blöd anmachen zu wollen :lol:
Antworten