Arkham Horror: Mother's Embrace - Videospiel-Adaption des Brettspiels hat einen Releasetermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Arkham Horror: Mother's Embrace - Videospiel-Adaption des Brettspiels hat einen Releasetermin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Arkham Horror: Mother's Embrace, die Videospiel-Adaption des beliebten Brettspiels Arkham Horror (zum Test), erscheint am 23. März zum Preis von knapp 20 Euro für PC, PS4, One und Switch. Das hat Asmodee Digital bekannt gegeben. Vorbesteller erhalten aktuell einen Rabatt von 20 Prozent.Im Kern handelt es sich um ein taktisches Rollenspiel, das sich um einen Mord an einem Astronomie-Professorin dre...

Hier geht es zur News Arkham Horror: Mother's Embrace - Videospiel-Adaption des Brettspiels hat einen Releasetermin
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Arkham Horror: Mother's Embrace - Videospiel-Adaption des Brettspiels hat einen Releasetermin

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Das Brettspiel ist unglaublich intensiv und langwierig. Das spielt wird wie fast alle HPL Umsetzungen Müll
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Arkham Horror: Mother's Embrace - Videospiel-Adaption des Brettspiels hat einen Releasetermin

Beitrag von dx1 »

Ich finde Mansions of Madness/Villen des Wahnsinns in Edition 2 auch wahnsinnig gut. Leider habe ich das nach der Enttäuschung mit dem ersten Grundspiel zu spät gemerkt, weshalb es wahnsinnig teuer war, das Spiel im letzten Herbst/Winter zu komplettieren.

Ist überhaupt irgendwas zu diesem Spiel bekannt, außer, dass es von Mansions od Madness in Arkham Horror umbenannt wurde, es eine PC- und Konsolen-Umsetzung und ein taktisches Rollenspiel für Einzelspieler wird? Wird es nur einen Fall geben oder werden weitere als Mini-DLC verkauft? Ist die Digital-Abteilung von Asmodee nicht irgendwie aufgelöst? (Zum Glück gibt es Valkyrie für MoM und Descent.) Ich hab's zwar auf der Steam-Wunschliste, aber nur, damit ich nicht vergesse, dass dieses Spiel existiert.
BalphemorVonPunin hat geschrieben: 24.02.2021 18:18 Das spielt wird wie fast alle HPL Umsetzungen Müll
Wofür steht in diesem Zusammenhang die Abkürzung HPL?

EDIT

Ah, Groschen ist gefallen: Howard Phillips Lovecraft
Ich war gedanklich bei "Videospiel-Adaption" aus der Überschrift und hab gedacht, mit HPL könnte eine Firma oder ein Spielgenre gemeint sein.
Zuletzt geändert von dx1 am 24.02.2021 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Arkham Horror: Mother's Embrace - Videospiel-Adaption des Brettspiels hat einen Releasetermin

Beitrag von Dat Scharger »

Nicht ganz die Umsetzung die ich mir gewünscht hab, vor allem weil es "bloß" auf Arkham Horror basiert, aber trotzdem, das zieh ich mir rein. :)
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Arkham Horror: Mother's Embrace - Videospiel-Adaption des Brettspiels hat einen Releasetermin

Beitrag von Beksinski »

Spiele seit Jahren Arkham Horror LCG. Freue mich riesig.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Antworten