Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

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Ming der Zornige
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Ming der Zornige »

... uuund weg von der Wunschliste
Zuletzt geändert von Ming der Zornige am 23.02.2021 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
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CroGerA
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von CroGerA »

Kuttelfisch hat geschrieben: 23.02.2021 12:47
Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2021 12:39
Wasteland 3 war ne Katastrophe.
Auwe...war Wasteland 3 jetzt wirklich so schlimm? Hab da jetzt nur ein paar positive Reviews in Kopf.
Wasteland 3 war beim Release ne ziemliche Katastrophe, mittlerweile durch Patches zum guten Spiel herangewachsen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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Todesglubsch
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

Kuttelfisch hat geschrieben: 23.02.2021 12:47 Auwe...war Wasteland 3 jetzt wirklich so schlimm? Hab da jetzt nur ein paar positive Reviews in Kopf.
Ja, die PC-Version wurde recht gut bewertet.
Die Konsolenversion war nicht so prall. Mittlerweile läuft es wohl. Aber auch hier kam erst vor einer / zwei Wochen endlich ein Patch, mit dem man alle Sammelgegenstände im Spiel sammeln kann. Mehrere Monate nach Release. Peinlich sowas.

Außerdem merkt man dem Spiel an, dass da gegen Ende wohl ziemlich viel rausgeschnitten wurde und das Spiel auseinanderfällt.
Hatte die Switch Version von Pillars nicht sogar vor einiger Zeit nen unerwarteten Patch? 🤔
Kann sein, das dürfte der letzte Patch gewesen sein. Danach gab's ein Statement, dass man "an die Grenzen der Plattform" angekommen sei und man keine weiteren Patches zur Verfügung stellt, Bugs die noch im Spiel seien, wie z.B. die Tiergefährten die nicht wiederaufstehen, werden daher nicht mehr gefixt. Und ja, dieser Bug wurde explizit im Statement erwähnt.
Sprich: Man hat schlecht geportet, hat neue Bugs reingepatcht und diese nicht einmal gefixt!

Bei Pillars 2 sieht's ähnlich aus. Trotzdem bekam die Konsolenversion hier Höchstwertungen... :roll:
Die Zusammenarbeit mit Paradox scheint wohl nicht die leichteste zu sein. Bei den ganzen (Pen and Paper) Rollenspielstudios ist es nämlich genauso problematisch.
Im Falle von Obsidian isses etwas komplexer. Paradox war wohl stinkig, dass Obsidian Tyranny wie ein Zweiklassenprojekt behandelt hat. Das war ja auch zu der Zeit, wo bei Obsidian intern viel am Krachen war und bekannte Menschen abgegangen sind. Angeblich, weil die Obsidian-Geschäftsführung mehr Interesse daran hatte, finanziell erfolgreiche Werke zu schaffen und weniger daran, gute, bzw. bekannte Marken zu erstellen.
Im Gegensatz zu z.B. Larian, wo die Geschäftsführung ja ihr Herzblut in Divinity gelegt hat.
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haudida_dude
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von haudida_dude »

CroGerA hat geschrieben: 23.02.2021 12:57
Kuttelfisch hat geschrieben: 23.02.2021 12:47
Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2021 12:39
Wasteland 3 war ne Katastrophe.
Auwe...war Wasteland 3 jetzt wirklich so schlimm? Hab da jetzt nur ein paar positive Reviews in Kopf.
Wasteland 3 war beim Release ne ziemliche Katastrophe, mittlerweile durch Patches zum guten Spiel herangewachsen.
Auf Konsolen mag das so gewesen sein, kann ich nicht sagen, auf PC war es aber selbst zu Release voll ok. Ich habe es dann im Dezember gespielt (Patch 1.2) und es war klar mein GotY.
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Atlan-
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Atlan- »

Civvie_Lover hat geschrieben: 23.02.2021 12:57 ... uuund weg von der Wunschliste
War schon von dem Video enttäuscht. Schade aber es gibt genug andere gute Spiele.
Zuletzt geändert von Atlan- am 23.02.2021 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
johndoe722359
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von johndoe722359 »

Das wird ne Totgeburt. Wenn die schlau sind stellen sie die Entwicklung ganz ein und minimieren so den schaden.
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Dearan
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Dearan »

Angesichts des vor einiger Zeit veröffentlichten Videos, das Spielszenen zeigte, war ja sowieso von einem massiven Flop auszugehen. Der Wechsel kann hier unter Umständen einiges retten, mal abwarten.
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HanssDampf
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von HanssDampf »

Da hat Paradox bestimmt schon eine Mail an Larian geschickt, ob die dann nach BG3 schon irgend etwas vor haben...
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Grauer_Prophet
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Grauer_Prophet »

hoffe das wird noch was schaut aber schlecht aus
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Kemba
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Kemba »

Kann es sein, dass sich ein Übersetzungsfehler in die News geschlichen hat?
Wenn man das Statement genau liest, geht es offenbar darum, dass Hardsuit nur als führender Entwickler ersetzt wird. Offenbar sollen sie weiterhin daran arbeiten, aber bekommen ein anderes Team vor die Nase gesetzt.
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Hawke16
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Hawke16 »

HanssDampf hat geschrieben: 23.02.2021 19:28 Da hat Paradox bestimmt schon eine Mail an Larian geschickt, ob die dann nach BG3 schon irgend etwas vor haben...
In den letzten Interviews haben sie nochmal gesagt das sie sich weiterhin der Divinity Reihe widmen wollen, auch glaube ich nicht das Larian jemals wieder mit einem Publisher zusammenarbeiten wird, schließlich wollen sie ja ein AAA Entwickler werden.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 23.02.2021 22:52, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
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root_loops
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von root_loops »

Kemba hat geschrieben: 23.02.2021 22:20 ... Hardsuit nur als führender Entwickler ersetzt wird. Offenbar sollen sie weiterhin daran arbeiten, aber bekommen ein anderes Team vor die Nase gesetzt.
So lese ich das ehrlich gesagt auch raus.
Auch wenn es nur eine Verwechslung war ein paar Posts vorher, hätte ich mir Harebrained Schemes voll gut vorstellen können in der Rolle. Leider arbeiten die aber schon an 2 unbekannten Spielen, so dass ich nicht glaube das Paradox die einfach so abzieht.
samhayne
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von samhayne »

Kemba hat geschrieben: 23.02.2021 22:20 Kann es sein, dass sich ein Übersetzungsfehler in die News geschlichen hat?
Wenn man das Statement genau liest, geht es offenbar darum, dass Hardsuit nur als führender Entwickler ersetzt wird. Offenbar sollen sie weiterhin daran arbeiten, aber bekommen ein anderes Team vor die Nase gesetzt.
Ich glaube, das ist nur professionelles Geschwurbel.

Vermutlich hofft Paradox noch, dass man wenigstens ein paar Assets und Ideen übernehmen kann, aber ein neuer Entwickler wird null Lust haben, sich damit überhaupt auseinanderzusetzen... und bei einem an die Wand gefahrenen Projekt hat er leicht argumentieren.

Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine friedliche Transition vom Lead-Studio zum Zuliefererstudio gibt.
Gekränktes Ego + das neue Studio, das an nichts ein gutes Haar lässt:
Die werden sich einfach verkrümeln oder sich sogar auflösen.
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Hans_Wurst80
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Das kann nur an der Marke liegen. Ähnlich wie bei Verteidigung gegen die Dunklen Künste soll halt kein Entwickler ein gerade technisch vernünftiges Vampire rausbringen. Redemption hatte ja wohl bereits so seine Probleme, Bloodlines 1 ist ebenso legendär für seine Bugs wie für die Spielgüte.

Muss wohl so sein, wer weiß.
heretikeen
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Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von heretikeen »

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Man hat eine Marke, die man unbedingt verwursten will, weil die Fans drauf warten, hat aber weder Plan noch Ressourcen, um ein anständiges Spiel draus zu machen. Aber irgendwas muss man am Ende auf den Markt werfen, also kloppt man einfach weiter stumpf an dem Ding rum.
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