Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flamebeast
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Flamebeast »

Der Tag an dem ich Activision zu hassen gelernt habe, war damals wegen verfrühten Bloodlines Spiel. Im zweiten Teil waren teilweise ja die gleichen Gamedirektoren am Werk. Mit dem gleichen Ergebnis. Hatte Activisision jetzt doch keine Schuld daran?
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Ares101 »

Ein Vampir-Entwickler wurde rausgeschmissen. Rassismus! Nur weil der Dev ein Vampir ist, ist das kein Kündigungsgrund, also solange er niemanden verletzt hat!
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Randall Flagg »

Dieser Zeitstempel hier fasst meine Reaktion ganz gut zusammen:
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 24.02.2021 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

heretikeen hat geschrieben: 24.02.2021 08:19 Man hat eine Marke, die man unbedingt verwursten will, weil die Fans drauf warten, hat aber weder Plan noch Ressourcen, um ein anständiges Spiel draus zu machen.
Eine Verschiebung um ein Jahr, ein Entwicklerwechsel und daraus resultierende weitere Verschiebungen verschlingen genug. Würde mich nicht wundern, wenn das Ding schon mehr Resourcen verschlungen hat, als der Erstling. Also in Relation.

Und bei aller Liebe: Die Atmo vom ersten Teil war gut, ebenso das Writing. Aber der Rest? Leveldesign? Bestenfalls Zweckmäßig. Kampfsystem? Gülle, Nah- wie Fernkampf. RPG -System? Nicht so richtig das volle Potenzial ausgereizt. Bugs! Jap, waren vorhanden. Unfertig mit vielen geschnittenen Inhalten? Aber Logo.

Insofern weiß ich nicht, wieso manche meinen betonen zu müssen, dass die Videos nicht gut aussahen. Bloodlines 1 sah auch nicht gut aus. Die Punkte, weswegen ihr Bloodlines 1 mochtet, kann man nicht in einem kurzen Trailervideo zusammenfassen.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Caparino »

Nur Bloodlines 1 war doch eine Super Blaupause für ein Nachfolger.
Was gut oder schlecht war ist doch hinlänglich bekannt. Einfach neue Story mit neuen Orten sowie die Fehler des ersten Teils ausbügeln und voila. Stattdessen fällt man mit einen nicht überzeugenden Egosicht Melee Kampfsystem auf die Nase das wohl niemand gewollt hat.

Larian wird mit BG3 meiner Meinung nach auch ein Rohrkrepierer liefern einfach weil man die Vorgänger nicht respektiert und ein D:OS BG Edition draus wird.
Zuletzt geändert von Caparino am 24.02.2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Randall Flagg »

Caparino hat geschrieben: 24.02.2021 15:51
Larian wird mit BG3 meiner Meinung nach auch ein Rohrkrepierer liefern einfach weil man die Vorgänger nicht respektiert und ein D:OS BG Edition draus wird.
Da die beiden D:OS-Teile aber top Bewertungen bekommen haben, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass BG3 ein Rohrkrepierer wird. Gibt viele Stimmen, die BG3 als eine Art Reskin von D:OS betrachten, und es gerade deswegen sehr gut finden.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Kuttelfisch »

Caparino hat geschrieben: 24.02.2021 15:51 Nur Bloodlines 1 war doch eine Super Blaupause für ein Nachfolger.
Was gut oder schlecht war ist doch hinlänglich bekannt. Einfach neue Story mit neuen Orten sowie die Fehler des ersten Teils ausbügeln und voila. Stattdessen fällt man mit einen nicht überzeugenden Egosicht Melee Kampfsystem auf die Nase das wohl niemand gewollt hat.

Larian wird mit BG3 meiner Meinung nach auch ein Rohrkrepierer liefern einfach weil man die Vorgänger nicht respektiert und ein D:OS BG Edition draus wird.
Wären D:OS mit einer Vergessenen Reiche Lizenz ausgestattet gewesen, würden sie jetzt zu den besten D&D Umsetzungen gehören und hätten zumindest mit den ersten Baldurs Gate den Boden gewischt.

Generell ist ein, mit D&D Lizenz ausgestattetes D:OS, dass was sich sehr viele für Baldurs Gate 3 gewünscht haben ^^ (ich kenn auch offengestanden kein einziges Studio ausser Larian, dem ich das überhaupt zutrauen würde...)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Caparino »

Glaube ich nicht. D:OS ist eine Ansammlung von Cheese Taktiken welche nicht einmal im Ansatz versucht etwas ernsthaft zu balancen. Jeder Ansatz etwas Bodenständige Fantasykost draus zu machen ist zum scheitern verurteilt weil die Fans es so toll finden die ganzen Gimmick Skills zu kombinieren. Jeder hatte die NPC Mages in BG2 als Gegner verflucht und in D:OS bist du so einer.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von KillingArts »

casanoffi hat geschrieben: 23.02.2021 11:53 Einfach sein lassen, bitte ....
Nö, ich will sehen, wie es ausgeht. :)
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von RogaNadare »

Einerseits schade, andererseits wäre das Spiel , nach meinem Gefühl, ein Flop geworden. Vielleicht ist es besser so.. Auch wenn es schmerzt :(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von casanoffi »

KillingArts hat geschrieben: 24.02.2021 17:46
casanoffi hat geschrieben: 23.02.2021 11:53 Einfach sein lassen, bitte ....
Nö, ich will sehen, wie es ausgeht. :)
Da fällt mir ein Zitat aus einem uralten Gangster-Film ein:
Der Typ hat so viel Scheiße erlebt, dass es ihm Spaß macht, einfach zuzusehen, wie andere Mist bauen.
:lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Entwicklerteam ausgetauscht, Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Isegrim74 »

Atlan- hat geschrieben: 23.02.2021 12:20
Isegrim74 hat geschrieben: 23.02.2021 12:11
dx1 hat geschrieben: 23.02.2021 12:08
Du meinst Harebrained Schemes, nicht Hardsuit Labs.
Jepp, hab ich auch gerade erkannt ... kann aber meine eigenen Beiträge hier nicht löschen! Voll peinlich - sorry! :-/

@4Players: Warum kann ich meine Einträge hier nicht löschen? Oder übersehe ich bei dem ganzen bunten Werbeartikeln den "Schalter" dafür? ;-) Oder brauch ich ein Plusabo dafür? :-P Jetzt muss ich mit dieser Schmach leben! :-D
Du kannst deine Beiträge doch editieren aber da du schon zitiert wurdest, bist du für ewig gebrandmarkt. :mrgreen:
:lol:
Ja, das Internet vergisst nie! ;-) :Häschen:
Antworten