Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Magazin Videogameschronicle.com hat ein paar Gerüchte zu angeblich geplanten Spielen der Reihen Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania aufgeschnappt: Markeninhaber Konami habe z.B. den Auftrag für ein Silent-Hill-Projekt an einen externen "prominenten japanischen Entwickler" vergeben, so eine Quelle.Nebenbei bemerkt erwähnte übrigens auch Piotr Babieno vom polnischen Bloober Team in ein...

Hier geht es zur News Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Usul »

Bevor die üblichen Konami-Kommentare kommen:

Gerne! Wenn die Spiele dann Scheiße werden, kann man immer noch darüber meckern. Aber bis dahin ist die Aussicht auf neue Spiele der genannten Reihen gut.
mr.digge
Beiträge: 1527
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von mr.digge »

Metal Gear Solid zu Kojima Productions.. :Häschen:
Sein oder nicht'n gaage
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 19.02.2021 11:36 Bevor die üblichen Konami-Kommentare kommen:

Gerne! Wenn die Spiele dann Scheiße werden, kann man immer noch darüber meckern. Aber bis dahin ist die Aussicht auf neue Spiele der genannten Reihen gut.
Sehe ich auch so. Gerne dürfen sie auch Momotaru Densetsu in den Westen bringen. :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 19.02.2021 11:36 Bevor die üblichen Konami-Kommentare kommen:

Gerne! Wenn die Spiele dann Scheiße werden, kann man immer noch darüber meckern. Aber bis dahin ist die Aussicht auf neue Spiele der genannten Reihen gut.
Optimismus in allen Ehren und Unschuldsvermutung usw.

Aber wenn bei einem MGS der mehr oder weniger Schöpfer und treibende Geist des Ganzen nicht mehr mitmacht, ist es einfach sich vorzustellen, dass es mindestens was anderes wird und wenn man es mochte wie es war, wohl auch nicht gleichwertig gut.

Man hat es ja gesehen bei Dark Souls 2 wo Miyazaki nicht maßgeblich beteiligt war und prompt gab es einen (allgemein geltenden) Qualitätsabfall.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Danilot »

Usul hat geschrieben: 19.02.2021 11:36 Bevor die üblichen Konami-Kommentare kommen:

Gerne! Wenn die Spiele dann Scheiße werden, kann man immer noch darüber meckern. Aber bis dahin ist die Aussicht auf neue Spiele der genannten Reihen gut.
Immer mit Freude: Konami sollten ihre Marken an Sony verkaufen, das wird eh nichts mehr.
nawarI
Beiträge: 4107
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von nawarI »

Ich hätte gerne ein Remake zu Silent Hill 1 und 2. Die Spiele sollen ja herausragend gut sein, aber bei der veralteten Grafik wird es schwer, dass der Funke tatsächlich überspringt.
Aber Konami sollte das als Auftrag an Bluepoint oder Capcom geben, denn die wissen wie Remakes auszusehen haben.
Remakes zu MGS würd ich mir auch mal angucken (Bitte als Auftragsarbeit an Bluepoint oder Capcom), aber ein neues MGS ohne Kojima kann man auch gleich sein lassen
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Jazzdude »

Usul hat geschrieben: 19.02.2021 11:36 Bevor die üblichen Konami-Kommentare kommen:

Gerne! Wenn die Spiele dann Scheiße werden, kann man immer noch darüber meckern. Aber bis dahin ist die Aussicht auf neue Spiele der genannten Reihen gut.
Leider kommen die Kommentare ja aber nicht von ungefähr :(
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Jondoan »

Hideo Kojima ersetzen? Das kann ja nur schief gehen! Ist ja fast so, als würde man David Hayter durch, sagen wir mal, Kiefer Sutherland ersetzen wollen. Kann ja nur schief gehen!

:Häschen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Jondoan hat geschrieben: 19.02.2021 12:01 st ja fast so, als würde man David Hayter durch, sagen wir mal, Kiefer Sutherland ersetzen wollen. Kann ja nur schief gehen!
Lustige Anekdote dazu: Ich habe kürzlich mal wieder mit SW: The Old Republic begonnen. Als ich eher zufällig gesehen habe, dass David Hayter den männlichen Jedi Guardian spricht, habe ich mich entschieden genau den zu spielen, denn ich bin großer Fan und fand MGS5 ohne ihn auch deutlich schlechter. Nun ja, leider spielt man nicht Solid Snake und daher spricht er auch völlig anders und man erkennt ihn fast überhaupt nicht. Was solls. :Häschen:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.02.2021 11:46Aber wenn bei einem MGS der mehr oder weniger Schöpfer und treibende Geist des Ganzen nicht mehr mitmacht, ist es einfach sich vorzustellen, dass es mindestens was anderes wird und wenn man es mochte wie es war, wohl auch nicht gleichwertig gut.
Da kommt mir zugute, daß ich kein großer MGS-Fan oder -Spieler bin und mich eher auf Silent Hill und vor allem Castlevania freuen würde. :)
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von History Eraser »

Bluepoint macht das MGS Remake, Blooper nen neues Silent Hill im Oldschoolstil und Respawn das neue Castlevania und wenn dann alle schon völlig am ausrasten sind, kommt Kojima nochmal raus und sagt, dass Silent Hills doch noch was wird.

Das Castelvania nochmal auf die Matte tritt, war nach der Serie ja zu erwarten, an MGS glaube ich aktuell aber noch nicht. Akira Yamaoka hatte ja aber vor kurzem im Interview auf die Frage, ob er schon sagen kann, für welches Spiel er gerade komponiert, geantwortet: I think its the one u are all waiting for. -> Video mit dem Interview wurde bereits gelöscht -> Half Life 3 confirmed!
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Asturaetus »

So sehr ich mich über was neues gerade zu Silent Hill freuen würde, halten sich meine Erwartungen erstmal in Grenzen. Nicht das das einfach nur wieder neue Pachinkos werden.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Swar »

History Eraser hat geschrieben: 19.02.2021 12:24 ...Bloober nen neues Silent Hill im Oldschoolstil
Das haben sie mit The Medium unerwartet geschafft, sicher der Titel ist nicht perfekt aber mit etwas Feinschliff für Teil 2 brauchen wir kein Silent Hill.
Zuletzt geändert von Swar am 19.02.2021 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von History Eraser »

Witzig, dass hatte ich tatsächlich auch schonmal in Erwähnung gezogen, da es mir auch sehr gut gefallen hat. Bin allerdings mit MaryAnn nicht warm geworden und hoffe doch sehr, dass man im zweiten Teil einen anderen Hauptcharakter spielt. (Bin mir sicher, du hast da auch ne Vermutung.. :P)
Antworten