Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat eine Remaster-Fassung des Rollenspiel-Klassikers Legend of Mana angekündigt, das erstmals im Jahr 1999 (bzw. 2000 im Westen) erschien. Der Titel für PlayStation 4, Switch und PC (Steam) soll laut Gematsu.com am 24. Juni zum Preis von 29,99 Dollar erscheinen (zur offiziellen japanischen Website).Vorbestellungen bringen PS4-Käufern zehn Avatare sowie ein "Custom Theme"; auf dem PC gi...

Hier geht es zur News Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von cM0 »

Habe ich damals nicht gespielt. Wird auf jeden Fall gekauft und der Preis ist auch angemessen.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin mir grad nicht sicher, das mit dem Kaktus kommt mir bekannt vor. Könnte ich aber auch mit Breath of Fire 3 verwechseln, das ähnlich aussieht (kann man das eigentlich auf der Switch spielen?). Aber das hier sieht in jedem Fall besser aus als die letzten beiden Mana Remakes. Manchmal ist ein Remaster eben die bessere Variante.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von Chibiterasu »

War für mich eines der Highlights im Direct. Schau ich mir mal an.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von Black Stone »

Ist das Kult, oder kann das weg?
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von Hawke16 »

Seltsam die beiden anderen Teile bekamen ein Remake aber diesmal gibts nur ein Remaster? Zumdindest sehen die hochskalierten Sprites sehr gut aus. Können sie auf für andere 2D Spiele machen.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 18.02.2021 15:32, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von Todesglubsch »

Black Stone hat geschrieben: 18.02.2021 14:49 Ist das Kult, oder kann das weg?
Das Original hat nen 70er-Metascore und erschien nur in Japan und den USA.
Nein, Kult ist es nicht.

Das dürfte auch der Grund sein, wieso es hier kein Remake gibt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von schockbock »

Wow, wie konnte diese Schönheit jahrelang unter meinem Radar fliegen?

Das triggert sowas von Erinnerungen an selige Squaresoft-Zeiten. Aber ach, die gibt's ja gar nicht mehr, nein, die heißen jetzt Squenix, produzieren Stangenware und haben eklatante Probleme mit ihrer Preis- und Produktpolitik.

Ich schreib das mal auf den Zettel, aber vermutlich werd ich jedes Mal, wenn ich in einem Sale über das Game stolper, denken: "Wat? >Mondpreis einfügen<? Ihr habt doch Lack gesoffen."

Davon mal abgesehen funktioniert Kombination aus High-Res-Hintergründen und Pixelfiguren für mich überhaupt nicht.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von Alex_Omega »

Hoffentlich dann auch als Retail, als Download brauch ich das nicht
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von Ketjow »

Geil, geil geil. Spiel das grad auf der Ps3 mit nem Kumpel und hatte als Kind die Import Version. Grafisch für ein 2D Spiel einfach wunderschön. Spielerisch wird es manche nerven, auch fehlt ein roter Faden in der Story und manchmal weiß man nicht was zu tun ist. Nichtsdestotrotz hat es coole Mechaniken ( Crafting von Instrumenten und nem Golem, Gemüseanbau, Monsterzucht etc. ) und Couch coop . Shut up and take my money !
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 292
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von Sildorian »

Hab ich damals absolut geliebt, her damit! :mrgreen:

Ein rundum schönes und sehr ungewöhnliches Spiel. Bin froh, dass es leicht aufgehübscht wird, ohne die SE-Typische verschlimmbesserung.
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.02.2021 15:33
Black Stone hat geschrieben: 18.02.2021 14:49 Ist das Kult, oder kann das weg?
Das Original hat nen 70er-Metascore und erschien nur in Japan und den USA.
Nein, Kult ist es nicht.

Das dürfte auch der Grund sein, wieso es hier kein Remake gibt.
hast du es gespielt? Das game war seiner zeit vorraus. War für damalige verhältnisse sehr Sandboxartig und hat deshalb viel kritik bekommen, weil damals noch sehr lineare spiele populär waren.
Ist aber ein klasse titel und genießt unter kennern durchaus einen kult status.
Antworten