Januar 2021: game Sales Awards für FIFA 21 (1,5 Mio.), 51 Worldwide Games und Immortals Fenyx Rising

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Januar 2021: game Sales Awards für FIFA 21 (1,5 Mio.), 51 Worldwide Games und Immortals Fenyx Rising

Beitrag von 4P|BOT2 »

FIFA 21 hat sich in Deutschland mittlerweile über 1,5 Millionen Mal verkauft. Das Fußballspiel von Electronic Arts erhält damit seinen dritten "game Sales Award Sonderpreis", der für jeweils über 500.000 verkaufte Exemplare verliehen wird. Der Vorgänger erhielt ebenfalls drei dieser Sonderpreise.Außerdem hat der game - Verband der deutschen Games-Branche im Januar 2021 noch zwei weitere game Sale...

Hier geht es zur News Januar 2021: game Sales Awards für FIFA 21 (1,5 Mio.), 51 Worldwide Games und Immortals Fenyx Rising
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Januar 2021: game Sales Awards für FIFA 21 (1,5 Mio.), 51 Worldwide Games und Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Hawke16 »

Deutsche: Die Amerikaner kaufen nur schlechte dumme Spiele
-> erfolgreichstes Spiel in Deutschland ist Fifa :Clown:


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Januar 2021: game Sales Awards für FIFA 21 (1,5 Mio.), 51 Worldwide Games und Immortals Fenyx Rising

Beitrag von no need no flag olulz »

Es ist halt konkurrenzlos. Und Fußball sehr beliebt. Ums eigentliche Spiel geht es überhaupt nicht.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Januar 2021: game Sales Awards für FIFA 21 (1,5 Mio.), 51 Worldwide Games und Immortals Fenyx Rising

Beitrag von X5ander »

Fifa ist schon eine absolute Cash-Maschine. Durch das Lizenzpaket ist es eben auch fast konkurrenzlos und Fußballspiele laufen in Deutschland eben auch wie geschnitten Brot.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Januar 2021: game Sales Awards für FIFA 21 (1,5 Mio.), 51 Worldwide Games und Immortals Fenyx Rising

Beitrag von MaxDetroit »

Versuch einer sehr gewagten Hypothese, die auf nichts weiter basiert als auf meinem ganz persönlichen subjektiven Bauchgefühl:

Ich glaube Fifa kaufen sehr viele Leute nur, damit sie ein Spiel zuhause rumliegen haben, das sie immer rausholen "wenn mal Freunde zu Besuch kommen". Das wird, wenn's hoch kommt, dann Samstag nachmittags mit einem Kumpel auf der Couch zusammen mit einem Bierchen vor der Sportshow ein paar Runden gezockt. So ungefähr. :biggrin:

PS: Und natürlich die ganzen Kids die später mal Fußball-Superstar werden wollen. ;)
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Januar 2021: game Sales Awards für FIFA 21 (1,5 Mio.), 51 Worldwide Games und Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Dangalf »

Subjektive Gegenhypothese:

Die Leute kaufen es sich um mit den Kumpels oder dem Onlinespiel mithalten zu können. Ein älteres Fifa wird wohl deutlich weniger Spieler haben. Genau wie CoD, Pokemon oder Battlefield. Es wird immer das aktuelleste gespielt. Zusätzlich sind es die Lizensen die bei Fifa draufkommen.

In meinem Freundeskreis ist Fifa (leider) sehr verbreitet, ebendso wie Cod und die üblichen Verdächtigen.
Auf die Frage hin, wieso man jedes Jahr ein Fifa kauft obwohl es doch eigentlich das gleiche Spiel ist, bekomme ich immer nur die Antwort: Man will das aktuellste zocken.

Ich kann das schwer nachvollziehen. Ich würde liebend gerne heute noch Battlefield 2 mit Freunden zocken. Aber überreden kann ich dazu niemanden mehr.
Zuletzt geändert von Dangalf am 11.02.2021 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten