Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom warnt davor, dass man im Internet derzeit selbst unbeabsichtigt über Spoiler rund um das kommende Resident Evil Village stolpern könnte. Aktuell sind z.B. Szenen im Umlauf, die eine weitere Bosskampf-Begegnung mit der Vampir-Dame Alcina Dimitrescu zeigen. Wie Eurogamer.net berichtet, setzt der Publisher aber alles daran, die besagten Videos umgehend wieder entfernen zu lassen. Zwar dürfte d...

Hier geht es zur News Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Beitrag von BigSpiD »

Richtig so, auf Erpresser niemals eingehen! Das Spiel werd ich an Day One kaufen und spielen, ohne mir nochmal irgendwas dazu vorher anzuschauen oder zu lesen. Möglichst Spoilerfrei eben.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Beitrag von Nevarin »

Mittlerweile ist es echt schwer geworden, ungespoilert in Spiele reinzugehen. Wie oft ich mittlerweile nur durch Thumbnails auf YT gespoilert werde, ist echt hart.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Beitrag von Solon25 »

Nevarin hat geschrieben: 01.02.2021 12:39 Wie oft ich mittlerweile nur durch Thumbnails auf YT gespoilert werde, ist echt hart.
Das nervt mich auch, dazu noch spoiler Überschriften der LP'er. Aber immer im 1. Part drauf hinweisen das keiner etwas spoilern soll und dann selber solche Klopse bringen :evil:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Beitrag von Kajetan »

Ja, alles voll arg schrecklich ... *boomer-kopfschütteln*

:)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Beitrag von Xris »

Ich unterstelle euch da ja zu viel Neugierde. Ich bin auch nicht nur auf 4p unterwegs. Und wen ich mich nicht spoilern lassen will, dann werde ich auch nicht gespoilert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Beitrag von Solon25 »

Xris hat geschrieben: 01.02.2021 19:37 Ich unterstelle euch da ja zu viel Neugierde. Ich bin auch nicht nur auf 4p unterwegs. Und wen ich mich nicht spoilern lassen will, dann werde ich auch nicht gespoilert.
Das schlimme daran ist, das es im Abo Thread auftaucht. Man guckt ja wohl mal was die abonnierten hochladen um zu entscheiden ob/was man guckt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Beitrag von Nevarin »

Xris hat geschrieben: 01.02.2021 19:37 Ich unterstelle euch da ja zu viel Neugierde. Ich bin auch nicht nur auf 4p unterwegs. Und wen ich mich nicht spoilern lassen will, dann werde ich auch nicht gespoilert.
Ja stimmt schon. Aber manchmal sind es so kleine Spoiler, die viele Twists verraten. Ich überfliege meine Videovorschläge und im Thumbnail steht:

Guide Endboss of XXX mit nem Bild was eventuell nen NPC zeigt der eigentlich nen Freund ist o.ä.

Und das 5 Tage vor offiziellem Release des Spiels. Den Rest kann man sich meist ja denken.

Bei manchen Spielen habe och ne Woche vor Release sogar komplett auf YT etc. verzichtet.
Antworten