Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Dunnkare hat geschrieben: 01.02.2021 20:59
Xris hat geschrieben: 01.02.2021 19:39Also genauso wie im Orginal? Wer hätte das gedacht? Wenigstens sind in der deutschen Übersetzung weniger Fehler...
Das Original hatte ich irgendwie "besser" in Erinnerung. (Bis auf die grausige deutsche Übersetzung.) Aber das ist auch schon über 20 Jahre her.. :roll:
Nein, das Original war auch genau das, was beim Remake bemängelt wird... beim Remake wird es allerdings schlecht geredet und so getan als wäre alles am Midgar Part im Original 1000mal besser 🤦‍♂️
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von Xris »

Dunnkare hat geschrieben: 01.02.2021 20:59
Xris hat geschrieben: 01.02.2021 19:39Also genauso wie im Orginal? Wer hätte das gedacht? Wenigstens sind in der deutschen Übersetzung weniger Fehler...
Das Original hatte ich irgendwie "besser" in Erinnerung. (Bis auf die grausige deutsche Übersetzung.) Aber das ist auch schon über 20 Jahre her.. :roll:
Leider trügt dich da deine Erinnerung. Schätze aber der Umstand das die teils pubertierenden Charaktere, nun auch noch vertont sind, tut sein Übriges dazu.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von AS Sentinel »

Also im Original finde ich, die Charaktere handeln größtenteils nachvollziehbar.
Das Remake hat die Story ja übern Haufen geschmissen und macht sein eigenes Ding.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von Alex_Omega »

Als riesiger Final Fantasy 7 Fan und Fan des ATB-Kampfsystems, war ich sehr skeptisch als ich hörte was die alles verändern wollten... aber ich muss sagen, das neue Kampfsystem bockt richtig. Es hat erst einmal unfassbar Style und dadurch das du jederzeit, jeden Char kontrolieren und Befehle geben kannst fühlt es sich auch nie nach simplen Button-Mashing an. Ist ein wirklich guter Kompromiss der hoffentlich auch in zukünftigen FFs verwendet wird. Gerade wenn ich an FF15 zurück denke ist das FF7 Remake eine Steigerung in jeglicher Hinsicht und das beste Final Fantasy seit Teil 10. Ja, die Welt war ein wenig schlauchig aber ja, das war sie bereits im Original in Midgar und schlauchig ist immer noch besser als eine Open-World.

Die Story Änderungen kann man so und so sehen. Da feier ich auch nicht alles, gerade das Ende macht mir ein wenig Sorgen. Und ja, einige Teile des Spiels fühlten sich ein wenig in die Länge gezogen an. Aber Part 2 ist auf jeden Fall mein Most-Wanted und ich hoffe es kommt bald.

Man darf aber auch nicht so naiv sein das Remake mit dem Original zu vergleichen. Ich sehe das ganze als "Neuinterpretation" und solange da, für sich gesehen, gute Spiele kommen bin ich zufrieden. Das Original nimmt mir ja keiner weg.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 01.02.2021 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von L1Slayerx »

Alex_Omega hat geschrieben: 01.02.2021 23:18 Als riesiger Final Fantasy 7 Fan und Fan des ATB-Kampfsystems, war ich sehr skeptisch als ich hörte was die alles verändern wollten... aber ich muss sagen, das neue Kampfsystem bockt richtig. Es hat erst einmal unfassbar Style und dadurch das du jederzeit, jeden Char kontrolieren und Befehle geben kannst fühlt es sich auch nie nach simplen Button-Mashing an. Ist ein wirklich guter Kompromiss der hoffentlich auch in zukünftigen FFs verwendet wird. Gerade wenn ich an FF15 zurück denke ist das FF7 Remake eine Steigerung in jeglicher Hinsicht und das beste Final Fantasy seit Teil 10. Ja, die Welt war ein wenig schlauchig aber ja, das war sie bereits im Original in Midgar und schlauchig ist immer noch besser als eine Open-World.

Die Story Änderungen kann man so und so sehen. Da feier ich auch nicht alles, gerade das Ende macht mir ein wenig Sorgen. Und ja, einige Teile des Spiels fühlten sich ein wenig in die Länge gezogen an. Aber Part 2 ist auf jeden Fall mein Most-Wanted und ich hoffe es kommt bald.

Man darf aber auch nicht so naiv sein das Remake mit dem Original zu vergleichen. Ich sehe das ganze als "Neuinterpretation" und solange da, für sich gesehen, gute Spiele kommen bin ich zufrieden. Das Original nimmt mir ja keiner weg.
Genau genommen ist es keine Neuinterpretation. Aber das ist, für Alle die es noch nicht gespielt haben, ein massiver Spoiler. Also öffnen auf eigene Gefahr:
Spoiler
Show
Die Entwickler haben in Interviews bereits verraten, das es als weiterer Titel der "Compilation of Final Fantasy 7" zuverstehen ist. (Before Crisis, Crisis Core, FF7, Advent Children, Dirge of Cerberus etc.) Wenn man betrachtet was alles passiert und wie es passiert, kann man davon ausgehen, das FF7R eine Fortsetzung ist. Deshalb weiß Aerith bereits wer Cloud ist und warum die Keeper of Fate den Spieler aufhalten wollen etc..
Ansonst gebe ich dir völlig Recht. Das beste FF seit 10 und das Kampfsystem ist fantastisch.
Es verblüfft mich heute noch, wie immer effektivere Kampf-Combos von den Fans entdeckt werden. (Tifa ist ein Tier!)

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf Part 2, wobei das eher noch dauern wird. Ich selbst gehe von 2H 2022 aus, weil in diesem Jahr FF16 die Bühne bekommt. Immerhin mehr Zeit für die Entwickler. Und vielleicht wird am 12.02 die PS5 Version angekündigt. Die wird zwar sicherlich nicht sooo viel grafische Verbesserung mit sich bringen, aber erwarten tue ich zumindest, das sie den Textur-Bug beheben, bzw. nicht haben wird.
Zuletzt geändert von L1Slayerx am 02.02.2021 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von Todesglubsch »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.02.2021 19:50 Die Kämpfe hab ich halt so in Erinnerung das sie fast immer einfach waren, bis auf ein paar Stellen, wo Gegner auftauchen die eine andere Herangehensweise fordern.
Ja, was aber idR bedeutete, dass du gestorben bist und dich vor dem Kampf (wurde ja fairerweise immer gespeichert) neu ausrüsten musstest, weil du innerhalb des Kampfes nicht flexibel reagieren und z.B. die Materia wechseln konntest.

War natürlich im Original auch so - und da wurde nicht vor dem Kampf gespeichert. Ist halt nur die Frage, wie man es besser hätte machen können. IMO hätte das Spiel aber profitiert, wenn man es entweder voll Richtung Runden- oder Echtzeitkampf entwickelt hätte.

Oh und ich mochte übrigens die deutsche Version. Soweit ich das gelesen habe, war die dt. Übersetzung wohl ein Mittelding zwischen dem japanischen Text und den weichgespülteren englischen Texten. Ergänzt durch die SE-typische Lokalisierungsmundmische ( "Träum süß ... von Sauerkraut! / "Freie bahn mit Marzipan!" ). Erinnert mich an die Schnodderdeutsch-Synchros bei alten Serien. :)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von Cheraa »

DerPoncho hat geschrieben: 01.02.2021 14:53
Khorneblume hat geschrieben: 01.02.2021 13:47 Alternativ halte ich Persona 5 oder Dragon Quest 11 für die perfekten Beispiele wie gute Runden-KS sein können. FF ist seit Teil 13 einfach nur noch ein Schatten seiner selbst. Eine Karikatur einer einstmals großen Videospiel Reihe, die mit immer mehr Testläufen zunehmend Richtung Belanglosigkeit getragen wird. Das einzige was diese Serie vor der Bedeutungslosigkeit rettet ist ihr großer Name und die Fokussierung auf cineastisches Japano-Storytelling. Trägt sich genau wie Marvel einfach selbst. Wenn einem das ausreicht wird man natürlich gut unterhalten.
Oh ja DQ11 und Persona 5 sind zwei wirklich super Beispiel das "altmodische" Rundenkampf RPGs auch heute noch funktionieren wenn man es etwas moderner und kreativer angeht. Da kann mir keiner erzählen das Rundenkämpfe einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Es bevorzugen eben (leider) viele eben das schnellere, actionreichere Buttonmashing was bei 90% dieser Titel in unübersichtliche effektorgien ausartet.

Das FF seit Teil 13 seine qualität verloren hat kann ich auch nur teilen. Und mit Teil 16 wirds anscheinend auch nicht besser wenn ich mir die Devil May Cry mäßigen kämpfe aus dem trailer ansehen :(
Da DQ11 ebenfalls von SE kommt, ist es da so abwegig das sie einfach keine zwei Spieleserien mit nahezu gleichen Kampfsystem wollen? Man hat sich halt dazu entschieden das DQ das klassische JRPG darstellt während FF modernere Wege einschlägt.
Zuletzt geändert von Cheraa am 02.02.2021 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von Halueth »

Cheraa hat geschrieben: 02.02.2021 07:01
DerPoncho hat geschrieben: 01.02.2021 14:53
Khorneblume hat geschrieben: 01.02.2021 13:47 Alternativ halte ich Persona 5 oder Dragon Quest 11 für die perfekten Beispiele wie gute Runden-KS sein können. FF ist seit Teil 13 einfach nur noch ein Schatten seiner selbst. Eine Karikatur einer einstmals großen Videospiel Reihe, die mit immer mehr Testläufen zunehmend Richtung Belanglosigkeit getragen wird. Das einzige was diese Serie vor der Bedeutungslosigkeit rettet ist ihr großer Name und die Fokussierung auf cineastisches Japano-Storytelling. Trägt sich genau wie Marvel einfach selbst. Wenn einem das ausreicht wird man natürlich gut unterhalten.
Oh ja DQ11 und Persona 5 sind zwei wirklich super Beispiel das "altmodische" Rundenkampf RPGs auch heute noch funktionieren wenn man es etwas moderner und kreativer angeht. Da kann mir keiner erzählen das Rundenkämpfe einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Es bevorzugen eben (leider) viele eben das schnellere, actionreichere Buttonmashing was bei 90% dieser Titel in unübersichtliche effektorgien ausartet.

Das FF seit Teil 13 seine qualität verloren hat kann ich auch nur teilen. Und mit Teil 16 wirds anscheinend auch nicht besser wenn ich mir die Devil May Cry mäßigen kämpfe aus dem trailer ansehen :(
Da DQ11 ebenfalls von SE kommt, ist es da so abwegig das sie einfach keine zwei Spieleserien mit nahezu gleichen Kampfsystem wollen? Man hat sich halt dazu entschieden das DQ das klassische JRPG darstellt während FF modernere Wege einschlägt.
DQ und FF boten schon immer genug Unterschiede beim KS, dass beide auch mit rundenbasierten Kampfsystemen nebeneinander existieren könnten. Die Unterschiede liegen auch bei noch viel mehr Punkten. Die Grafik, welche sich bei FF mit jedem Teil unterscheidet und bei DQ im Stil immer gleich blieb, Magiesysteme, welche sich in den FF-Teilen teils stark unterscheiden und und und...Ich verbinde auch mit FF weniger richtig rundenbasierte Kämpfe, wie es zwar FF10 bot, sondern eher ATB-Basierte Kämpfe (kein riesiger Unterschied, aber ein Unterschied).

MMn hat FF mit Tei 12 seinen Zenit erreicht was das Kampfsystem anbelangt. Weg von den Zufallskämpfen, weiterhin ATB-basiert. Aber mit dem Buttonsmasher FF13 haben sie komplett den Bezug zur Serie verloren.
Benutzeravatar
Cloud-J-Strife
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2014 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von Cloud-J-Strife »

Als FF-Veteran (I-XV inkl. Ableger) bin ich Square einfach nur dankbar für das grandiose Remake, vor dessen Scheitern ich wirklich Bammel hatte. Und enttäuscht von der schlechten 4-Players-Bewertung, andere Veteranen im Business, wie die Maniac (M!), haben den Titel zu Recht mit 90% auf Platz 3 der Jahrescharts gesetzt. Das Gemaule über Schlauchlevel und komische Dialoge zeugt davon, dass die Leute das Original entweder kaum kennen oder nicht mehr vor Augen haben. Über Level 18 kann man streiten, aber dann bleiben noch 17 Level grandioser Unterhaltung, die ich bei 30 Stunden Scheren- und Klebebändersammeln und 4 Gegnertypen bei TLOU2 nicht hatte. Von den neuen Open-World-Langeweilern ganz zu schweigen. Aber jammert mal, während ich mit meiner geliebten FFVII-Gang und dem besten Soundtrack der Spielegeschichte duech Midgard streife. Gab es in TLOU2 und GoT überhaupt Musik? Jedenfalls nix Eingängiges.
ENDLICH: Mein neuer, abgedrehter Roman ist bei Amazon erschienen!!
dasblubb88
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von dasblubb88 »

Final Fantasy hat spätestens mit XII ein komplett gespaltenes Lager.
Ich hatte keine großen Erwartungen an VIIR und wurde nach vielen Enttäuschungen in den letzten Jahren mal wieder positiv überrascht und freue mich auf die Fortsetzung.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von Nearx »

Cloud-J-Strife hat geschrieben: 02.02.2021 09:58 Als FF-Veteran (I-XV inkl. Ableger) bin ich Square einfach nur dankbar für das grandiose Remake, vor dessen Scheitern ich wirklich Bammel hatte. Und enttäuscht von der schlechten 4-Players-Bewertung, andere Veteranen im Business, wie die Maniac (M!), haben den Titel zu Recht mit 90% auf Platz 3 der Jahrescharts gesetzt. Das Gemaule über Schlauchlevel und komische Dialoge zeugt davon, dass die Leute das Original entweder kaum kennen oder nicht mehr vor Augen haben. Über Level 18 kann man streiten, aber dann bleiben noch 17 Level grandioser Unterhaltung, die ich bei 30 Stunden Scheren- und Klebebändersammeln und 4 Gegnertypen bei TLOU2 nicht hatte. Von den neuen Open-World-Langeweilern ganz zu schweigen. Aber jammert mal, während ich mit meiner geliebten FFVII-Gang und dem besten Soundtrack der Spielegeschichte duech Midgard streife. Gab es in TLOU2 und GoT überhaupt Musik? Jedenfalls nix Eingängiges.
Muss man schon ganz schön verzweifelt sein wenn man TLOU 2 mit einen JRPG vergleichen muss. Und TLOU 2 hat einen erstklassigen Soundtrack vom zweifachen Oscar Preisträger Gustavo Santaolalla der überall hochgelobt wird aber ist wohl an dir vorbeigegangen. Davon abgesehen hat TLOU 2 wohl eine der besten Sound Untermalungen die man bisher in einen Spiel gesehen hat und hat etliche Awards abgeräumt.
Zuletzt geändert von Nearx am 02.02.2021 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von SpikeX1 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 01.02.2021 11:37 Immer wieder witzig wie sich die Leute über Schlauchlevels im Remake beschweren. Mal überlegen wie der Midgar Part im Original aufgebaut war 🤔
Es ist schon ein Unterschied, ob man sich in dem Bereich 5 Stunden aufhält oder das ganze Spiel mit 50+ Stunden ausschließlich in dem Bereich spielt.
___________________________________________________________
Ich hätte lieber mehr der Story des Originals gesehen und dafür weniger von diesem langweiligen Füllmaterial gehabt. Die Entwickler müssen auch nicht so tun, als wäre der Umstand, dass Teil 1 nur in Midgar spielt oder es überhaupt mehrere Teile gibt, der Tatsache geschuldet, dass sie eine dichtere Story erzählen wollten. Das haben sie nämlich nicht getan. Die interessante Hauptstory wurde einfach nur durch viele belanglose, zeitraubende, Nebenmissionen unterbrochen. Es geht letztlich nur darum, mehrfach für ein Spiel zu kassieren. Nur Midgar zu bauen kostet natürlich wesentlich weniger Zeit, als die ganze Welt entstehen zu lassen. Den Rest der Story in mindestens 2 weitere Teile zu zerstückeltn lässt den Rubel entsprechend noch mehr rollen. Dass man nun laut überlegt die nächsten Teile ebenfalls nicht in einer offenen Welt spielen zu lassen, weil man dort angeblich keine dramatische Geschichte erzählen könne, macht die Vorfreude auf weitere Teile nicht größer. Was für ein Quatsch. Unzählige andere Spiele beweisen doch, dass dramatische Geschichte und Open World funktionieren. Ich hätte kein Problem damit, wenn man sich hier tatsächlich auf die Story konzentrieren und den Spielern eine gute Geschichte erzählen will, die in Episoden daherkommt(vgl. Telltale Spiele). Aber dann soll man das auch tun und preislich anpassen. Knackige Story, jede Episode etwa 5 bis 10 Stunden zum Preis von 15 bis 20€ und fertig. Dann kann SE meinetwegen tun, was sie vorgeben tun zu wollen. In der aktuellen Form wird man dem original mMn jedenfalls nicht gerecht.
Got a problem? Salt and burn it.

high55555
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von high55555 »

Cloud-J-Strife hat geschrieben: 02.02.2021 09:58 Als FF-Veteran (I-XV inkl. Ableger) bin ich Square einfach nur dankbar für das grandiose Remake, vor dessen Scheitern ich wirklich Bammel hatte. Und enttäuscht von der schlechten 4-Players-Bewertung, andere Veteranen im Business, wie die Maniac (M!), haben den Titel zu Recht mit 90% auf Platz 3 der Jahrescharts gesetzt. Das Gemaule über Schlauchlevel und komische Dialoge zeugt davon, dass die Leute das Original entweder kaum kennen oder nicht mehr vor Augen haben. Über Level 18 kann man streiten, aber dann bleiben noch 17 Level grandioser Unterhaltung, die ich bei 30 Stunden Scheren- und Klebebändersammeln und 4 Gegnertypen bei TLOU2 nicht hatte. Von den neuen Open-World-Langeweilern ganz zu schweigen. Aber jammert mal, während ich mit meiner geliebten FFVII-Gang und dem besten Soundtrack der Spielegeschichte duech Midgard streife. Gab es in TLOU2 und GoT überhaupt Musik? Jedenfalls nix Eingängiges.
Also ich fand FF Remake auch großartig, ich hatte sehr viel Spaß damit. Es aber zum Anlass zu nehmen andere Spiele zu kritisieren, weiß nicht ob das dem gerecht wird oder nötig ist. Wenn man über den Sound in TLOU2 meckert, dann kann man das Spiel eigentlich nicht gespielt haben. Der Sound und die Musik dort waren mit das Beste was man jemals in einem Computerspiel zu hören bekam und ja, ist auch dem in FF7 Remake deutlich überlegen.

Lg
JoniSaid
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von JoniSaid »

War insgesamt auch positiv vom Remake überrascht und finde, das es den Erwartungen durchaus standgehalten hat. Wie einige hier ja schon festgestellt haben: Das Remake kämpft nicht gegen das Original, sondern wie die Leute denken, dass das Original war.

Final Fantasy hat durch die Weltkarte immer eine offene Welt vorgegaukelt, eigentlich konnte man aber meißtens nur wenige Orte besuchen, weil der Rest zumindest temporär gesperrt war. Das hat sich immer erst im Lategame geändert, wenn man ein luftschiff hatte und zu den diversen Locations konnte. Konnte die kritik damals bei FFXIII schon nur bedingt nachvollziehen, X war nicht wirklich anders.

Das der Teil nur Midgar behandelt, fand ich gut, allerdings war er trotzdem zu lang. Die Nebenmissionen fühlen sich wie aus einem MMORPG an. Besser machen oder weglassen. Charakterzeichnung von Jessi, Aerith und co war trotzdem um Welten besser und macht die Motivation nachvollziehbar.

Cringe gehört bei FF und JRPGs dazu, das war schon immer so. Kommt halt durch die bessere Grafik und dadurch, das man selbst einfach älter geworden ist, unangenehmer rüber. Das gefühlt jede Frau Cloud anhimmelt, hätte man sich aber z.B. sparen können.

Zum KS: fand ich am Anfang schwierig, aber gerade im Hardmode, wenn man die Gegner und deren Schwächen kennt, muss man sich explizit vorbereiten und Wechsel/Fähigkeiten gut ausnutzen. Da gewinnt es wirklich extrem an Tiefe. Negativ ist, dass teilweise die übersicht verloren geht und das die Gegner immer den aktiven Charakter attackieren.

Freu mich auf Teil 2, hoffe nur das man sich nicht zu sehr in Richtung KH bewegt. Die Whisperer waren in Ordnung, das sie eine klare aufgabe hatten, aber beim Endboss war es dann doch einfach too much.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2: Story soll über die Erwartungen der Spieler hinaus gehen

Beitrag von Cheraa »

JoniSaid hat geschrieben: 02.02.2021 13:33 Das der Teil nur Midgar behandelt, fand ich gut, allerdings war er trotzdem zu lang. Die Nebenmissionen fühlen sich wie aus einem MMORPG an. Besser machen oder weglassen. Charakterzeichnung von Jessi, Aerith und co war trotzdem um Welten besser und macht die Motivation nachvollziehbar.
Schaut man sich mal die Nebenquest in den älteren FF Titeln an, muss man schon sagen dass sie in VIIR wohl noch am besten abschneiden. Sie haben immerhin (fast) alle eine eigene Geschichte gehabt. Wenn man sich da mal FF15 anguckt, DAS waren wirklich schlechte Nebenquests.
Bild
Antworten