The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zum Start des psychologischen Horror-Spiels hat das Bloober Team den Launch-Trailer zu The Medium veröffentlicht. Der Titel ist für PC sowie Xbox Series X|S erhältlich, steht allerdings nur digital zum Verkauf im Xbox Store, Microsoft Store, Epic Games Store sowie bei Steam und GOG. Abonnenten des Xbox Game Pass finden ihn außerdem in der Bibliothek.Wer sich dennoch zum regulären Kauf ents...

Hier geht es zur News The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion

Beitrag von DARK-THREAT »

Da der Test geschlossen ist (warum?) hier:

Ich habe wohl das erste Kapitel geschafft und bin sehr angetan von dem Spiel. Anders als bei Layers of Fear (zu jumpscare und 1st Person) oder Blair Witch (technische Katastrophe, dumme Hund-KI) habe ich hier echt verlangen zu wissen wie es weitergeht.
Gerade im Sound und der damit aufgebauten Spannung fesselt es wie eins Silent Hill. Und genau dessen Feeling habe ich hier.
Auch überzeugt mich diese Mischung aus 4th und 3rd Person viel mehr. Da geht der Grusel cineastisch eher auf meinem Fernseher ab, was ich eher mag, als wenn Grusel sich in der ersten Person gegen mich sich abspielt. Bin da eher lieber der Beobachter als das Opfer.
Technisch fluppt das Spiel auch echt gut auf der Series X und die kleinen Controllerfeatures wie das Regentropfen vibrieren sind gut umgesetzt. Vom Aussehen her ist es auch als AA Spiel echt ansehnlich.

Nach Until Dawn könnte es mein nächstes lieblings Horrorspiel werden.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.01.2021 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.01.2021 12:50 Da der Test geschlossen ist (warum?) hier:

Ich habe wohl das erste Kapitel geschafft und bin sehr angetan von dem Spiel. Anders als bei Layers of Fear (zu jumpscare und 1st Person) oder Blair Witch (technische Katastrophe, dumme Hund-KI) habe ich hier echt verlangen zu wissen wie es weitergeht.
Gerade im Sound und der damit aufgebauten Spannung fesselt es wie eins Silent Hill. Und genau dessen Feeling habe ich hier.
Auch überzeugt mich diese Mischung aus 4th und 3rd Person viel mehr. Da geht der Grusel cineastisch eher auf meinem Fernseher ab, was ich eher mag, als wenn Grusel sich in der ersten Person gegen mich sich abspielt. Bin da eher lieber der Beobachter als das Opfer.
Technisch fluppt das Spiel auch echt gut auf der Series X und die kleinen Controllerfeatures wie das Regentropfen vibrieren sind gut umgesetzt. Vom Aussehen her ist es auch als AA Spiel echt ansehnlich.

Nach Until Dawn könnte es mein nächstes lieblings Horrorspiel werden.
Dem kann ich bis jetzt weitestgehend zustimmen. Schön atmosphärischer Grusel mit toller Optik und einem vibe der ein wenig an Adventures aus der frühen 2000er Ära erinnert.

Der Thread wurde halt wegen off topic geschlossen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 29.01.2021 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion

Beitrag von crazillo87 »

Ich finde auch schade, dass keine Diskussion zu dem Spiel jetzt mehr möglich ist im eigentlich dafür vorgesehenen Thread.

Kann den Test bislang auch überhaupt nicht nachvollziehen. Finde das Setting sehr interessant, es geht eher unter die Haut als zu erschrecken, aber man wird gut reingezogen in Marianne's Schicksal, auch durch die Erzählweise. Schöne Grafik zudem. Es erinnert mich an Spiele von früher, aber auf eine gute Art und Weise.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 29.01.2021 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 29.01.2021 13:51Schön atmosphärischer Grusel mit toller Optik und einem vibe der ein wenig an Adventures aus der frühen 2000er Ära erinnert.
Das kann ich so unterschreiben. Für mich als Silent Hill-Fan und Freund klassischer Adventures ist The Medium ein sehr unterhaltsamer und durchaus packender Titel. Über den fehlenden Feinschliff (besonders im Bereich der Animationen) kann ich da locker hinwegsehen. Und es ist tatsächlich eines der wenigen Grusel-Spiele, das eine interessante Geschichte bietet und diese auch relativ überzeugend erzählen kann, imo.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.01.2021 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion

Beitrag von Leon-x »

Habe auch schon 3-4 Stunden auf Xbox und PC gespielt.
Technisch hat es so seine Macken die aber wohl wegen der kleinen Teamgröße halt mit einem zuen Auge bei mir gesehen werden. Animationen sind mal okay und mal zu hölzern. Aber die Atmosphäre und spannenden Geschichtsaufbau mit Gameplay was Playstation 1 Nostalgie weckt ganz gelungen.

Will auch wissen wie es sich entwickelt und werde es sicherlich beenden.
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.01.2021 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion

Beitrag von Pas89 »

Hab zwar auch erst knapp zwei Stunden gespielt, aber bis jetzt gefällt es mir auch gut. Besonders die Soundkulisse ist klasse.
Man merkt zwar an manchen Ecken dass das Spiel ein eher kleines Budget hatte, aber in der Art Horror gab es meiner Meinung nach lange nichts gutes mehr, umso mehr bin ich bis jetzt positiv überrascht 😄
Zuletzt geändert von Pas89 am 29.01.2021 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Launch-Trailer und Rabatt-Aktion

Beitrag von dx1 »

Der ►Thread zum Test ist – ein paar Seiten kürzer – wieder geöffnet.
Zuletzt geändert von dx1 am 29.01.2021 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten