SgtRampage hat geschrieben: ↑26.01.2021 21:17
AC:NH ist mMn eine größere Verarsche als CP2077. Warum?
- Das Spiel bietet ohne Updates rein gar nichts. Alles wird nachgeliefert. Im Endeffekt hat Nintendo im März 2020 ein unfertiges Spiel verkauft. Weswegen wurde es eigentlich verschoben?
- Pro Konsole nur eine Insel.
- Hört der Bürgermeister auf zu spielen, guckt der Rest der Runde in die Röhre, da u.a. keine Brücken gebaut werden können.
- Das Crafting-System. Will man 10 Teile herstellen, muss man sich 10-mal dieselbe Animation angucken, was alles wieder unnötig in die Länge zieht. Das hatte ich beim Osterhasen-Update. Alles am Ende hergestellt und gefühlt 20 Min. drangesessen. Danach habe ich aufgehört.
- Die Präzision der Angel hahaha
- Keine Disco, kein Café, ...
- Um Designs von anderen runterzuladen, wird ein Onlineabo benötigt (bei Besuchen kann ich es ja verstehen, aber bei Designs?).
- Der 'Bewohner rufen'-Modus ist total schlecht umgesetzt.
- Total anspruchslos und monoton.
Die damalige Wertung von 80 konnte ich vor allem wegen meinem dritten Punkt nicht verstehen.
Habe vor New Horizons kein Animal Crossing gespielt, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Spiele es auch erst seit Dezember, kann also auch nichts über die Version 1.0 sagen...
Das ganze Speicher- und Multiplayer-System wirkt auf mich wirklich sehr ausgeklügelt (allerdings im negativen Sinne). Klar, man könnte jetzt sagen, Nintendo wird sich schon was dabei gedacht haben - ja, genau das würde mich wirklich mal interessieren ^^
Ich habe 2 Switch und das Spiel digital gekauft (was ich normalerweise bei der Möglichkeit zu Retails nicht mache).
In dem Fall hatte ich aber tierisches Glück, dass ich das getan habe - andernfalls könnten meine Frau und ich nicht zeitgleich auf beiden Konsolen spielen.
Allerdings gehe ich dabei nicht so weit und möchte Nintendo meinen Dank aussprechen, dass ich das Spiel nur 1x kaufen musste und es trotzdem auf beiden Konsolen zeitgleich spielen darf ^^
Dafür musste ich schließlich meinen Online-Account auf eine Familien-Lizenz erweitern, damit wir uns gegenseitig besuchen dürfen (muss aber trotzdem auf Cloud Saves verzichten, was ich wirklich nicht geil finde...).
Und wenn ich nur eine Switch hätte, dann könnten wir ja noch nichtmal getrennt zocken (außer auf der gleichen Insel, aber das ist halt auch nicht gerade super gelöst...).
Ansonsten halte ich den Umstand, dass man beim Craften immer nur einen einzigen Gegenstand herstellen kann, auch ziemlichen Mist. Das kann mir keiner logisch erklären, warum das so gelöst werden musste...
Soviel zu meinen negativen Eindrücken.
Dass es monoton und anspruchslos sein soll - nun, monoton würde ich so nicht sagen, aber eine gewisse Anspruchslosigkeit gehört hier doch zum Konzept. Das ist eben Zen-Gaming in Perfektion.
Prokrastination auf höchstem Level ^^
Dass sie es mit der Präzision beim Angel auswerfen etwas übertrieben haben, ja, geb ich gerne zu.
Aber hier hast Du doch immerhin schon mal einen gewissen Anspruch im Gameplay
Dass es kein Café gibt, ok. Kannst Dir ja eins kreieren. Aber ja, wäre sicher nett. Kommt vielleicht noch.
Disco... würde sich imho etwas mit der entspannten Atmosphäre beißen...
Unterm Strich finde ich ACNH wirklich geil und genau richtig, um nach Feierabend auszuspannen.
Dass einige "Quality of life features" fehlen, macht es für mich jetzt nicht unbedingt schlechter.
Auch wenn ich das ganze Speicher- und Multiplayer-System viel zu umständlich umgesetzt empfinde.