C&C Generals: EA schlägt zurück!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
C&C Generals: EA schlägt zurück!
Das letzte Wörtchen in Sachen Indizierung von scheint noch lange nicht gesprochen zu sein, denn <a href="http://www.electronicarts.de" target="_blank">Electronic Arts</a> hat vor dem Verwaltungsgericht Köln Klage gegen die Indizierung eingereicht. Der Publisher wehrt sich dagegen, dass das Spiel trotz einer USK 16-Freigabe unter fragwürdigen Umständen nachträglich im Schnellverfahren indiziert wurde, und nach gerade mal zwei Wochen aus dem Handel entfernt werden mußte - einen Monat später, nämlich zum 1.April 2003 wäre so etwas gar nicht mehr möglich gewesen. Dazu Dr. Jens Uwe Intat, Geschäftsführer der EA Central Region:<BR><BR><i>»Die Bereinigung des entstandenen materiellen Schadens ist kein entscheidendes Kriterium für diesen Schritt. Vielmehr geht es uns darum, das fragwürdige Vorgehen der BPjM in diesem Fall nicht einfach hinzunehmen. Mir scheint, dass man EA Deutschland als Tochterunternehmen eines US-amerikanischen Konzerns aus politisch motivierten Gründen ungerecht behandelt hat. Weder wurden unsere Argumente von dem Gremium in irgendeiner Weise aufgegriffen, noch war den meisten Vertretern des Gremiums überhaupt das Spiel oder auch nur das Genre vertraut.«</i>
-
johndoe-freename-14670
- Persönliche Nachricht:
^^
hau rein jungs
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-37229
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2300
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-26988
- Persönliche Nachricht:
egal ob man EA abhaben kann oder nicht, was denken sich Ämter wie die BPjM wer sie sind ... machen eventuell sogar ganze Konzerne kaputt mit ihren Urteilen ... wer fragt den bei denen nach die hinterher wirklich die Games zocken was sie davon halten ..?? Was is so schlimm an C%C Generals ??
Immerhin MÜSSEN wir zur Bundeswehr (oder Zivildienst) und solche Sachen Live Erleben wenn schlimm kommt .... für sowas sind die Deutschen dann wieder gut .. aber sowas fiktioniell auf dem PC erleben dürfen wir nicht oder was ?? Solche Ämter sind totaler Schwachsinn, dienen nur dem schaffen von Arbeitsplätzen !!!
Leute .. weiter so !! Die müssen nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können !!
Immerhin MÜSSEN wir zur Bundeswehr (oder Zivildienst) und solche Sachen Live Erleben wenn schlimm kommt .... für sowas sind die Deutschen dann wieder gut .. aber sowas fiktioniell auf dem PC erleben dürfen wir nicht oder was ?? Solche Ämter sind totaler Schwachsinn, dienen nur dem schaffen von Arbeitsplätzen !!!
Leute .. weiter so !! Die müssen nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können !!
-
johndoe-freename-38655
- Persönliche Nachricht:
weiter so!
Also für eins ist EA doch noch gut: unsere unverschämten Ämter anzuklagen
Also EA´s Game-Politik hin oder her... da machen sie mal was richtiges... sie sind groß und stark und können die Anklage auch erfolgreich durchführen... ich hoffe EA wird den anderen \"kleineren\" Firmen dabei helfen, ihre Spiele weiterhin auch in Deutschland verkaufen zu dürfen!
Also EA´s Game-Politik hin oder her... da machen sie mal was richtiges... sie sind groß und stark und können die Anklage auch erfolgreich durchführen... ich hoffe EA wird den anderen \"kleineren\" Firmen dabei helfen, ihre Spiele weiterhin auch in Deutschland verkaufen zu dürfen!
-
johndoe-freename-38655
- Persönliche Nachricht:
weiter so!
Also für eins ist EA doch noch gut: unsere unverschämten Ämter anzuklagen
-
Ulknudel
- Persönliche Nachricht:
hmmm soviel zum Thema Nachdenken....
Also ich denke mal das bisher Gamer unter 18 gepostet haben....
Je nachdem ob andere Firmen nun auch klagen oder ob EA den Rechtsstreit gewinnt oder nicht.... wird es eine ganze menge Geld kosten. Und da die BPJS kein Privatunternehmen ist sonder von öffentlichen Geldern finanziert wird..... usw und sofort.
Sorry... aber ich mag meine Steuern net für so einen Rechtsstreit ausgeben.
Ich glaube uns geht es hier allen viel zu gut. Anderswo werden Leute enführt, Kinder umgebracht Frauen missbraucht etc. und dann werden die Mühlen der Justiz mit so einem scheiss verstopft. Ich denke es gibt wirklich wichtigeres...
Also ich denke mal das bisher Gamer unter 18 gepostet haben....
Je nachdem ob andere Firmen nun auch klagen oder ob EA den Rechtsstreit gewinnt oder nicht.... wird es eine ganze menge Geld kosten. Und da die BPJS kein Privatunternehmen ist sonder von öffentlichen Geldern finanziert wird..... usw und sofort.
Sorry... aber ich mag meine Steuern net für so einen Rechtsstreit ausgeben.
Ich glaube uns geht es hier allen viel zu gut. Anderswo werden Leute enführt, Kinder umgebracht Frauen missbraucht etc. und dann werden die Mühlen der Justiz mit so einem scheiss verstopft. Ich denke es gibt wirklich wichtigeres...
-
johndoe-freename-30696
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-30696
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-24948
- Persönliche Nachricht:
klar, die bjpm hat manchmal mist gebaut (siehe C&C, aber ich glaube das lag eher am drohenden irak konflikt) aber eigentlich isses ne wichtige institution, stellt euch vor nen kleiner 11 jähriger findet zb. \"natural born killers\" auf dvd-uncut und zieht sichs rein, könnte böse enden
naja, was solls, solche probleme sind jetzt gegessen, macht nen ab-18 siegel drauf und fertig is.
<- is bereits 18 und juckt mich nimmer
naja, was solls, solche probleme sind jetzt gegessen, macht nen ab-18 siegel drauf und fertig is.
<- is bereits 18 und juckt mich nimmer
-
johndoe-freename-45242
- Persönliche Nachricht: