Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

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4P|BOT2
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Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat gestern die zeitbegrenzte Demo von Monster Hunter Rise für Nintendo Switch veröffentlicht. VG Tech hat sich die technischen Aspekte der Demo näher angeschaut und herausgefunden, dass das Spiel im Docked-Modus (TV-Modus) ungefähr in der Auflösung 1344x756 läuft, während die Benutzeroberfläche in Full HD (1920x1080) gerendert wird. Im Handheld-Modus liegt die Auflösung des Spiels bei ca. ...

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flo-rida86
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von flo-rida86 »

Die fps dort sind mir lieber wie bei mhw auf ps4 pro wo die framerate umher schwankt wie eine wetterfahne.
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Melcor
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von Melcor »

Die RE Engine überrascht immer wieder. Rise sieht toll aus, lädt sehr schell und läuft auch noch mit einer stabilen Framerate. Top.
johndoe711686
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von johndoe711686 »

Im Handheld-Modus liegt die Auflösung des Spiels bei ca. 960x540.
Krass, das klingt schon sehr wenig. Nicht mal mehr HD Ready, da sind wir ja fast wieder bei PS2 Auflösung angekommen. :Blauesauge:
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casanoffi
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 22:48
Im Handheld-Modus liegt die Auflösung des Spiels bei ca. 960x540.
Krass, das klingt schon sehr wenig. Nicht mal mehr HD Ready, da sind wir ja fast wieder bei PS2 Auflösung angekommen. :Blauesauge:
Auf einem 6,2" großen Display, welches ohnehin nur maximal 720p bietet.
Alles halb so wild, sozusagen ^^
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Modern Day Cowboy
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab die Demo am Handheld gespielt und ich finde es sieht für ein Switch Spiel richtig gut aus und läuft auch gut.
www.last.fm/user/Zaphbot
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Dunnkare
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von Dunnkare »

Rise sieht fantastisch aus und läuft sehr schön stabil - aber nur für ein Switch Spiel natürlich. Sollte wirklich eine PC Version folgen, ist da hoffentlich mehr drin. 😜
johndoe711686
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 09.01.2021 22:53
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 22:48
Im Handheld-Modus liegt die Auflösung des Spiels bei ca. 960x540.
Krass, das klingt schon sehr wenig. Nicht mal mehr HD Ready, da sind wir ja fast wieder bei PS2 Auflösung angekommen. :Blauesauge:
Auf einem 6,2" großen Display, welches ohnehin nur maximal 720p bietet.
Alles halb so wild, sozusagen ^^
Naja, 6,2" ist groß genug um die Unterschiede zu sehen, jedes Handy hat mehr Auflösung.

Und zwischen
1280x720=921.600 Pixel und
960x540=518.400 Pixel liegt schon ein ziemlich deutlicher Unterschied. Ist fast das Doppelte. ;)
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casanoffi
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 23:44...jedes Handy hat mehr Auflösung.
Die kosten auch alle viel viel mehr und haben dabei nicht mal Knöpfe :mrgreen:
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johndoe1775814
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von johndoe1775814 »

Dunnkare hat geschrieben: 09.01.2021 23:34 Rise sieht fantastisch aus und läuft sehr schön stabil - aber nur für ein Switch Spiel natürlich. Sollte wirklich eine PC Version folgen, ist da hoffentlich mehr drin. 😜
Ich glaube nicht, das Rise für PC portiert wird. Maximal für PS5/XBSX. PC wird aussen vor gelassen.

(Falls Capcom überhaupt jemals wieder ein MH auf dem PC bringt, so liegt das noch in weiter Ferne. Die MH Devs waren von MH World auf dem PC wie man hört ja nicht gerade begeistert und haben in diversen Interviews (mit jap. Medien) immer wieder anklingen lassen, das es nie einen PC Release von MHW gegeben hätte, wenn die Capcom Bosse nicht darauf bestanden hätten soviele Plattformen wie nur möglich mitzunehmen. Verkaufszahlen und so. Ausserdem ist denen ja das modding auf dem PC ein ziemlich großer Dorn im Auge. )
Creasy
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von Creasy »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 23:44
casanoffi hat geschrieben: 09.01.2021 22:53
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 22:48
Krass, das klingt schon sehr wenig. Nicht mal mehr HD Ready, da sind wir ja fast wieder bei PS2 Auflösung angekommen. :Blauesauge:
Auf einem 6,2" großen Display, welches ohnehin nur maximal 720p bietet.
Alles halb so wild, sozusagen ^^
Naja, 6,2" ist groß genug um die Unterschiede zu sehen, jedes Handy hat mehr Auflösung.

Und zwischen
1280x720=921.600 Pixel und
960x540=518.400 Pixel liegt schon ein ziemlich deutlicher Unterschied. Ist fast das Doppelte. ;)
Und niemand würde einen Unterschied sehen auf einem Handy mit weniger als HD Auflösung.

Meine Fresse, was für eine sinnlose News und Diskussion.
Und dann so dumme Kommentare ala "Da sind wir bei PS2 Auflösung angekommen". Was the fuck hat die Auflösung mit der grafischen Qualität zu tun? Oder behauptest du ernsthaft, dass es gleich wie ein PS2 Spiel aussieht, eben weils ne ähnliche Auflösung hat.
Kleiner Tipp. Ein normaler Film sieht in 300x180 Pixeln besser aus, als ein PS2 Spiel in 4000 Pixeln.
Antimuffin
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von Antimuffin »

Twycross448 hat geschrieben: 10.01.2021 08:20
Dunnkare hat geschrieben: 09.01.2021 23:34 Rise sieht fantastisch aus und läuft sehr schön stabil - aber nur für ein Switch Spiel natürlich. Sollte wirklich eine PC Version folgen, ist da hoffentlich mehr drin. 😜
Ich glaube nicht, das Rise für PC portiert wird. Maximal für PS5/XBSX. PC wird aussen vor gelassen.
Meine Meinung: Es wird gar keinen PC Port oder Konsolenport von Rise geben, weil Capcom's Handheld Division von MH daran arbeitet. Die haben schließlich zwei Teams die sich abwechseln.

Das Hauptteam arbeitet an MHW2, das 100%ig für PS5/XboxSeries und PC kommt und zwar ca. 2022/23.
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von AkaSuzaku »

Creasy hat geschrieben: 10.01.2021 10:02
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2021 23:44
casanoffi hat geschrieben: 09.01.2021 22:53
Auf einem 6,2" großen Display, welches ohnehin nur maximal 720p bietet.
Alles halb so wild, sozusagen ^^
Naja, 6,2" ist groß genug um die Unterschiede zu sehen, jedes Handy hat mehr Auflösung.

Und zwischen
1280x720=921.600 Pixel und
960x540=518.400 Pixel liegt schon ein ziemlich deutlicher Unterschied. Ist fast das Doppelte. ;)
Und niemand würde einen Unterschied sehen auf einem Handy mit weniger als HD Auflösung.
Bei einem Display mit qHD (960x540) kann man die Pixel zählen. Das ist Fakt, sogar bei einer Displaydiagonale vergleichbar mit der Switch Lite. Natürlich angenommen, dass man nicht weitsichtig ist und ohne Brille draufschaut.
Und der Haken ist, dass sich das bei Spielen nochmal wesentlich stärker auswirkt, da die Auflösung zu extremen Kantenflimmern führen würde. Daher hat z.B. Xenoblade 2 im Handheld so eine Vaseline-Look mit Nachschärfung. TAA lässt grüßen.

Aber versteht mich nicht falsch, wenn es stabil bei 960x540 bleibt, ist das im Handheld völlig ok. Da machen mir im Vergleich die 756p im Docked weniger Spaß.
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Dunnkare
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von Dunnkare »

Twycross448 hat geschrieben: 10.01.2021 08:20
Dunnkare hat geschrieben: 09.01.2021 23:34 Rise sieht fantastisch aus und läuft sehr schön stabil - aber nur für ein Switch Spiel natürlich. Sollte wirklich eine PC Version folgen, ist da hoffentlich mehr drin. 😜
Ich glaube nicht, das Rise für PC portiert wird. Maximal für PS5/XBSX. PC wird aussen vor gelassen.

(Falls Capcom überhaupt jemals wieder ein MH auf dem PC bringt, so liegt das noch in weiter Ferne. Die MH Devs waren von MH World auf dem PC wie man hört ja nicht gerade begeistert und haben in diversen Interviews (mit jap. Medien) immer wieder anklingen lassen, das es nie einen PC Release von MHW gegeben hätte, wenn die Capcom Bosse nicht darauf bestanden hätten soviele Plattformen wie nur möglich mitzunehmen. Verkaufszahlen und so. Ausserdem ist denen ja das modding auf dem PC ein ziemlich großer Dorn im Auge. )
Antimuffin hat geschrieben: 10.01.2021 10:33
Twycross448 hat geschrieben: 10.01.2021 08:20
Dunnkare hat geschrieben: 09.01.2021 23:34 Rise sieht fantastisch aus und läuft sehr schön stabil - aber nur für ein Switch Spiel natürlich. Sollte wirklich eine PC Version folgen, ist da hoffentlich mehr drin. 😜
Ich glaube nicht, das Rise für PC portiert wird. Maximal für PS5/XBSX. PC wird aussen vor gelassen.
Meine Meinung: Es wird gar keinen PC Port oder Konsolenport von Rise geben, weil Capcom's Handheld Division von MH daran arbeitet. Die haben schließlich zwei Teams die sich abwechseln.

Das Hauptteam arbeitet an MHW2, das 100%ig für PS5/XboxSeries und PC kommt und zwar ca. 2022/23.
Mag sein, wir werden sehen. Ich werde mir so oder so im März eine Switch mit Rise zulegen, um direkt losjagen zu können. Sollte eine PC Version kommen, steige ich dann um. Und falls nicht, bleibe ich eben auf der Switch. Hab ich mit World damals auch so gemacht - ein paar Monate auf PS4 gezockt und dann noch mal auf PC. ;)
Zuletzt geändert von Dunnkare am 10.01.2021 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Nesta92
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Re: Monster Hunter Rise: Auflösung und Bildwiederholrate der Demo

Beitrag von Nesta92 »

Naja, die Grafik fand ich jetzt nur in Ordnung. Finde da so Spiele wie Astral Chain beeindruckender, obwohl man natürlich sagen muss, dass hier einem ein Online Coop Spiel geboten wird. Es wäre trotzdem schön wenn die Switch wenigstens im Handheld die native Auflösung schaffen würde, damit Spiele wie Xenoblade Chronicles 2 nicht wie Pixelbrei aussehen (nur erwähnt, da ich MH Rise nicht im Handheld Modus gespielt habe). Würde mir das Spiel aber nicht kaufen :sweat_smile:
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