Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pawel Selinger, Narrative Lead (Leiter der Story-Abteilung) bei Dying Light 2, hat das Entwickler-Studio Techland nach 22 Jahren verlassen. Selinger war Lead Artist und Art Director bei Techland, bevor er mit der Arbeit an Dying Light 2 begann. Er gehörte zu den Personen, welche die Gesamtvision des kommenden Spiels bestimmt haben. Selingers Aufgaben wurden im Oktober 2020 von Piotr Szymanek übern...

Hier geht es zur News Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von Mafuba »

Nach den Gerüchten zum Entwicklungs Chaos verlässt der Lead Writer nun also das Projekt.

Flop Inc. Würde ich mal sagen
...
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von Chilisidian »

Klassischer Fall von Übernommen. Sollten sich mit mal mit ihren polnischen Kollegen von CDPR austauschen, wie man es nicht macht.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von dx1 »

Oh nein, Dying Light wird vielleicht ohne tolle Story erscheinen – wenn es denn erscheint? Dabei war die Erzählung _das_ Element des ersten Teils, wie vorher auch bei Dead Island, welches diese Spiele so besonders macht.

EDIT

Hupsi, vergessen: :ugly:
Zuletzt geändert von dx1 am 09.01.2021 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von Todesglubsch »

dx1 hat geschrieben: 09.01.2021 13:36 Oh nein, Dying Light wird vielleicht ohne tolle Story erscheinen – wenn es denn erscheint? Dabei war die Erzählung _das_ Element des ersten Teils, wie vorher auch bei Dead Island, welches diese Spiele so besonders macht.
Also ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ohne den Bösewicht, der mit geballter Faust den Namen des Protagonisten in die Kamera brüllt, wäre das Spiel nur ein lahmes Zombielüftchen geworden.

Am meisten hat mir übrigens gefallen, wie die ganzen geretteten Überlebenden in der zweiten Spielhälfte garnicht mehr erwähnt werden. Oder die komplette Handlung des Hauptspiels für das Add-On irrelevant war.

Aber davon abgesehen: So viel zu writen gibt's für das Spiel sicherlich nicht mehr.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von dx1 »

Toll, gespoilert. Wir sind per Koop erst bei 67% des Hauptspiels, das Addon hab ich noch gar nicht gestartet. Jetzt brauch ich auch nicht mehr weiterspielen.

Nee, ernsthaft: Mir machen diese Spiele auch Spaß, weil die Story so blöd gemacht ist. Aber ich guck auch Filme von Roger Corman. Gern und gerne mehrmals.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von Swar »

Kann sich neben Vampire Bloodlines ins Grab legen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von Todesglubsch »

dx1 hat geschrieben: 09.01.2021 14:15 Nee, ernsthaft: Mir machen diese Spiele auch Spaß, weil die Story so blöd gemacht ist.
Ich bezweifel aber, dass das Absicht war. :lol:
Aber die komplette Prämisse war ja schon daneben: Ach in der Stadt gab's zufällig ne Sportveranstaltung mit Parkour, deswegen gibt's Parkour im Spiel. Zum Glück war's keine Golf-Meisterschaft, sonst würden wir Zombies mit Golfbällen abschießen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von str.scrm »

die Story gewinnt zwar keinen Oscar, aber sie war sehr gut in Szene gesetzt
weiß nicht was der Vergleich mit Dead Island soll, die hatten ja nun gar nichts gemeinsam

Dying Light 2 ohne gescheite Story können sie meinerseits straight behalten
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von dx1 »

Zwei Actionrollenspiele, präsentiert in Ego-Sicht, bei denen man mit verschleißenden Waffen, die man auch modifizieren kann, Zombies erschlägt, haben nichts gemeinsam. Bild Mhm, also … okay.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von johndoe529336 »

Dann war also das Vorhaben in dl2 doch zu groß. schade. ich rechne mit einer baldigen ankündigung und einem spiel, das nach 40% deutlich an storytiefe verliert.
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von pokusa »

Natürlich ist die Story für Spiele wie Dying Light relativ egal, das war sie ja auch im ersten Teil. Aber für Teil 2 hat sich Techland doch vor allem hinsichtlich der Geschichte sehr viel vorgenommen wenn ich mich recht entsinne. Das ist auf jeden Fall ein sehr schlechtes Zeichen, wenn führendes Personal ein Studio verlässt, während ein potentieller Blockbuster in Entwicklung ist.

Dying Light 2 wird - wenn überhaupt - sicherlich auch nicht mehr in der ursprünglich mal angepeilten Form erscheinen, was aber auch gar nicht schlimm ist, denn wie bereits erwähnt: Irgendeinen Christopher-Nolan-Stoff muss man aus einem Zombie-Slasher jetzt auch nicht zwanghaft machen und die "Zielgruppe" möchte das wohl auch gar nicht.
Zuletzt geändert von pokusa am 09.01.2021 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von Jazzdude »

dx1 hat geschrieben: 09.01.2021 13:36 Oh nein, Dying Light wird vielleicht ohne tolle Story erscheinen – wenn es denn erscheint? Dabei war die Erzählung _das_ Element des ersten Teils, wie vorher auch bei Dead Island, welches diese Spiele so besonders macht.

EDIT

Hupsi, vergessen: :ugly:
Jo dachte ich mir auch. Dying Light war für mich ne absolute Spielspaßgranate, aber meine Fresse, Story und Charakterzeichnung waren kaum ertragbare Teenagerfantasien. Insbesondere der Low Budget Vaas mit seinem völlig lächerlichen Existentialismus Geschwätz auf Erstsemesterniveau.

Mit nichts anderem rechne ich eigentlich bei dem zweiten Teil. Verfeinert das Gameplay wo nötig, der Rest ist mir eigentlich recht wumpe.
Bild
Mordegar
Beiträge: 834
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von Mordegar »

DL2 ist für mich mittlerweile ne zweifelhafte Produktion geworden, die ich ehr als Flickwerk betrachte, ähnlich Vampire Bloodlines 2.
Der Wegfall von Avellone und dem Leiter der Storywriter macht mich stutzig, ob Teile des Spiels kurzfristig komplett umgekrempelt werden oder wurden.
Das ist natürlich reine Spekulation, aber dennoch lässt mich die Verschiebung auf unbestimmte Zeit von Anfang 2020 daran zweifeln, dass hier die orginale Vision des Spiels noch umgesetzt wird.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Leiter der Story-Abteilung verlässt Techland

Beitrag von Alex_Omega »

Ich werde nie verstehen warum die Leute Dying Light feiern. Wenn man nicht explizit auf Open-World Games im Zombie-Setting steht sehe ich keinen Grund warum man das spielen sollte. Eines der schlechtesten und langweiligsten Games die ich je gespielt habe. Hab es am Ende dann schnell fürn 5er oder 10er verramscht, egal. Hauptsache es kam mir nicht mehr unter die Augen
Antworten