Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat sämtliche Anteile am Entwickler Next Level Games übernommen: Das wurde auf dem japanischen Webauftritt des Videospielkonzerns (via Gematsu.com) verkündet. Mit einem Abkommen sei geregelt worden, dass der japanische Videospielkonzern jegliche noch ausstehenden Beteiligungen am Studio aus dem kanadischen Vancouver aufkauft.Spielern dürfte der Entwickler vor allem durch Teil 2 und 3 von ...

Hier geht es zur News Nintendo: Erwirbt Next Level Games ((Luigi's Mansion 3)
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 05.01.2021 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
22/99
13%
Beiträge: 1817
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Beitrag von Swar »

Ich würde mir gerne einen Port von Luigi’s Mansion 1& 2 auf der Switch wünschen :)
Rosu
LVL 2
40/99
33%
Beiträge: 780
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Beitrag von Rosu »

Sehr selten, dass Nintendo Partner übernimmt. Freut mich, dass sie hiermit ihre westlichen Ressourcen aufstocken. Wenn man sich z.B. den Kauf von Monolith anschaut, wird hier wahrscheinlich ähnliches geschehen. Massive vergrößerung des Studio um mehr stemmen zu können.
Vor allem mit Blick auf den großen Erfolg von Luigi's Mansion 3, welches bald bei über 10 Millionen Verkäufen liegen dürfte, wird Nintendo große Pläne für Next Level Games haben.
yopparai
Beiträge: 17620
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Beitrag von yopparai »

Macht Sinn. Die Eigentümer wollten wohl eh verkaufen und bevor einer der großen Publisher zuschlägt... die haben eh quasi nur noch für Nintendo gearbeitet und keine größeren eigenen IPs. Normalerweise hält Nintendo sich bei sowas ja eher zurück, außer bei solchen Unfällen wie der gescheiterten Bandai-Übernahme damals, wodurch ihnen Monolith in die Hände gefallen ist. Die Leute selbst anzustellen ist ja oft genau auch der sinnvollere Weg. In dem Fall hier war der Laden aber eh mehr oder weniger schon halb-intern, und die Gefahr, dass nach dem Kauf jetzt ein Entwickler-Exodus losgeht, ist relativ gering. Im Gegenteil, die werden die größere Sicherheit wahrscheinlich sogar schätzen und machen das gleiche wie vorher. Schön, dass sie neben Retro jetzt ein zweites westliches Studio haben, kann dem Output nur guttun.
Waylander
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2019 07:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Beitrag von Waylander »

Na mal sehen was sie dann mit größeren Ressourcen auf die Beine stellen können, hatte mit luigis mansion viel Spaß, besonders optisch war das ja schon ein kleiner Knaller auf der Switch.
Ryan2k6
Beiträge: 8737
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Beitrag von Ryan2k6 »

Ich hab LM3 mal angefangen, aber irgendwie war mir die Steuerung zu fummelig mit dem Sauger. Ich mag es nicht, wenn man mit den Sticks laufen und irgendwas steuern muss um die Richtung zu ändern, wie hier den Sauger mit dem rechten Stick.

Ob sich durch die Übernahme von Nintendo irgendwas ändert, denke ich nicht. Das Produktniveau ist ja schon sehr hoch.
.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
LVL 2
26/99
17%
Beiträge: 196
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Beitrag von AdrianVeidt »

LM3 gehört mit zu den besten Titeln die es auf der Switch gibt, kann da nur auf weitere und vor allem aber umfangreichere Fortsetzungen hoffen, insbesondere der Koop Modus war sehr gut implementiert und äußerst Familienfreundlich.
Benutzeravatar
mafuba
LVL 3
190/249
60%
Beiträge: 3436
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Beitrag von mafuba »

Neues Mario Strikers wäre doch mal was. Hab das auf der Wii ziemlich gesuchtet :D
NiKE2002
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Beitrag von NiKE2002 »

Swar hat geschrieben: 05.01.2021 11:25 Ich würde mir gerne einen Port von Luigi’s Mansion 1& 2 auf der Switch wünschen :)
Würde ich mir ebenfalls sofort holen, hatte den ersten Teil einige Stunden gespielt. Die Disk gehörte aber einem Kollegen, der dann seinen GC mit allen seinen Games im Paket verkauft hat. Hat aber durchaus Laune gemacht, würde es gern noch nachholen.
Antworten