Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 03.01.2021 18:05
von 4P|BOT2
Hitman 2 verschlingt auf dem PC ungefähr 150 GB Speicherplatz, wenn man sämtliche Erweiterungen, Sniper Assassin und die Levels aus dem ersten Teil plus Patient Zero installiert. Hitman 3 wird in zweieinhalb Wochen erscheinen und weitere sechs Schauplätze umfassen, weswegen schon einige Spieler befürchtet haben, dass der Speicherplatzhunger noch zunehmen wird. Dies wird aber nicht der Fall sein, b...
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 03.01.2021 23:11
von thegucky
Bessere Reflexionen....RT?
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 03.01.2021 23:20
von 4P|Marcel
thegucky hat geschrieben: ↑03.01.2021 23:11
Bessere Reflexionen....RT?
Ne. Bisher nur "Screenspace Reflections".
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 03.01.2021 23:26
von Gast
"Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen"
...Online-Zwang und Dauer-Streaming einzelner Komponenten machens möglich.
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 04.01.2021 09:23
von MannyCalavera
Kann ich denn meinen Progress aus 1 und 2 (Steam) auf 3 (Epic) übertragen?
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 04.01.2021 09:25
von greenelve
MannyCalavera hat geschrieben: ↑04.01.2021 09:23
Kann ich denn meinen Progress aus 1 und 2 (Steam) auf 3 (Epic) übertragen?
Der Progress sollte über Spielstand funktionieren. Wenn du die Vorteile der verbesserten Engine willst, musst du die Vorgängerspiele im jeweiligen Store haben.
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
MannyCalavera hat geschrieben: ↑04.01.2021 09:23
Kann ich denn meinen Progress aus 1 und 2 (Steam) auf 3 (Epic) übertragen?
Der Progress sollte über Spielstand funktionieren. Wenn du die Vorteile der verbesserten Engine willst, musst du die Vorgängerspiele im jeweiligen Store haben.
"With that in mind, we are pleased to confirm that PC players will be able to carryover their current progression and unlocks from HITMAN 2 on Steam into HITMAN 3 on Epic Games Store. It will also be possible for PC players to import locations from the previous two games into HITMAN 3 on Epic Games Store. We want to make it a seamless process for our PC players to enjoy HITMAN 3 on a different PC platform and continue to enjoy the benefits of our World of Assassination."
Kurz gesagt: Progress aus Hitman 2 wird uebernommen, Locations aus den beiden ersten Serienteilen koennen in 3 importiert werden, von Steam zu Epic. Sie wollen das moeglichst unproblematisch gestalten.
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 04.01.2021 10:22
von greenelve
Guck einer an, bei Teil 2 auf Epic war das afair noch nicht so.
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 04.01.2021 10:36
von Gast
Gerade bei Gamefront gefunden:
Square Enix hat den Glauben an die Hitman-Reihe verloren"
04.01.21 - Hakan Abrak, der CEO von IO Interactive, sagte in einem Interview mit Game Informer, dass Square Enix nach "historisch niedrigen" Verkaufszahlen den Glauben an die Hitman-Serie verloren hat. Dies soll zum Teil auf das episodische Veröffentlichungsformat von Hitman zurückzuführen sein.
"Man bezeichnete es als eine Trojanisches-Pferd-Strategie: Einfach die Spieler anlocken, und wenn sie Hitman mögen, werden sie upgraden. Vielleicht bekommen wir dadurch am Anfang ein viel größeres Publikum und können diese Leute hoffentlich überzeugen, wenn sie das Spiel mögen.
Das war die Strategie. Doch es herrschte Skepsis. Es hieß "Was ist das?", "Ist das ein Early Access von einem großen Publisher?" und was nicht alles. Es endete in historisch niedrigen Verkaufszahlen - ein historisch niedriger Verkaufsstart. Und mit der Zeit verlor sogar unser damaliger Publisher - und Eigentümer - den Glauben", erklärt Abrak.
Genau so hat man schon Deus Ex an die Wand gefahren. Square Enix lernt es nie...
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 04.01.2021 10:36
von Randall Flagg
2002: Unser Spiel bietet eine großartige KI - und seht euch dieses Artdesign an! Einzigartig!
2021: Unser Spiel benötigt weniger Speicherplatz als der Vorgänger.
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 04.01.2021 10:49
von greenelve
Randall Flagg hat geschrieben: ↑04.01.2021 10:36
2002: Unser Spiel bietet eine großartige KI - und seht euch dieses Artdesign an! Einzigartig!
2021: Unser Spiel benötigt weniger Speicherplatz als der Vorgänger.
Es haben sich Leute über das Spiel unterhalten und ein Entwickler hat dazu etwas über den Speicherplatz gesagt. Und ja, nachdem der Speicherplatz immer größer wurde, ist das eine gute Nachricht, die es auch Wert zu berichten ist.
Es gibt aber auch die klassischen PR-Meldungen über noch mehr NPC gleichzeitig, mit verbesserter KI. Oder die Qualität vom Missionsdesign des ersten Auftrages. Für Optik ist bei der Meldung hier auch gesorgt, Reflexionen sind ebenfalls verbessert.
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 04.01.2021 12:27
von I love TitS
Khorneblume hat geschrieben: ↑04.01.2021 10:36
Genau so hat man schon Deus Ex an die Wand gefahren. Square Enix lernt es nie...
Ich bin kein Fan von SE, aber der Vergleich macht absolut keinen Sinn.
Deus Ex wurde eingestellt, weil man mit Marvel ein riesen Geschäft witterte und dafür alle Resourcen abgezogen hat.
Bei IO hat man Kosten/Nutzen abgewägt und sie gehen lassen. Das Episodenformat war IOs Idee.
Wenn dich das Thema interessiert, dann sehr zu empfehlen:
Es wurde also nichts von SE an die Wand gefahren. Wie gesagt, bin kein Fan von dem Laden, aber musste das klarstellen
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Khorneblume hat geschrieben: ↑04.01.2021 10:36
Genau so hat man schon Deus Ex an die Wand gefahren. Square Enix lernt es nie...
Ich bin kein Fan von SE, aber der Vergleich macht absolut keinen Sinn.
Deus Ex wurde eingestellt, weil man mit Marvel ein riesen Geschäft witterte und dafür alle Resourcen abgezogen hat.
Bei IO hat man Kosten/Nutzen abgewägt und sie gehen lassen. Das Episodenformat war IOs Idee.
Wenn dich das Thema interessiert, dann sehr zu empfehlen:
Es wurde also nichts von SE an die Wand gefahren. Wie gesagt, bin kein Fan von dem Laden, aber musste das klarstellen
Ich meine bei Deus Ex hatte es schon mit dem Misserfolg von Mankind Divided zu tun, was ja die 1. Episode von vielen werden sollte. In Interviews 2011 versprach man noch mehrere Teile. Die Politik spielte da glaub schon mit rein. Am Ende wurde das Team doch erstmal für Shadow of the Tomb Raider abgezogen, erst danach kam der Marvel Deal. Und nachdem Mankind Divided ein übelster Reinfall war, wurde die Reihe auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Glaube nicht das da so schnell nochmal was kommt. Deswegen mag ich Square Enix Episodenformate auch nicht. Genau wie bei etlichen Final Fantasys fängt man irgendwas an und bringt es nicht zu Ende, weil woanders schon wieder eine fettere Sau mit Dollarzeichen in Sichtweite kam.
Ob es bei Hitman wirklich IOs Entscheidung war? Vielleicht. Aber es wäre so typisch SE. Spätestens seitdem die Macher von Anthem behauptet haben das Anthem 100% ihren kreativen Vorstellungen entsprach, bin ich sehr skeptisch geworden was so Aussagen angeht. Immerhin ist IO inzwischen unabhängig von dem Laden. Künftig gibt es natürlich keine Ausreden mehr.
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Khorneblume hat geschrieben: ↑04.01.2021 10:36
Genau so hat man schon Deus Ex an die Wand gefahren. Square Enix lernt es nie...
Ich bin kein Fan von SE, aber der Vergleich macht absolut keinen Sinn.
Deus Ex wurde eingestellt, weil man mit Marvel ein riesen Geschäft witterte und dafür alle Resourcen abgezogen hat.
Bei IO hat man Kosten/Nutzen abgewägt und sie gehen lassen. Das Episodenformat war IOs Idee.
Wenn dich das Thema interessiert, dann sehr zu empfehlen:
Es wurde also nichts von SE an die Wand gefahren. Wie gesagt, bin kein Fan von dem Laden, aber musste das klarstellen
Ich weiß auch gar nicht, wieso man fünf Jahre nach Release noch über das Episodenformat von Hitman 1 sprechen sollte. Und da ich diese Doku erst vor wenigen Wochen geguckt habe, meine ich mich zu erinnern, dass das Spiel im Gegenteil ein großer Erfolg wurde.
Und Deus Ex kommt nach den beiden sehr guten Spielen mit absoluter Sicherheit wieder, gerade nach dem (bisherigen) Misserfolg mit der Marvel Lizenz.
Re: Hitman 3 soll weniger Speicherplatz als Hitman 2 verbrauchen und bessere Reflexionen bieten
Verfasst: 04.01.2021 13:28
von Grim85RIP
Randall Flagg hat geschrieben: ↑04.01.2021 10:36
2002: Unser Spiel bietet eine großartige KI - und seht euch dieses Artdesign an! Einzigartig!
2021: Unser Spiel benötigt weniger Speicherplatz als der Vorgänger.
Interessante aber nicht sehr belastbare Analogie. Zwei von zehn möglichen Punkten.