PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat das erste PS-Plus-Aufgebot für 2021 bekanntgegeben. PlayStation-Plus-Abonnenten bekommen im Januar 2021 Zugang auf drei Spiele, und zwar Maneater nur für PlayStation 5 und Greedfall sowie Shadow of the Tomb Raider für PS4 und PS5. Die drei Spiele werden ab dem 05. Januar 2021 zum Download zur Verfügung stehen. Bis dahin hat man noch Zugriff auf Worms Rumble für PS4 und PS5, Bugsnax für PS...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Grundsätzlich garnicht so schlecht, aber...
Greedfall ist halt ein mittelmäßiges RPG mit Prädikat "Kann man spielen, wenn man absolut nichts anderes hat". Mit Ausnahme des Settings kein wirklich hervorstechendes Spielmerkmal - funktioniert insgesamt aber immerhin besser als das, was Piranha Bytes ausspuckt.

Maneater natürlich nur für PS5, daran hätte ich nämlich interesse gehabt.

Und die toughe Schlaftablette Croft hat mir schon beim zweiten Teil jeglichen Spaß verhagelt. Selten so ne unsympathische Heldin erlebt.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von Varothen »

Maneater for free? Nice! Da freut sich meine PS5 drauf!
Zuletzt geändert von Varothen am 30.12.2020 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von Vandaa »

Playstation 4 Spieler werden sich freuen. Zahlen den gleichen Preis, unterstützen PS Plus teils schon lange und erhalten dann weniger.
Und dann kommt Sony mit Sprüchen wie die PS4 Community ist sehr wichtig für Sony...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von Sylver001 »

Ist es normal, das sich das PSN+ Abo ständig automatisch verlängert, solange Guthaben drauf ist.. und das OBWOHL das Abo nachweislich gekündigt wurde? Ist mir nun schon 2x passiert. Hab gleich Ticket an Sony geschickt.. aber schon ein wenig seltsames Gebaren.
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von winkekatze »

Super, auf Maneater hab ich Lust. Ich hab schon etliche male kurz vorm Kauf gestanden, mich aber doch zurückgehalten.

Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von X-Live-X »

Vandaa hat geschrieben: 30.12.2020 18:04 Playstation 4 Spieler werden sich freuen. Zahlen den gleichen Preis, unterstützen PS Plus teils schon lange und erhalten dann weniger.
Und dann kommt Sony mit Sprüchen wie die PS4 Community ist sehr wichtig für Sony...
Dann ist es ja ein Glück, dass PS3 und Vita Spiele damals ersatzlos gestrichen wurden!!! :mrgreen:

Ansonsten frage ich mich, ob Maneater wirklich PS5 Exklusiv sein wird. Im Store ist aktuell nur eine Cross Buy Version zu finden.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 30.12.2020 18:17 Ist es normal, das sich das PSN+ Abo ständig automatisch verlängert, solange Guthaben drauf ist.. und das OBWOHL das Abo nachweislich gekündigt wurde?
Eigentlich nicht. Außer Kündigung und automatische Verlängerung können getrennt voneinander eingerichtet werden ... sowas würde ich Sony zutrauen. :D
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von NotSo_Sunny »

Yes! Geiler Monat. :Hüpf:
Greedfall und Shadow waren beides auf der Liste und Maneater probier ich gerne auch mal.

Ich weiß aber auch nicht, was ich von diesem PS5-Bonus halten soll. Soll man das als "Danke Early Adpoters." verstehen, weil es kommt schon ein wenig wie ein Mittelfinger an die schmutzigen LastGeners rüber.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von winkekatze »

D_Sunshine hat geschrieben: 30.12.2020 18:56 Yes! Geiler Monat. :Hüpf:
Greedfall und Shadow waren beides auf der Liste und Maneater probier ich gerne auch mal.

Ich weiß aber auch nicht, was ich von diesem PS5-Bonus halten soll. Soll man das als "Danke Early Adpoters." verstehen, weil es kommt schon ein wenig wie ein Mittelfinger an die schmutzigen LastGeners rüber.
War bei der letzten Gen auch schon so, dass es dann eben auch PS4 Titel im PlusAbo gab (die PS3 User natürlich nicht spielen konnten). Gäbe sicher auch nen Aufschrei, wenn es nur PS4-Titel gäbe. Kann man die Titel denn in die Bibliothek packen, z.B. über den PSN-Store im Web? Das ging früher nämlich immer...Hab mir so immer meine Vita und PS3 Games geclaimed ohne die jeweiligen Geräte anschmeissen zu müssen. Sofern das geht, sehe ich da keinen Nachteil für PS4-User. Und auch sonst eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von Hokurn »

Dieses künstliche „wir geben euch den Cross-Gen Titel nur für die PS5“ nervt. Gerade wenn man bedenkt, dass gerade mit diesen Cross Gen Titeln bei der Last Gen Community die Hand schön auf gehalten wird...

Naja Maneater hätte mich interessiert aber dann halt net. Mal schauen, ob ich es wenigstens im Store kaufen kann... für iwann mal.

Shadow of the Tomb Raider ist ja eigentlich als Uncharted inspiriertes Game genau meins. Leider war der zweite Teil mies und trotz diverser Angebote und ner Demo habe ich beim dritten nie zugegriffen. Ich pack den mal in die Bib. aber sehe mich das nicht wirklich spielen...
Hatte der dritte eigentlich nen (brauchbaren) Multiplayer?

Greedfall hatte ich auf der Liste und da werde ich bestimmt mal reinschnuppern. ;)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von NotSo_Sunny »

winkekatze hat geschrieben: 30.12.2020 19:02 War bei der letzten Gen auch schon so, dass es dann eben auch PS4 Titel im PlusAbo gab (die PS3 User natürlich nicht spielen konnten).
Aber Maneater wäre halt auch auf der PS4 spielbar. Sowas gabs damals zwar auch, z.B. mit Don't Starve PS4 exklusiv trotzt PS3-Version (Januar 2014), aber das macht die Sache nicht besser.
Zudem haben damals PS4-User nicht automtisch auch noch alle PS3-Titel dank Abwärtskompatibilität bekommen.

edit:
Vielleicht muss man es so sehen, dass so ein CurrentGen-Deal immer günstiger für Sony ist, weil hier dem Entwickler nur ein Bruchteil an potenziellen Kunden entgehen, als wenn man es auch für die LastGen rausbringt.
Wohlmöglich ist das also eine Frage von Für PS5 oder gar nicht :arrow: also ein plattformerexklusiver Deal der eben auch nur zu den Konditionen dieser Plattform möglich war.
Das ist bisher noch die beste Begründung dich ich mir ausdenken kann.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 30.12.2020 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
kug4lbl1tz
Beiträge: 41
Registriert: 30.08.2010 08:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von kug4lbl1tz »

Ich versteh die Aufregung nicht. Man kann sich maneater doch sichern und wenn man irgendwann mal ne PS5 hat spielen.
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von MiroKlose »

kug4lbl1tz hat geschrieben: 30.12.2020 19:32 Ich versteh die Aufregung nicht. Man kann sich maneater doch sichern und wenn man irgendwann mal ne PS5 hat spielen.
Sorry, falls das ne blöde Frage ist: Aber wie genau kann ich es mir sichern, um es später auf der PS5 zu zocken?
TemerischerWolf
Beiträge: 87
Registriert: 03.11.2019 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von TemerischerWolf »

Wow! Echt starker PS Plus Monat! :-)
Antworten