Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tencent hatte in der vergangenen Woche die Übernahme von Leyou Technologies und damit auch von dem kanadischen Studio Digital Extremes angekündigt (wir berichteten). Die Entwickler und Publisher von Warframe haben sich in einer Stellungnahme zu Wort gemeldet und klargestellt, dass sie (kreativ) unabhängig bleiben werden.Auszüge aus dem Statement: "Wir werden in kreativer Hinsicht unabhängig bleibe...

Hier geht es zur News Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von tacc »

Dann können sie ja zusammen mit Disney ein Winnie Spiel machen wenn sie so unabhängig sind.
Zuletzt geändert von tacc am 25.12.2020 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von Grim85RIP »

tacc hat geschrieben: 25.12.2020 11:26 Dann können sie ja zusammen mit Disney ein Winnie Spiel machen wenn sie so unabhängig sind.
Danke, geht der Kommentar noch unnützer? :roll:
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von NomDeGuerre »

Grim85RIP hat geschrieben: 25.12.2020 13:33
tacc hat geschrieben: 25.12.2020 11:26 Dann können sie ja zusammen mit Disney ein Winnie Spiel machen wenn sie so unabhängig sind.
Danke, geht der Kommentar noch unnützer? :roll:
Drei (?) diskutabele Punkte in nur einem Satz anzudeuten, ist nicht ganz schlecht. Wie künstlerisch frei wird ein Studio sein, das sich nicht nur vor einem Konzern, sondern indirekt auch vor dem dahinterstehenden Staat rechtfertigen muss, der sich dann auch noch obendrein selbst als erziehend versteht? Dass man vermutlich nicht anecken wird, bedeutet nicht, dass man kreativ frei ist.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 25.12.2020 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von Jazzdude »

Kreative Freiheit ist schonmal ein wichtiger Punkt, trotzdem bleibe ich skeptisch. Warframe hat so viele Kreativanleihen aus der asiatischen Kultur (zwar eher Japanisch, aber seis drum), da kann man schnell mal in ein Fettnäpfchen treten.

Und kreative Freiheit bedeutet ja leider keine monetäre Freiheit, und das ist der Punkt der mir persönlich mehr Angst macht. Warframe ist eine meiner liebsten Spielerfahrungen der letzten 10 Jahre und ich habe bis zum heutigen Tag auch schon gerne ungefähr 70 € ausgegeben. Einfach weil mir das Spiel mehr gegeben hat als viele Vollpreisspiele. Meine freiweillige Zahlung war aber auch immer deswegen motiviert, weil man selten dazu gezwungen oder gedrückt wird. Das ändert sich auch hoffentlich in der Zukunft nicht.
Bild
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von MaxDetroit »

"Kreativ unabhängig" ... hier fällt mir langsam auch nichts mehr zu ein als: "Ja, ja, deine Mudder."
Sorry, aber wie sich Chinas Tentakel so ganz langsam in den Entertainment Branchen ausbreiten ist fast schon unheimlich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von Levi  »

Grim85RIP hat geschrieben: 25.12.2020 13:33
tacc hat geschrieben: 25.12.2020 11:26 Dann können sie ja zusammen mit Disney ein Winnie Spiel machen wenn sie so unabhängig sind.
Danke, geht der Kommentar noch unnützer? :roll:
Inwiefern unnütz?

Im Grunde hat er genau schon mal ein Beispiel gefunden, wo man ganz schnell sehen würde, wie es mit "kreativ unabhängig" aus sieht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von casanoffi »

Es wird dann also ganz in deren Hände liegen, wie sie die Vorgaben Tencents umsetzen werden.

Eines der mächtigsten Unternehmen in China im Nacken zu haben und gleichzeitig von Unabhängigkeit in irgendeiner Art und Weise zu sprechen, klingt für mich nicht sonderlich glaubwürdig...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von Grim85RIP »

Levi  hat geschrieben: 26.12.2020 21:12
Grim85RIP hat geschrieben: 25.12.2020 13:33
tacc hat geschrieben: 25.12.2020 11:26 Dann können sie ja zusammen mit Disney ein Winnie Spiel machen wenn sie so unabhängig sind.
Danke, geht der Kommentar noch unnützer? :roll:
Inwiefern unnütz?

Im Grunde hat er genau schon mal ein Beispiel gefunden, wo man ganz schnell sehen würde, wie es mit "kreativ unabhängig" aus sieht.
Jeder nur halbwegs Gebildete kann sich denken, wie weit die kreative "Freiheit/Unabhängigkeit" reicht. Dafür braucht es diesen Kommentar wirklich nicht, ergo unnütz.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Digital Extremes bleibt nach der Tencent-Übernahme kreativ unabhängig

Beitrag von Levi  »

Halbwegs gebildete... Aha. Schönes Plateau auf dass du dich setzt.
Ich glaube ja, du verstehst schlicht die Anspielung nicht, die sich da drin versteckt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten