Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am heutigen 23. Dezember 2020 hat Team Meat seinen 2D-Plattformer Super Meat Boy Forever für PC und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via Epic Games Store und eShop kostet jeweils 15,99 Euro. PowerA hat außerdem einen offiziellen Switch-Controller zum Spiel designt. Die Umsetzungen für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S sollen Anfang 2021 folgen.In der Spielbesch...

Hier geht es zur News Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Beitrag von Solid Sn4ke »

Es wurde wahrscheinlich schon mal in einem Video erwähnt und ist an mir vorbeigegangen, aber ich habe das Spiel vorhin angespielt und mir persönlich gefällt der Stil, den sie eingeschlagen haben, nicht, weil man jetzt automatisch rennt. Man kann sich mit Schlägen (Meat Boy), Tritten (Bandage Girl) nach vorne oder abwärts diagonal katapultieren. Springst du von einer Wand ab, gehst du erst in die entgegengesetzte Richtung und stirbst, sobald du aus dem Bild rennst,

Ist soweit mein erster Eindruck/Einwand.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Beitrag von Astorek86 »

Jupp. Das Ding ist ein Endless-Runner und kein reinrassiges Jump'n Run mehr wie noch der Vorgänger.

Finds auch ziemlich mies, dass dieser Punkt fast nie erwähnt wird, egal welche News man dazu sucht. Erst bei Userkommentaren erfährt man meist, was Sache ist... Ist ja auch klar warum: Das Prädikat "Endless-Runner" macht keinen so guten Eindruck beim Marketing...

Könnte eventuell ein Spiel sein, den ich bei einem Deal oder mit GamePass (sofern er dort erhältlich sein wird) mal abstauben werde...
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 493
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Beitrag von aGamingDude »

Astorek86 hat geschrieben: 24.12.2020 00:03 Jupp. Das Ding ist ein Endless-Runner und kein reinrassiges Jump'n Run mehr wie noch der Vorgänger.

Finds auch ziemlich mies, dass dieser Punkt fast nie erwähnt wird, egal welche News man dazu sucht. Erst bei Userkommentaren erfährt man meist, was Sache ist... Ist ja auch klar warum: Das Prädikat "Endless-Runner" macht keinen so guten Eindruck beim Marketing...

Könnte eventuell ein Spiel sein, den ich bei einem Deal oder mit GamePass (sofern er dort erhältlich sein wird) mal abstauben werde...
das Spiel ist aber ein Auto-Runner und kein Endless-Runner. Schließlich enden die Levels an einem bestimmten Punkt.

Abgesehen davon, hat mich das auch ziemlich ernüchtert bisher. Die Präzision, die den ersten Teil ausgezeichnet hat, geht hier völlig ab.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Beitrag von HellToKitty »

Hmm, eigentlich gibt es auch ziemlich gute Auto-Runner. SpeedRunners ist beispielsweise einer davon. Ist natürlich tendenziell ein völlig anderes Konzept als das erste Super Meat Boy, weshalb ich die Skepsis verstehen kann.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Beitrag von Scorplian »

HellToKitty hat geschrieben: 25.12.2020 08:41 Hmm, eigentlich gibt es auch ziemlich gute Auto-Runner. SpeedRunners ist beispielsweise einer davon. Ist natürlich tendenziell ein völlig anderes Konzept als das erste Super Meat Boy, weshalb ich die Skepsis verstehen kann.
Technisch gesehen ist Speedrunners kein Auto-Runner. Man kann nämlich stehenbleiben, abbremsen, Richtung wechseln, etc.


Warum die solch einen Schritt bei Super Meat Boy begehen, ist mir aber auch völlig schleierhaft o.o
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.12.2020 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Beitrag von HellToKitty »

Scorplian hat geschrieben: 25.12.2020 10:03 Technisch gesehen ist Speedrunners kein Auto-Runner.
Wohl wahr... ich hatte das Spiel anders in Erinnerung. Gut isses trotzdem :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Beitrag von greenelve »

Scorplian hat geschrieben: 25.12.2020 10:03 Warum die solch einen Schritt bei Super Meat Boy begehen, ist mir aber auch völlig schleierhaft o.o
It was originally conceived in 2011—a year after Super Meat Boy came out—as a one-button auto runner prototype that was Refenes’ answer to pleas for a mobile version of Super Meat Boy.
https://kotaku.com/why-super-meat-boy-f ... 1837990976

Der Prototyp, präzises Gamplay aufs Handy zu bringen, war laut Entwickler ganz gut, wurde aber erst nach Jahren wegen zeitlichen Hürden wieder aufgegriffen und fertiggestellt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Beitrag von Scorplian »

HellToKitty hat geschrieben: 25.12.2020 11:35 Wohl wahr... ich hatte das Spiel anders in Erinnerung. Gut isses trotzdem :)
Ja, stimmt.

Liegt aber auch stark an dem MP/Racing. Ich glaube solo als Platformer würde das nichtmal halb so viel taugen o.o


greenelve hat geschrieben: 25.12.2020 14:40 Der Prototyp, präzises Gamplay aufs Handy zu bringen, war laut Entwickler ganz gut, wurde aber erst nach Jahren wegen zeitlichen Hürden wieder aufgegriffen und fertiggestellt.
Ah ok. Danke, das erklärt es durchaus.
Antworten