Spiele des Jahres 2020: Adventure

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr habt entschieden, wir haben entschieden: Die zweite Kategorie der Spiele des Jahres 2020 lautet Adventure! Knapp zwei Wochen konntet ihr für eure Favoriten stimmen, darunter auch Remakes sowie Umsetzungen älterer Titel, und jeweils 5, 3 oder 1 Punkt verteilen. Auch wir haben unsere Sieger gekürt, allerdings konnten dort nur "neue" Spiele antreten, die wir nicht in früheren Jahren auf anderen ...

Hier geht es zur News Spiele des Jahres 2020: Adventure
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Uh, interessante Wahl. Hatte den Test von Jens mit Begeisterung gelesen, mich dann aber schlussendlich doch nicht zum Kauf durchgerungen. Für meinen Geschmack war dieses Jahr paper beast das beste adventure, andere Sachen haben mich nicht so gepackt oder gar nicht erst wirklich angesprochen. Platz zwei und drei waren bei mir Draugen und Aviary Attorney, die zuvor schon auf anderen Plattformen erschienen sind.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4153
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von Khorneblume »

Tell Me Why so gut platziert. Hätte ich nach dem ganzen Gemecker nicht erwartet.
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
330/499
32%
Beiträge: 7506
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von MrLetiso »

Mein Favorit ist und bleibt Virtuaverse :Blauesauge: Dennoch interessante Ergebnisse!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3355
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von AkaSuzaku »

Day of the Tentacle Remastered? :Blauesauge: Ich glaube in dem Genre haben einige nur nach dem Strohhalm gegriffen, weil ihnen die anderen Spiele schlicht unbekannt waren. Sonst würde kein Remaster von 2016 hier wegen eines Xbox-Releases auf 1 landen.

Aber kein Vorwurf. Geht mir nicht viel anders. 13 Sentinels steht zwar weit oben auf meiner Liste, aber die Retail-Version ist quasi ausgestorben.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
36/99
29%
Beiträge: 1851
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von Swar »

Jawohl endlich wird 13 Sentinels mal gewürdigt, zumindest von der Redaktionsseite.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Schmorf
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von Schmorf »

Freut mich sehr für 13 Sentinels!
Habe noch nie eine japanische Visual Novel gespielt die so... hochwertig produziert aussah (vor allem UI). Tolle Sci-Fi Geschichte ohne viel Anime Bullshit.
Habe es beim Game of the Year "nur" auf Platz 3 gewählt, weil ich mit Trails of Cold Steel 4 noch nicht durch war und das den Vorzug auf 2 bekommen hat. Würde 13 Sentinels im Nachhinein aber auf Platz 2 wählen (hinter The Last of Us).
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3401
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von Ryo Hazuki »

Da hatte ich dieses Jahr glaube ich gar nichts, im Xbox Live gab es jetzt mal The Raven, das könnte mal wieder was sein..
*edit ah Doch Draugen war dabei.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 16.12.2020 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silesia
LVL 2
86/99
85%
Beiträge: 466
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von Silesia »

Absolut verdient von 13 Sentinels.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13216
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von Xris »

Day of Tentacle.... okay.... Problem von 13 Sentinels dürfte aber sein das es 1) eher Nische ist und 2) dann auch noch nur auf der PS4 erschienen ist. Immerhin hat es trotzdem für den zweiten Platz gereicht. War aber auch mein erster Platz.

Jo iwie hab ich auch den Versacht das einige sich in der Kategorie nicht wirklich zu helfen wussten und mal schnell DoT gewählt haben. Das ist vermutlich auch der bekannteste Titel in der Auswahl gewesen.
Zuletzt geändert von Xris am 16.12.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1788
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von Kant ist tot! »

13 Sentinels merke ich mir mal für später vor... klingt echt gut.
Benutzeravatar
DoubleR88
LVL 2
18/99
8%
Beiträge: 1247
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von DoubleR88 »

Euer Aufbau und Layout für die Spiele des Jahres war letztes Jahr viel besser. Bitte back to the roots.
Der elastische Hosenbund.
MiauzGenau
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2020 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von MiauzGenau »

Finde es auch total unübersichtlich und die schon gewählten Spiele werden nicht mal als thumbnails angezeigt...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10308
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von Usul »

MiauzGenau hat geschrieben: 16.12.2020 13:46 Finde es auch total unübersichtlich und die schon gewählten Spiele werden nicht mal als thumbnails angezeigt...
Ich glaube, was du meinst, betrifft die Übersichtsseite:

https://app.netplay-config.4players.de/ ... eoftheyear

Diese Seite ist die Übersichtsseite für die Wahl. Daß sie immer noch aktiv ist und man mit einem Klick dann zur Wahlseite gehen kann - wo man aber immerhin nicht mehr abstimmen darf -, macht das alles unübersichtlich.
Und wenn du nicht alle drei Plätze bei der jeweiligen Wahl belegt hast, werden sie auf dieser Seite auch nicht angezeigt.

Auf der Ergebnisseite sieht es dann anders aus (als Beispiel die Adventure-Seite):

https://app.netplay-config.4players.de/ ... VDGqSsIBHJ

Hier werden die Spiele in beiden Wahlergebnissen mit Cover angezeigt. Unten rechts dann, bei den eigenen ausgewählten Spielen, wird nichts angezeigt, wenn man nicht gewählt hat.

Daß das Ganze wieder über app.netplay-config.4players.de läuft, was wieder eine andere Seite ist, und auch noch mit "Server-Manager & Config-Interface - 4Netplayers.com" überschrieben ist, verfestigt den Eindruck, daß hier wirklich und absolut mal eine Vereinheitlichung stattfinden muß, denn so wirkt das Ganze leider eher wie eine Fan-Webseite (was ja nicht der Fall ist, aber die Wirkung ist halt leider gegeben).
Aber das hatten wir ja schon mehrfach in den vergangenen Monaten angesprochen und es ist ja auch den Betreibern klar.

Nur müßte das halt wirklich irgendwann gemacht werden.
Doniaeh
LVL 3
180/249
53%
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Adventure

Beitrag von Doniaeh »

13 Sentinels fand ich auch große Klasse, tolle Unterhaltung und wunderschön gezeichnet.
Antworten