EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat die Umsetzungen von Madden NFL 21 und FIFA 21 auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 veröffentlicht. Die Entwickler versprechen "schnellere Ladezeiten, realistischere und flüssigere Spielerbewegungen, authentische Spiel- und Spieltagserlebnisse in den Stadien sowie Optimierungen bei Rendering und Ausleuchtung". Auf der PS5 wird außerdem das haptische Feedback des DualSense-Contr...

Hier geht es zur News EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von johndoe529336 »

Ich bin gespannt darauf, wie das Fifa Debüt auf den Next Gen abschneidet :Hüpf:
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von johndoe1333267 »

Absolute Frechheit, dass der PC dieses Jahr noch kein Update bekommt.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von johndoe818235 »

Also bei den Zuschauern habe ich schon das Gefühl, dass sich etwas getan hat. Aber ich müsste zwei Bildschirme nebeneinander sehen, könnte auch subjektiv sein.
Meinen Spielstand der Karriere allerdings wurde nicht transferiert.
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von Honkbonkmann »

"Die Spieler der PC-Version bekommen übrigens kein "Next-Gen-Upgrade" spendiert, weil die Entwickler die Systemanforderungen möglichst "niedrig" halten wollen "

Das ist eine derart plumpe, billige Ausrede, dass es schon fast eine Beleidigung ist. Dann sollen sie lieber gleich sagen, dass die Kohle kriegen, um die Konsolen zu pushen.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von johndoe818235 »

Honkbonkmann hat geschrieben: 05.12.2020 16:15 "Die Spieler der PC-Version bekommen übrigens kein "Next-Gen-Upgrade" spendiert, weil die Entwickler die Systemanforderungen möglichst "niedrig" halten wollen "

Das ist eine derart plumpe, billige Ausrede, dass es schon fast eine Beleidigung ist. Dann sollen sie lieber gleich sagen, dass die Kohle kriegen, um die Konsolen zu pushen.
Glaube zwar nicht, dass sie Kohle fürs Konsole-Pushen kriegen (Weil sie das nicht müssen, die verkaufen sich in nächster Zeit von alleine). Aber ich muss ja nicht erwähnen, welche Versionen da Geld in die Kassen spülen (Spoiler: Es ist nicht der PC :Vaterschlumpf: )
Zuletzt geändert von johndoe818235 am 05.12.2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von Leon-x »

adler.Kaos hat geschrieben: 05.12.2020 15:08 Also bei den Zuschauern habe ich schon das Gefühl, dass sich etwas getan hat. Aber ich müsste zwei Bildschirme nebeneinander sehen, könnte auch subjektiv sein.
Meinen Spielstand der Karriere allerdings wurde nicht transferiert.

Kannst auch einfacher haben:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von Honkbonkmann »

adler.Kaos hat geschrieben: 05.12.2020 17:31
Honkbonkmann hat geschrieben: 05.12.2020 16:15 "Die Spieler der PC-Version bekommen übrigens kein "Next-Gen-Upgrade" spendiert, weil die Entwickler die Systemanforderungen möglichst "niedrig" halten wollen "

Das ist eine derart plumpe, billige Ausrede, dass es schon fast eine Beleidigung ist. Dann sollen sie lieber gleich sagen, dass die Kohle kriegen, um die Konsolen zu pushen.
Glaube zwar nicht, dass sie Kohle fürs Konsole-Pushen kriegen (Weil sie das nicht müssen, die verkaufen sich in nächster Zeit von alleine). Aber ich muss ja nicht erwähnen, welche Versionen da Geld in die Kassen spülen (Spoiler: Es ist nicht der PC :Vaterschlumpf: )
Ach, die alte Legende wieder... Nur weil man auf den Konsolen evtl. bei Fifa den größten Anteil verkauft, heißt das noch lange nicht, dass die mit der PC-Version keine Kohle machen.

Außerdem... soll DAS eine Begründung sein, oder was? Wenn das so wäre, sollten sie es doch gleich lassen.
Zuletzt geändert von Honkbonkmann am 05.12.2020 17:53, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von johndoe818235 »

Honkbonkmann hat geschrieben: 05.12.2020 17:49
adler.Kaos hat geschrieben: 05.12.2020 17:31
Honkbonkmann hat geschrieben: 05.12.2020 16:15 "Die Spieler der PC-Version bekommen übrigens kein "Next-Gen-Upgrade" spendiert, weil die Entwickler die Systemanforderungen möglichst "niedrig" halten wollen "

Das ist eine derart plumpe, billige Ausrede, dass es schon fast eine Beleidigung ist. Dann sollen sie lieber gleich sagen, dass die Kohle kriegen, um die Konsolen zu pushen.
Glaube zwar nicht, dass sie Kohle fürs Konsole-Pushen kriegen (Weil sie das nicht müssen, die verkaufen sich in nächster Zeit von alleine). Aber ich muss ja nicht erwähnen, welche Versionen da Geld in die Kassen spülen (Spoiler: Es ist nicht der PC :Vaterschlumpf: )
Ach, die alte Legende wieder... Nur weil man auf den Konsolen evtl. bei Fifa den größten Anteil verkauft, heißt das noch lange nicht, dass die mit der PC-Version keine Kohle machen.

Außerdem... soll DAS eine Begründung sein, oder was? Wenn das so wäre, sollten sie es doch gleich lassen.
Ist keine Legende. Ultimate Team macht auf den Konsolen Umsätze, die man sich kaum erträumen kann. Und wenn es für sie zu kompliziert erscheint, Fifa für den breiten Markt an PC Hardware zu optimieren....dann ist das deren Entscheidung, die man mit seinem Geldbeutel beantworten darf. Wüsste gern die absoluten Verkaufszahlen, auch in hinblick auf: Wo auf der Welt wurde Fifa für den PC verkauft. An diesen Parametern werden die nämlich solche Entscheidungen treffen.
Zuletzt geändert von johndoe818235 am 05.12.2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von johndoe818235 »

Leon-x hat geschrieben: 05.12.2020 17:45
adler.Kaos hat geschrieben: 05.12.2020 15:08 Also bei den Zuschauern habe ich schon das Gefühl, dass sich etwas getan hat. Aber ich müsste zwei Bildschirme nebeneinander sehen, könnte auch subjektiv sein.
Meinen Spielstand der Karriere allerdings wurde nicht transferiert.

Kannst auch einfacher haben:

Wow. Danke dafür. Das ist wirklich ein Upgrade. Jetzt müssen Sie noch ein wenig die steifen und simultanen Aktionen rausnehmen, ordentliche Fangesänge für kleinere Mannschaften und dann gehts ab. Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. (Aber solange, egal von welcher Mannschaft, bei einem Gewinn eines Pokals immer derselbe dämliche "Campeones"-Gesang ertönt, werde ich mich eh aufregen).
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von Simon667 »

Schon einige Verbesserungen. Aber ne neue Konsole rechtfertigt das auch nicht irgendwie :/

In dem Video empfinde ich den Rasen eher als Rückschritt ... Oder? Muss es mir vielleicht nochmal in größer anschauen.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von HiroNakamura85 »

Simon667 hat geschrieben: 05.12.2020 18:50 Schon einige Verbesserungen. Aber ne neue Konsole rechtfertigt das auch nicht irgendwie :/

In dem Video empfinde ich den Rasen eher als Rückschritt ... Oder? Muss es mir vielleicht nochmal in größer anschauen.
Das muss definitiv gefixt werden. Mein erster Eindruck gestern war ein großes WOW!!, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so sichtbar ist. Vor allem bei der neuen Kameraperspektive erkennbar. Wenn man dann aber genauer hinschaut, stimmt da was mit der Darstellung des Rasens nicht. Kleinere Stotterer und Grafikfehler sind ebenfalls vorhanden. Die Tage kommt sicher ein Patch.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von AkaSuzaku »

Honkbonkmann hat geschrieben: 05.12.2020 16:15 "Die Spieler der PC-Version bekommen übrigens kein "Next-Gen-Upgrade" spendiert, weil die Entwickler die Systemanforderungen möglichst "niedrig" halten wollen "

Das ist eine derart plumpe, billige Ausrede, dass es schon fast eine Beleidigung ist. Dann sollen sie lieber gleich sagen, dass die Kohle kriegen, um die Konsolen zu pushen.
Im Prinzip ist die Aussage ja richtig. Man hat nur "vergessen" den Auslöser für das Problem zu erwähnen. Nämlich dass man kein Interesse daran hat Grafikoptionen bereitzustellen, um das Spiel auf alten PCs lauffähig zu machen. Und dann bleibt eben tatsächlich nur noch die Möglichkeit auf den Next-Gen-Upgrade zu verzichten.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von kojak19 »

Man kann ja sagen was man will, aber auf der PS5 wurden die Features des Controllers schon nett eingebunden. Insbesondere die Tatsache, dass der Sprint-Trigger mit steigender Ermüdung des Spielers immer schwerer zu betätigen ist finde ich unglaublich immersiv. Aber auch die Einbindung der Rumble-Motoren ist klasse.
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports: Next-Gen-Updates für FIFA 21 und Madden NFL 21 sind startklar

Beitrag von Honkbonkmann »

AkaSuzaku hat geschrieben: 05.12.2020 22:34
Honkbonkmann hat geschrieben: 05.12.2020 16:15 "Die Spieler der PC-Version bekommen übrigens kein "Next-Gen-Upgrade" spendiert, weil die Entwickler die Systemanforderungen möglichst "niedrig" halten wollen "

Das ist eine derart plumpe, billige Ausrede, dass es schon fast eine Beleidigung ist. Dann sollen sie lieber gleich sagen, dass die Kohle kriegen, um die Konsolen zu pushen.
Im Prinzip ist die Aussage ja richtig. Man hat nur "vergessen" den Auslöser für das Problem zu erwähnen. Nämlich dass man kein Interesse daran hat Grafikoptionen bereitzustellen, um das Spiel auf alten PCs lauffähig zu machen. Und dann bleibt eben tatsächlich nur noch die Möglichkeit auf den Next-Gen-Upgrade zu verzichten.
Stimmt... aber es wäre ja wahrscheinlich auch zuviel verlangt, wenn man einfach (meinetwegen vor dem Spielstart) zwischen old und next gen hin- und herschalten könnte. Dann hätte man nicht mal mehr Optionen einbauen müssen.

Lustiges Detail am Rande: ich zocke nicht mal FIFA oder NFL ;) Aber sowas geht mir halt aus Prinzip auf den Sack. Abkassieren wollen immer alle, aber wenn es dann heisst "ja nee, das ist uns jetzt zuviel", dann krieg ICH zuviel. Ich würde die echt gern mal face-to-face fragen, ob sowas halbgares ernsthaft deren Anspruch an ihre Produkte ist? Was ist das denn für eine dreckige Arbeitseinstellung? Da würde sich so manch anständiger Ehrenmensch mal richtig für schämen. Zu recht!
Zuletzt geändert von Honkbonkmann am 06.12.2020 07:57, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten