The Last of Us Part 2: Neuer Story-Trailer rund um Abby veröffentlicht - Achtung: Spoiler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2: Neuer Story-Trailer rund um Abby veröffentlicht - Achtung: Spoiler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast ein halbes Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung schieben Sony und Naughty jetzt noch einen neuen Story-Trailer zum Action-Adventure The Last of Us Part 2 hinterher, in dem man noch einmal die Hintergrundgeschichte und die Ereignisse rund um Abby beleuchtet werden.Man kann sich sicher fragen, warum man jetzt nochmal ein neues Video zu diesem "alten" Spiel bringen muss - vor allem aber...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 2: Neuer Story-Trailer rund um Abby veröffentlicht - Achtung: Spoiler
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Neuer Story-Trailer rund um Abby veröffentlicht - Achtung: Spoiler

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich liebe den Charakter Abby und würde mir zu ihr noch mehr Inhalte wünschen. Ihre Geschichte hat mich wirklich umgehauen und daher sehe ich TLoU2 auch als eines der besten Spiele aller Zeiten an... Sehe ich auch jetzt Monate nach dem Durchspielen noch so. Mal schauen, wie sich das in Zukunft verhält.
TR2013
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Neuer Story-Trailer rund um Abby veröffentlicht - Achtung: Spoiler

Beitrag von TR2013 »

Also ich freu mich ja auch drauf, das irgendwann zu spielen (Erstmal Uncharted 1-4 und The Last of Us 1 beenden).

Aber zusätzliche Trailer/Spoiler sind das letzte was ich jetzt brauche.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Spoiler
Show
wie ich es am Anfang gehasst habe sie zu spielen nachdem sie Joel getötet hat :x
wie ich sie durch ihr Schicksal begleitet habe und nach dem phänomenalen Ende sogar noch mehr liebgewonnen hatte als Ellie
ganz ganz großes Kino... hervorragendes Drehbuch... unglaubliches Spiel... phantastisches Erlebnis :Hüpf:
für mich wahrlich eines DER erinnerungswürdigsten Spiele bisher in meinem Gaming Leben

...und trotz ihrer ziemlich muskulösen Statur... die war schon echt heiß :lol:

Edit//
läuft mir bei der deutschen Synchro aber auch eiskalt den Rücken runter, passen irgendwie gar nicht die Stimmen
den 1. Teil hatte ich noch auf deutsch durch, bin aber froh den 2. im originalen Ton gespielt zu haben
Zuletzt geändert von str.scrm am 04.12.2020 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

1. Deutsche Synchro wirkt komisch
2. Der Trailer ist ein wirklich harter Spoiler
3. Ich glaube den ganzen Shitstorm hätte Naughty Dog deutlich reduzieren können, wenn die Abby tatsächlich vor Release in solch einem Trailer vorgestellt hätten und die Spieler darauf eingestellt hätten, dass man (ACHTUNG SPOILER) tatsächlich mit der spielen muss. Bevorzugt natürlich nicht so dermaßen verspoilert wie hier.
4. Die Story, die Erzählweise, die Charaktere und ihre Entwicklung, die Grafik, die Animationen, und für mich auch die Schleichmechanik sind wahnwitzig gut. Ganz großes Kino... wobei ein Film kann nicht, was dieses Spiel kann.
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Lob an 4P, dass explizit bei so etwas vor Spoilern gewarnt wird. Bitte weiter so :-)
Der Trailer ist gut geschnitten, aber ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, sollte man ihn sich echt auf keinen Fall angucken. Da bleiben ja kaum Fragen offen :lol:
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Hach ja, Tlou2.

Das Kino-Spiel 2020 über das nie richtig disuktiert werden konnte weil alles in großem Geschrei unterging. Online und Offline. Schon allein dafür ein Goty wert :D

Versteh den Gedanken dahinter einen SpoilerTrailer zu veröffentlichen allerdings auch nicht ganz. Wollen sie es auf die PS5 updaten? Weihnachtsgeschäft? Lief das damals im... Mai nicht eh außer Konkurrenz?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Danny. hat geschrieben: 04.12.2020 14:54 Edit//
läuft mir bei der deutschen Synchro aber auch eiskalt den Rücken runter, passen irgendwie gar nicht die Stimmen
den 1. Teil hatte ich noch auf deutsch durch, bin aber froh den 2. im originalen Ton gespielt zu haben
Yop, der Original Cast rund um Laura Bailey (in meinen Top 3 der besten weiblichen Synchronsprecher) und Ashley Johnson ist schon eine ziemlich starke Nummer.
Crime Solving Cat hat geschrieben: 04.12.2020 15:31 Versteh den Gedanken dahinter einen SpoilerTrailer zu veröffentlichen allerdings auch nicht ganz. Wollen sie es auf die PS5 updaten? Weihnachtsgeschäft? Lief das damals im... Mai nicht eh außer Konkurrenz?
Vielleicht ein Story-DLC zusammen mit der PS5-Version?
Zuletzt geändert von MrLetiso am 04.12.2020 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Warte händeringend auf einen PS5 Patch.
Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.
key0512 hat geschrieben: 04.12.2020 15:19 3. Ich glaube den ganzen Shitstorm hätte Naughty Dog deutlich reduzieren können, wenn die Abby tatsächlich vor Release in solch einem Trailer vorgestellt hätten und die Spieler darauf eingestellt hätten, dass man (ACHTUNG SPOILER) tatsächlich mit der spielen muss. Bevorzugt natürlich nicht so dermaßen verspoilert wie hier.
Naja dann wäre der AHA Effekt aber verpufft. Ich denke genau den wollte ND.
Auch ein Shitstorm ist Publicity, denke das lief da schon alles nach Plan.
Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

Für mich das beste Spiel der PS4-Ära. Mir egal, was manche Denken, ist nur meine Meinung. Wäre es das Spiel nicht gewesen, dann wahrscheinlich God of War.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mein Spiel der zurückliegenden Generation. An wen richtet sich der Trailer? Würde sagen nur an Spieler des Spiels. Neulinge sollten sich den Trailer keineswegs ansehen. Ich brauche mehr von solchen Spiele auf meiner PS5. Bin gespannt, auf welche Kracherspiele wir in fünf, sechs Jahren zurückblicken werden. Mal sehen, ob dann wieder ein Naughty Dog Titel ganz vorne mitmischt...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Unglaublich hätte nicht gedacht, dass Abby eine so positive Resonanz hier bekommt. Ich persönlich fand die Story mit Ihr nice, aber nicht weltbewegend. TLOU2 war für mich ja schon definitiv story mäßig eine riesige Enttäuschung. Der erste war mega, aber erst richtig überragend nachdem man die Story wieder erspielt. Lebte nicht von irgendwelchen Plottwists sondern über die Reise. Je mehr man gespielt und erforscht hat, desto besser wurde die Story.

Der zweite war meh. Ich hatte anfangs gar keine Lust mit Abby zu spielen und habs auch gehasst, bis ich sie dann gar nicht schlecht fand. Das kuriose war einfach, dass das Spiel mit Abby sich mehr nach TLOU angefühlt hat, als mit Ellie. Ich glaube das lag daran, das ND bei Ellie mehr auf ausgewaschene Farben gesetzt hat um den Gemütszustand von Ellie besser zu zeigen.

Am Ende hab ich es aber wirklich gehasst mit Abby zu spielen, aber nicht aus Story gründen sondern wegen dem Pacing. Das war soooo unglaublich langwierig und langatmig. Jedes Mal wenn es hieß: Ok bitte geh nach Punkt X, wusste man sofort erst Mal hundert Umwege machen und über Horden von Gegnern kämpfen.

Und interessante Stellen wurden nicht behandelt und geskipped. Ungelogen, das Spiel hätte komplett ohne Ellie und Joel sein müssen und mir mit Abby +
Spoiler
Show
Lev
.
Die Story und die Dynamik damit wäre vieeel Interessanter gewesen.
Aber ne, Neil dachte sich komm machen wir eine Story, wo sich Charaktere nicht so verhalten wie normalerweise charakterisiert und versucht immer die Erwartungen zu zerstören für einen Überraschungseffekt.

Daher kann ich das nicht verstehen bzw. nachvollziehen was manche über die Story schreiben. Ich war am Ende komplett gleichgültig und wollte nur das Ende endlich sehen. Die Symbolik mit der Motte war schon super gut, aber leider musste man sowas erstmal Online lesen um das zu verstehen, anstatt man es irgendwie im Spiel erwähnt.
Pixelbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbreaker »

"Ich will Pizza. Ich will dass ihr Sex habt. Ich will Cyberpunk." Arthur Spooner

Das Spiel war ganz gut, finde ich. Das Ende war mir nur zu dahingeschwurbelt. Ist auch schwer, an den ersten Teil anzuknüpfen, aber ich hätte mir eher noch so ein Elly Joel Ding für den Nachfolger gewünscht. Also ohne toten Joel, war zu vorhersehbar. Naja, Cyberpunk macht alles wieder gut.
samhayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samhayne »

Echt mal... was ist denn bei der Synchro schiefgegangen?
Ich dachte, wir hätten die weltweit besten Synchronstudios?
Da liefert Naughty Dog ein nie dagewesenes Technikbrett ab,
um glaubwürdige Emotionen darzustellen...
... und dann holt man in Deutschland für die Synchro die
Dame vom Empfang, den Postboten und die eigene Tochter vors Mikro?

Bin bei Filmen ja immer noch Megafan synchronisierter Fassungen.
Aber bei Spielen isses echt traurig, was da abgeliefert wird.

Notiz: Spiele weiterhin auf Englisch mit englischen Untertiteln spielen.
Zuletzt geändert von samhayne am 04.12.2020 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
s3rial4k1ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3rial4k1ll »

Das Spiel war und ist grandios, Abbey fand ich richtig stark. Ich schließe mich meinem Vorredner an und hoffe auch auf eine Fortsetzung von The Order, was auch richtig gut war.