Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sea of Thieves wird im kommenden Jahr auf saisonale Updates und einen Battle Pass umgestellt. Eine Season wird ungefähr drei Monate dauern und mit einem großen Inhaltsupdate eingeläutet. Die erste Season beginnt im Januar 2021 mit einer neuen "Merchant Alliance Voyage", bei der man ein verlorenes Schiffswrack suchen darf. Hinweise auf den Verbleib wird man an Land und auf hoher See finden können.J...

Hier geht es zur News Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von SneakyTurtle »

Immer noch ein Klasse Spiel
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von johndoe1732438 »

hab das Spiel auch gekauft, habe aber keine Freunde, die das spielen.
Weiß einer, ob man auch alleine auf einen Server verbringen kann? Ich würde gerne die Story abschließen, ohne dass eine Galli kommt und mein Schiff und meine Schätze versenkt.
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von Xerobes »

Game as a Service...

Da will der GamePAss ja auch hin. Daher glaube ich auch, es wird kein neuen Reihen mehr geben. Also kein Sea of Thieves 2, sondern wenn dann ein Update dieses Sea of Thieves. So wird es auch kein Forza Motorsport 8 geben, sondern es wird entweder einfach eine neue Forza Motorsport released, dass auf Dauer die Basis bildet und ähnlich wie PES gr0ße Jahresupdates erhält oder Sie ändern Forza 7 schon um in eine neues Forza 7 in ein Forza ohne Nummer.

Ob ich richtig liege, werde ich ja bald wissen.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von BigSpiD »

Xerobes hat geschrieben: 03.12.2020 12:30 Game as a Service...

Da will der GamePAss ja auch hin. Daher glaube ich auch, es wird kein neuen Reihen mehr geben. Also kein Sea of Thieves 2, sondern wenn dann ein Update dieses Sea of Thieves. So wird es auch kein Forza Motorsport 8 geben, sondern es wird entweder einfach eine neue Forza Motorsport released, dass auf Dauer die Basis bildet und ähnlich wie PES gr0ße Jahresupdates erhält oder Sie ändern Forza 7 schon um in eine neues Forza 7 in ein Forza ohne Nummer.

Ob ich richtig liege, werde ich ja bald wissen.
Joa richtig, war Sea of Thieves ja schon immer. Ausnahmslos alles an Loot ist rein kosmetisch und jeder Inhalt ist immer für alle spielbar. Find das System wirklich gut umgesetzt hier!

@Serenety7 Das ist nicht möglich. Du spielst immer auf einem Server mit anderen Spielern. Meine Tipps für allein auf einer Schaluppe:

* Keine Botschafterflagge aufnehmen, um weniger Anreize zum Plündern zu bieten.
* Alle Lichter oben und bei der Karte aus machen. So wirst du im Dunkeln fast gar nicht mehr gesehen.
* Regelmäßig umschauen, dass du frühzeitig Schiffe entdeckst.
* Wenn du fliehst, segle GEGEN den Wind. Je schwerer/größer das Schiff, desto langsamer bist du dabei. Und mit dem Wind eben dank mehr Segel auch schneller. Wenn also ne Galeone dich verfolgt, geht das kinderleicht denen davon zu segeln...die haben keine Chance zum Aufholen.
* Nimm dir 1-2 Sprengpulverfässer mit und positioniere sie im Ausguck oben. So gehen sie nicht hoch, wenn du mal beschossen wirst. Und wenn du hartnäckige Verfolger hast, lass dein Schiff gegen den Wind segeln und spring mit einem Fass ab. Versuch dann an deren Schiff hoch zu klettern und sofort das Fass zünden! Wenn möglich renn bei denen so tief runter wie es geht, um maximalen Schaden anzurichten. Die müssen danach einige Lecks stopfen, Mast wieder aufbauen usw. So kannst du gemütlich fliehen.

Falls das alles nicht hilft und manche an einer Insel warten, wo du hin musst, verlass den Server und komm neu rein. Die Story (Tall Tales) hat Checkpoints mittlerweile. Falls du nur looten willst, geh immer direkt danach verkaufen. Dann verlierst du nicht so viel.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von johndoe1732438 »

BigSpiD hat geschrieben: 03.12.2020 12:43
Xerobes hat geschrieben: 03.12.2020 12:30 Game as a Service...

Da will der GamePAss ja auch hin. Daher glaube ich auch, es wird kein neuen Reihen mehr geben. Also kein Sea of Thieves 2, sondern wenn dann ein Update dieses Sea of Thieves. So wird es auch kein Forza Motorsport 8 geben, sondern es wird entweder einfach eine neue Forza Motorsport released, dass auf Dauer die Basis bildet und ähnlich wie PES gr0ße Jahresupdates erhält oder Sie ändern Forza 7 schon um in eine neues Forza 7 in ein Forza ohne Nummer.

Ob ich richtig liege, werde ich ja bald wissen.
Joa richtig, war Sea of Thieves ja schon immer. Ausnahmslos alles an Loot ist rein kosmetisch und jeder Inhalt ist immer für alle spielbar. Find das System wirklich gut umgesetzt hier!

@Serenety7 Das ist nicht möglich. Du spielst immer auf einem Server mit anderen Spielern. Meine Tipps für allein auf einer Schaluppe:

* Keine Botschafterflagge aufnehmen, um weniger Anreize zum Plündern zu bieten.
* Alle Lichter oben und bei der Karte aus machen. So wirst du im Dunkeln fast gar nicht mehr gesehen.
* Regelmäßig umschauen, dass du frühzeitig Schiffe entdeckst.
* Wenn du fliehst, segle GEGEN den Wind. Je schwerer/größer das Schiff, desto langsamer bist du dabei. Und mit dem Wind eben dank mehr Segel auch schneller. Wenn also ne Galeone dich verfolgt, geht das kinderleicht denen davon zu segeln...die haben keine Chance zum Aufholen.
* Nimm dir 1-2 Sprengpulverfässer mit und positioniere sie im Ausguck oben. So gehen sie nicht hoch, wenn du mal beschossen wirst. Und wenn du hartnäckige Verfolger hast, lass dein Schiff gegen den Wind segeln und spring mit einem Fass ab. Versuch dann an deren Schiff hoch zu klettern und sofort das Fass zünden! Wenn möglich renn bei denen so tief runter wie es geht, um maximalen Schaden anzurichten. Die müssen danach einige Lecks stopfen, Mast wieder aufbauen usw. So kannst du gemütlich fliehen.

Falls das alles nicht hilft und manche an einer Insel warten, wo du hin musst, verlass den Server und komm neu rein. Die Story (Tall Tales) hat Checkpoints mittlerweile. Falls du nur looten willst, geh immer direkt danach verkaufen. Dann verlierst du nicht so viel.
Danke, die "Tricks" kenne ich schon.
Nur ich will mich eben mehr auf die Story konzentrieren und weniger auf die Gefahr von außen.
Alleine der erste Story-Part hat ja teilweise in der Höhle lange gedauert. Wenn da ein Schiff gekommen wäre, wäre ich ungern geflohen. Schlauer wäre es gewesen, mein Schiff in der Buch zu versenken, sodass man mich nicht sieht.

Kann es vielleicht sein, dass solche Fälle eher seltener sind? Ich versenke als Gali jetzt auch nicht einfach eine Schalluppe, gerade auch deswegen, weil ich eigentlich was anderes tun will.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von Flux Capacitor »

Hatte da eigentlich mal auf einen Nachfolger gehofft der die Schwächen des aktuellen Spieles ausmerzt. So spassig SoT auch ist, es hat auch seine Ecken und Kanten und vor allem, eher wenig Abwechslung wenn man mal alles gesehen und gemacht hat.

Eine eigene Hütte bauen auf einer Insel die man sich selber aussucht wäre z.B mal etwas tolles. Oder sogar das eigene Schiff komplett selber gestalten. Mehr NPC Charaktere, richtige Quests (Kamen vereinzelt, aber ja). So Kleinigkeiten welche das Spiel noch viel besser machen würden. Aber so wie es scheint wollen die das Ding tot reiten. Muss nichts schlechtes sein, wer weis was da noch alles kommt. Aber irgendwie wäre ein frischer Start bei dem Ding nicht verkehrt, den mehr oder weniger etabliert hat man die Marke ja bei den durchaus vielen Stammspielern.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 03.12.2020 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von Mafuba »

Ist der "Plunderpass" (dämlicher Name) im Gamepass erhalten?
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von Gast »

11 Millionen sind schon sehr ordentlich. Habe das Spiel bis heute noch nicht wirklich ausprobiert.

Xerobes hat geschrieben: 03.12.2020 12:30 Game as a Service...

Da will der GamePAss ja auch hin. Daher glaube ich auch, es wird kein neuen Reihen mehr geben. Also kein Sea of Thieves 2, sondern wenn dann ein Update dieses Sea of Thieves. So wird es auch kein Forza Motorsport 8 geben, sondern es wird entweder einfach eine neue Forza Motorsport released, dass auf Dauer die Basis bildet und ähnlich wie PES gr0ße Jahresupdates erhält oder Sie ändern Forza 7 schon um in eine neues Forza 7 in ein Forza ohne Nummer.

Ob ich richtig liege, werde ich ja bald wissen.
Forza 8 ist längst angekündigt. Warum sollte das nicht erscheinen? Ein paar Leckerbissen um Next Gen Käufer zu locken wird sich auch MS nicht nehmen lassen. Schließlich können solche Spiele auch Appetitanreger für spätere GaaS Titel sein.
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von Xerobes »

Soweit ich das mitbekommen habe, stand bei der E3 nur Forza Motorsport im Trailer, nicht die 8...
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von BigSpiD »

Serenity7 hat geschrieben: 03.12.2020 13:56 Danke, die "Tricks" kenne ich schon.
Nur ich will mich eben mehr auf die Story konzentrieren und weniger auf die Gefahr von außen.
Alleine der erste Story-Part hat ja teilweise in der Höhle lange gedauert. Wenn da ein Schiff gekommen wäre, wäre ich ungern geflohen. Schlauer wäre es gewesen, mein Schiff in der Buch zu versenken, sodass man mich nicht sieht.

Kann es vielleicht sein, dass solche Fälle eher seltener sind? Ich versenke als Gali jetzt auch nicht einfach eine Schalluppe, gerade auch deswegen, weil ich eigentlich was anderes tun will.
Bei uns kommt das nicht so oft vor. Vielleicht bei jedem 3. oder 4. Spiel haben wir mit anderen zu Kämpfen. Ansonsten klappts fast immer mit ner Allianz, oder man wird mal beim Vorbeifahren beschossen, ohne Verfolgungsjagd.
Und bei den Tall Tales bekommst du eh fast keinen Loot, den man abgeben muss. Alle Story Items sind Checkpoint gesichert. Also beim Erhalt eines Story Items wird auch ein Checkpoint angelegt. Dann kannst auch mit nem neuen Schiff auf einem anderen Server weiter machen, wenn echt nervige Leute da sind.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves wird auf Updates und einen Battle Pass umgestellt; elf Mio. Spieler in diesem Jahr

Beitrag von winkekatze »

mafuba hat geschrieben: 03.12.2020 17:38 Ist der "Plunderpass" (dämlicher Name) im Gamepass erhalten?
Davon ist jedenfalls nicht auszugehen.

Antworten