PlayStation 5: VRR-Unterstützung soll per Firmware-Update nachgereicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: VRR-Unterstützung soll per Firmware-Update nachgereicht werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher unterstützt die PlayStation 5 noch nicht das HDMI-Feature VRR (Variable Refresh Rate), obwohl die Konsole mit einem HDMI 2.1-Anschluss ausgestattet ist. Das soll aber nicht so bleiben: Im FAQ-Bereich auf dem PlayStation Blog heißt es seitens Sony, dass die PS5-Hardware grundsätzlich dazu in der Lage ist, die Funktion aber erst mit einem zukünftigen Update der Systemsoftware implementiert wi...

Hier geht es zur News PlayStation 5: VRR-Unterstützung soll per Firmware-Update nachgereicht werden
Zomb
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2020 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: VRR-Unterstützung soll per Firmware-Update nachgereicht werden

Beitrag von Zomb »

Und was ist mit ALLM? Und was ist mit 120Hz? Und was ist mit...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: VRR-Unterstützung soll per Firmware-Update nachgereicht werden

Beitrag von Swar »

Es braucht wohl noch ein paar Firmware Updates bis die PS5 auf den aktuellen Stand der Dinge ist.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: VRR-Unterstützung soll per Firmware-Update nachgereicht werden

Beitrag von traceon »

Warum sollte die PS5 VRR (jetzt schon) unterstützen? Dann würde ja auffallen, dass selbst Sony-Fernseher mit HDMI 2.1 VRR (noch) nicht unterstützen (z,B. KD-55XH9005 s. c't 25/2020). Übrigens auch noch kein ALLM oder 120Hz bei 4K. "Ziemlich peinlich", Sony (Zitat c't).
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: VRR-Unterstützung soll per Firmware-Update nachgereicht werden

Beitrag von Xris »

Momentan wäre es ohnehin wichtiger sie würden sich wenigstens mal zu den zahlreichen Bugs äußern. Kommunikation mangelhaft.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: VRR-Unterstützung soll per Firmware-Update nachgereicht werden

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Xris hat geschrieben: 23.11.2020 12:56 Momentan wäre es ohnehin wichtiger sie würden sich wenigstens mal zu den zahlreichen Bugs äußern. Kommunikation mangelhaft.
Wieso? Sie kommunizieren doch. Halt nur an den Problemen vorbei! 😁
Antworten