Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Realisierung der Abwärtskompatibilität auf der Xbox Series X und der Xbox Series S erforderte sehr viele Teststunden und erwies sich im Nachhinein als sehr komplex. Jason Ronald (Xbox Director of Program Management) sprach in dem Zusammenhang mit Inverse über den Aufwand der Umsetzung und den Vorsatz, dass ältere Spiele auch nativ und ohne Emulator auf neuer Hardware laufen sollten. So sei es ...

Hier geht es zur News Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form
geweihtencoorp
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2012 12:58
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von geweihtencoorp »

Man muss schon sagen, dass Microsoft einiges bei der Konsole richtig macht :) Gerade die Abwärtskompatibilität wirkt aktuell deutlich gelungener als bei der PS5.

Das exklusive Spieleangebot sorgt letztendlich bei mir dafür, dass ich mit der PS5 und für die Xbox Spiele dem PC gehe, aber schön, dass so auch auf Sony Druck ausgeübt wird sich weiter zu verbessern.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von Scorcher »

Ich wünschte playstation wäre xbox 😂 dann hätte ich alle meine Spiele noch beisammen auf einer Konsole und all den geilen service.... Das erstmal in meinem Leben wäre ich lieber im Microsoft Lager. Aber es wird jetzt erstmal die ps5 und naja, da ist halt leider auch immer noch dieser dumme Versatz von den sticks und das wird immer der Grund sein, warum ich keine xbox spielen werde 😫
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von Brian the Fist »

Das einer der Hauptgründe warum ich mich Xbox Series X für die entschieden habe. Endlich geringere Ladezeiten und bessere Performance für meine Perlen. Top!
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von P0ng1 »

Richtig stark wie Microsoft in Sachen Abwärtskompatibilität agiert. :D

Die Wandlung von der Xbox One (2013) zur Xbox Series X|S (2020) könnte kaum größer sein.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von ca1co »

P0ng1 hat geschrieben: 04.11.2020 20:18 Richtig stark wie Microsoft in Sachen Abwärtskompatibilität agiert. :D

Die Wandlung von der Xbox One (2013) zur Xbox Series X|S (2020) könnte kaum größer sein.
naja, viel schlechter geht ja auch kaum noch . . . wie war das nochmal ? "ihr wollt keinen onlinezwang ? dann kauft euch doch ne xbox 360" da hat jemand all seinen kunden mit anlauf in die fresse gespuckt xD
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von P0ng1 »

Luft nach unten gibt es immer, ... "Blicke wandern zum GameCube und WiiU". :lol:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

P0ng1 hat geschrieben: 04.11.2020 20:38 Luft nach unten gibt es immer, ... "Blicke wandern zum GameCube und WiiU". :lol:
Wie bitte ?! Der Gamecube war mega.


Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von P0ng1 »

Die Spieleauswahl war leider viel zu klein um den GameCube das Prädikat "mega" zu verleihen.
Hab ihn noch immer im Keller stehen, ... und meine ganzen 10 Spiele dazu. ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von Caramarc »

P0ng1 hat geschrieben: 04.11.2020 22:13 Die Spieleauswahl war leider viel zu klein um den GameCube das Prädikat "mega" zu verleihen.
Hab ihn noch immer im Keller stehen, ... und meine ganzen 10 Spiele dazu. ;)
Die Spieleauswahl war dafür echt mega, daher doch, der GC ist mega. Bis heute einer meiner liebsten Nintendokonsolen (wird aktuell von der Switch bedroht). Ist halt alles immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bei mir konnte die PS2 dem GC nicht das Wasser reichen - diese hatte zwar mega viele Titel, aber aber nicht so viele mega gute ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von Gast »

Caramarc hat geschrieben: 05.11.2020 09:17
P0ng1 hat geschrieben: 04.11.2020 22:13 Die Spieleauswahl war leider viel zu klein um den GameCube das Prädikat "mega" zu verleihen.
Hab ihn noch immer im Keller stehen, ... und meine ganzen 10 Spiele dazu. ;)
Die Spieleauswahl war dafür echt mega, daher doch, der GC ist mega. Bis heute einer meiner liebsten Nintendokonsolen (wird aktuell von der Switch bedroht). Ist halt alles immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bei mir konnte die PS2 dem GC nicht das Wasser reichen - diese hatte zwar mega viele Titel, aber aber nicht so viele mega gute ;)
An sich war die Auswahl nicht sooo schlecht.
Spoiler
Show
Animal Crossing
Baten Kaitos
Beyond Good & Evil
Blood Omen 2
Burnout
Burnout 2
Call of Duty 2
Chibi Robo
Donkey Konga
Donkey Kong Jungle Beat
Eternal Darkness
F-Zero GX
Final Fantasy Crystal Chronicles
Fire Emblem: Path of Radiance
Godzilla Destroy All Monsters Melee
Ikaruga
James Bond 007: Nightfire
Killer 7
Lost Kingdoms
Luigis Mansion
Mario Golf
Mario Kart Double Dash
Mario Party 6
Mario Power Tennis
Medal of Honor Frontline
Metal Gear Solid The Twin Snakes
Metroid Prime
Metroid Prime 2 Echoes
Need for Speed Underground
Paper Mario
Phantasy Star Online Episode 1+2
Phantasy Star Online III CARD Revolution
Pikmin
Pikmin 2
P.N. 03
Pokemon Colosseum
Puyo Pop Fever
Prince of Persia Sands of Time
Red Faction 2
Resident Evil Remake
Resident Evil 4
Resident Evil Zero
Sonic Adventure 2 Battle
Sonic Heroes
Super Smash Bros Melee
Skies of Arcadia Legends
Soul Calibur 2
SSX 3
SSX Tricky
Star Fox Adventures
Star Wars Jedi Knight II
Star Wars: Rogue Leader
Star Wars: Rogue Squadron III
Super Mario Strikers
Super Mario Sunshine
Super Monkey Ball
Tales of Symphonia
Time Splitters Future Perfect
Time Splitters 2
The Legend of Zelda: Four Swords Adventure
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wario Ware Inc.
Wave Race Blue Storm
Viewtiful Joe
XIII
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von Mimose »

Mal gespannt ob Media Markt die wirklich pünktlich liefert. Bleibe natürlich Sony wegen ihren genialen Exklusives immer mit meiner Slim treu - jedoch gucke ich mit dieser Generatione mal über den vielzitierten Tellerrand hinaus :D
Zuletzt geändert von Mimose am 05.11.2020 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von monthy19 »

Warum man die 500000 nicht eher für neue Spiele... ach egal.
Alte Spiele rocken...
Sorry. Aber das Ganze ist ja nett, aber wozu so einen Aufwand?
Kann mir nicht mal vorstellen, dass es deshalb zu mehr Verkäufen kommt.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X und Xbox Series S: Aufwand der Abwärtskompatibilität und die Bewahrung von Spielen in ihrer Form

Beitrag von Swar »

@ monthy19

Damit man sie in ein paar Jahren noch zocken kann ? Schau dir mal z.B. die Games aus den 90er/00er Jahre an, das meiste aus der Zeit ist einfach unspielbarer Pixelbrei.

Sie zu erhalten ist gar keine so schlechte Idee
Zuletzt geändert von Swar am 05.11.2020 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten