Borderlands 3: Plüller-Parade (Designer's Cut), Ultimate Edition und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Borderlands 3: Plüller-Parade (Designer's Cut), Ultimate Edition und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gearbox Software und 2K Games haben den neuen Spielmodus "Plüller-Parade" aus dem "Designer's Cut", zwei weitere Editionen und neue Kosmetikobjekte für Borderlands 3 angekündigt.Im Rahmen einer Reality-Show, die von den beiden Kammer-Jägern Axton und Salvador aus Borderlands 2 präsentiert wird, bietet die Plüller-Parade ("Arms Race" auf Englisch) einen Roguelike-Modus, der durch Zufallselemente st...

Hier geht es zur News Borderlands 3: Plüller-Parade (Designer's Cut), Ultimate Edition und mehr
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Plüller-Parade (Designer's Cut), Ultimate Edition und mehr

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Plüller? Was ist das für ein Wort? Arms Race kann man doch so schön und einfach mit Wettrüsten übersetzen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Mordegar
Beiträge: 828
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Plüller-Parade (Designer's Cut), Ultimate Edition und mehr

Beitrag von Mordegar »

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und alle möglichen Grundwortschätze und *Slang Wörterbücher* durchgesehn, die ich per Google oder im Regal finden konnte, dass Wort *Plüller* gibt es bei uns nur als Wortstamm für einen sehr alten (Meine frühesten Verweise waren 30 jähriger Krieg) Nachnamen in Deutschland. Keine Ahnung ob es mal Orte mit dem Namen gab.
Macht also irgendwie so gar keinen Sinn, *Arms Race* also *Wettrüsten* damit zu übersetzen....

Meine Vermutung ist ehr, dass irgendwer im Übersetzerteam ne Runde Googleroulette gespielt hat und den Namen aus irgendeinem tiefen Loch gefischt hat...
Nathaniel_SL
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2016 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Plüller-Parade (Designer's Cut), Ultimate Edition und mehr

Beitrag von Nathaniel_SL »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Bezeichnung im 4. DLC einmal gefallen. Eine Kombination aus Plünderer und Killer. Plüller.
Antworten