PlayStation VR: Kamera-Adapter für Betrieb an der PS5 ab sofort kostenlos bei Sony bestellbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR: Kamera-Adapter für Betrieb an der PS5 ab sofort kostenlos bei Sony bestellbar
Wer sein PlayStation-VR-Headset auch an der PS5 betreiben möchte, benötigt bekanntermaßen einen Adapter für die PS4-Kamera. Diese übernimmt dann weiterhin das Tracking, die neue PS5-Kamera wird dagegen nicht von PlayStation VR unterstützt.Dieser Kamera-Adapter lässt sich ab sofort auf der Playstation-Support-Seite anfordern, indem man dort Headset-Seriennummer und Anschrift angibt. Schnappt euch ...
Hier geht es zur News PlayStation VR: Kamera-Adapter für Betrieb an der PS5 ab sofort kostenlos bei Sony bestellbar
Hier geht es zur News PlayStation VR: Kamera-Adapter für Betrieb an der PS5 ab sofort kostenlos bei Sony bestellbar
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Kamera-Adapter für Betrieb an der PS5 ab sofort kostenlos bei Sony bestellbar
Klappt ja wunderbar. Nicht.
Hat paar Stunden später dann doch geklappt.
Hat paar Stunden später dann doch geklappt.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 29.10.2020 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Kamera-Adapter für Betrieb an der PS5 ab sofort kostenlos bei Sony bestellbar
Oh, bei mir hat's in der Nacht noch geklappt. Mo Fun VR erwähnte aber auch Server-Überlastungen, als er es versucht hat...
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 29.10.2020 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Scheint eben funktioniert zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat einwandfrei geklappt. Finde ich zudem sehr angenehm diese Lösung.
- Tas Mania
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bestellung hat funktioniert, bin gespannt obs rechtzeitig eintrifft und ob auf der PS5 No Mans Sky besser aussehen wird in VR 

-
- Persönliche Nachricht:
Gut werde ich auch mal sofort machen. Kann ich gleich eine PS5 dazu bestellen?!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ist es irgendwie nicht ein Witz dass die neue PS5 Kamera nicht mit PSVR kompatibel ist? Also klar haben PSVR Besitzer das Ding so oder so Zuhause, aber wenn man dann noch die PS5 Kamera hat, toll, Staubfänger Overload.
Aber cool dass man den Adapter immerhin kostenlos hinterherwirft, ist ja auch nicht selbstverständlich.
Aber cool dass man den Adapter immerhin kostenlos hinterherwirft, ist ja auch nicht selbstverständlich.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
staubfänger overload? warum, außer für psvr2 vielleicht, sollte man sich denn die ps5 cam holen wenn man noch eine ps4 cam besitzt?
greetingz
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um die Kamera, sondern das die PSVR Processing Unit per DMA sofort auf die Kamera zugreifen kann.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑30.10.2020 12:44 Ist es irgendwie nicht ein Witz dass die neue PS5 Kamera nicht mit PSVR kompatibel ist? Also klar haben PSVR Besitzer das Ding so oder so Zuhause, aber wenn man dann noch die PS5 Kamera hat, toll, Staubfänger Overload.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.10.2020 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ok, das sind softwaretechnisch natürlich unüberwindbare Hürden. Kann ich verstehen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑30.10.2020 22:24Es geht nicht um die Kamera, sondern das die PSVR Processing Unit per DMA sofort auf die Kamera zugreifen kann.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑30.10.2020 12:44 Ist es irgendwie nicht ein Witz dass die neue PS5 Kamera nicht mit PSVR kompatibel ist? Also klar haben PSVR Besitzer das Ding so oder so Zuhause, aber wenn man dann noch die PS5 Kamera hat, toll, Staubfänger Overload.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja weil die Hardware der PS5 nicht zu dem Zeitpunkt existierte als die Hardware der PSVR Processing Unit entwickelt wurde.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑30.10.2020 23:56 Ok, das sind softwaretechnisch natürlich unüberwindbare Hürden. Kann ich verstehen.
Nein das geht per Software nicht nachträglich. Weil die Processing Unit vielleicht keine Möglichkeit eines Firmwareupdates liefert. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 31.10.2020 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wäre im Normalfall auch überhaupt kein Firmware-Update notwendig. Man hätte einfach die neue PS-Kamera so entwickeln können, dass sie mit der bereits bestehenden VR Processing Unit problemlos zusammen arbeitet.ChrisJumper hat geschrieben: ↑31.10.2020 19:06Ja weil die Hardware der PS5 nicht zu dem Zeitpunkt existierte als die Hardware der PSVR Processing Unit entwickelt wurde.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑30.10.2020 23:56 Ok, das sind softwaretechnisch natürlich unüberwindbare Hürden. Kann ich verstehen.
Nein das geht per Software nicht nachträglich. Weil die Processing Unit vielleicht keine Möglichkeit eines Firmwareupdates liefert. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Geil! Noch komplizierter geht es nicht! Wer VR Games Spielen möchte braucht zwingend die PS4 Version, z.B vom neuen Hitman. PS5 Spiele werden NICHT mit PSVR kompatibel sein!
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-fuer ... 63499.html
Also bekommt man keine hübscheren VR Versionen?! Finde ich jetzt doch sehr enttäuschend!
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-fuer ... 63499.html
Also bekommt man keine hübscheren VR Versionen?! Finde ich jetzt doch sehr enttäuschend!