Sony-Geschäftsbericht: 113,8 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 46 Mio. PS-Plus-Abos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony-Geschäftsbericht: 113,8 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 46 Mio. PS-Plus-Abos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bis zum 30. September 2020 hat Sony weltweit 113,8 Millionen PlayStation-4-Konsolen (PS4 PS4 Pro) ausgeliefert. Von Juli bis September 2020 wurden 1,5 Mio. Exemplare an die Händler geliefert. Das ist ein Rückgang um 1,3 Mio. im Vergleich zum Zeitraum des vorherigen Geschäftsjahres (2,8 Mio.), aber keine Überraschung, da die PlayStation 5 ihre Schatten voraus wirft.Bisherige Verkaufszahlen der PS...

Hier geht es zur News Sony-Geschäftsbericht: 113,8 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 46 Mio. PS-Plus-Abos
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht: 113,8 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 46 Mio. PS-Plus-Abos

Beitrag von Opy92 »

Zum Vergleich: Microsoft hat laut vgchartz 48,4 Millionen Konsolen verkauft.
Es gibt also fast so viele User, die quasi monatlich Geld an Sony bezahlen wie Xbox One S/X Konsolen verkauft wurden. Wobei ich nicht weiß, ob auf vgchartz die Verkaufszahlen oder Auslieferungszahlen genannt werden.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht: 113,8 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 46 Mio. PS-Plus-Abos

Beitrag von Flux Capacitor »

Opy92 hat geschrieben: 28.10.2020 13:19 Zum Vergleich: Microsoft hat laut vgchartz 48,4 Millionen Konsolen verkauft.
Es gibt also fast so viele User, die quasi monatlich Geld an Sony bezahlen wie Xbox One S/X Konsolen verkauft wurden. Wobei ich nicht weiß, ob auf vgchartz die Verkaufszahlen oder Auslieferungszahlen genannt werden.
Warum muss man immer gleich in die Xbox vs PS Kerbe schlagen? Freuen wir uns doch dass es allen Tech Companys gut läuft und unsere Geldanlagen in Spiele und Hardware sicher sind. Sony und MS (Xbox) machen aktuell und dank der shice Situation, Geld wie Heu und haben ein fettes Plus zum Vorjahr.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht: 113,8 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 46 Mio. PS-Plus-Abos

Beitrag von Opy92 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 28.10.2020 13:32
Opy92 hat geschrieben: 28.10.2020 13:19 Zum Vergleich: Microsoft hat laut vgchartz 48,4 Millionen Konsolen verkauft.
Es gibt also fast so viele User, die quasi monatlich Geld an Sony bezahlen wie Xbox One S/X Konsolen verkauft wurden. Wobei ich nicht weiß, ob auf vgchartz die Verkaufszahlen oder Auslieferungszahlen genannt werden.
Warum muss man immer gleich in die Xbox vs PS Kerbe schlagen? Freuen wir uns doch dass es allen Tech Companys gut läuft und unsere Geldanlagen in Spiele und Hardware sicher sind. Sony und MS (Xbox) machen aktuell und dank der shice Situation, Geld wie Heu und haben ein fettes Plus zum Vorjahr.
Das war nicht so gemeint wie du denkst.
Ich finde das Größenverhältnis von den beiden konkurrierenden Unternehmen spannend. Umso mehr ist es lobenswert, dass Microsoft Milliarden in die Hand nimmt und weiter investiert, trotz dieser Zahlen.
Sorry falls ich deine Lieblingsplattform in irgendeiner Weise angegriffen habe.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht: 113,8 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 46 Mio. PS-Plus-Abos

Beitrag von Flux Capacitor »

Opy92 hat geschrieben: 28.10.2020 14:01 Sorry falls ich deine Lieblingsplattform in irgendeiner Weise angegriffen habe.
Shice auf die Xbox. Ich habe keine Lieblinge, nur Präferenzen. Ich finde nur dass man da nicht immer Öl ins Feuer giessen muss, ob bewusst oder unbewusst. Ja klar, ich bin da nicht frei von Schuld wenn es um die PS geht, aber manchmal muss man die Höhenflüge mancher "Fans" auch etwas bremsen die denken Sony sei kurz vor der absoluten Weltherrschaft bei den Konsolen. Ehm, nein! :mrgreen:

Falls ich da "Fanboy Alarm" unterstellt habe, war es nicht so gemeint. Aber es gibt User hier die ganz offensichtlich einem Lager die Stange halten und recht ähnlich wie Du geschrieben hätten. Bin da evtl. etwas zu sensibel, das kann durchaus sein. :oops:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 28.10.2020 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht: 113,8 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 46 Mio. PS-Plus-Abos

Beitrag von sourcOr »

vgchartz is nix, die Seite braucht man gar net mehr aufzurufen
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht: 113,8 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 46 Mio. PS-Plus-Abos

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Damit belegt die PlayStation 4 den zweiten Platz der meistverkauften (stationären) Konsolen aller Zeiten, hinter der PlayStation 2 (157,68 Mio. Verkäufe), aber vor der PlayStation (102,5 Mio. Verkäufe)
Schon krass... von vier Konsolen drei auf dem „Treppchen“
Antworten