Angespielt: Immortals Fenyx Rising

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4P|BOT2
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Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kürzlich hatten wir die Gelegenheit, die ersten drei bis vier Stunden aus Immortals Fenyx Rising (unfertige Preview-Version) anzuspielen und die zweite Anspiel-Session bestätigte den guten Ersteindruck aus dem September 2020. Das Action-Adventure in dem griechischen Fantasy-Themenpark erinnert weiterhin schwer an Action-Abenteuer à la The Legend of Zelda (vor allem Breath of the Wild), Darksiders ...

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slasher82
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von slasher82 »

StadiaDemo hat Spass gemacht, schon jetzt um Längen besser (Kampfsystem, Rätsel) und hübscher (Artstyle) als Genshin Impact
johndoe1197293
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe1197293 »

Mir hat die Demo auch gefallen. Ich finde die Idee, mitten in einer gerade erzählten Geschichte zu stecken, über deren Verlauf sich die beiden Erzähler streiten, erfrischend. Und das stark an alte God of War/Darksiders und moderne Assassin`s Creeds angelehnte gameplay konnte mich überzeugen, obwohl die demo offensichtlich auf einem älteren built basierte.
Fenyx Rising scheint genau das richtige Gute Laune-Adventure für die kalten, dunklen Wintertage zu werden. :)
flo-rida86
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von flo-rida86 »

slasher82 hat geschrieben: 25.10.2020 16:16 StadiaDemo hat Spass gemacht, schon jetzt um Längen besser (Kampfsystem, Rätsel) und hübscher (Artstyle) als Genshin Impact
mich nervt imo sogar regelrecht genshin imnpact wegen dem harzsystem das ist der bekloppteste mist seit langem wer kommt den bitte auf die idee bei einem grindgame den grind zu limitieren?muss echt sagen so geil ich es anfangs fand so schnell ist es wohl jetzt vorbei da bleib ich unter f2p lieber bei warframe.

zu immortales,ist auf der liste.
Gast
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Gast »

Auch wenn ich das anfangs direkt abgehakt hatte werde ich dem Spiel wohl doch eine Chance geben. Was man sieht und hört gefallt.
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blackwood
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von blackwood »

flo-rida86 hat geschrieben: 25.10.2020 20:30
slasher82 hat geschrieben: 25.10.2020 16:16 StadiaDemo hat Spass gemacht, schon jetzt um Längen besser (Kampfsystem, Rätsel) und hübscher (Artstyle) als Genshin Impact
mich nervt imo sogar regelrecht genshin imnpact wegen dem harzsystem das ist der bekloppteste mist seit langem wer kommt den bitte auf die idee bei einem grindgame den grind zu limitieren?muss echt sagen so geil ich es anfangs fand so schnell ist es wohl jetzt vorbei da bleib ich unter f2p lieber bei warframe.

zu immortales,ist auf der liste.
Geht mir bei Genshin auch so, natürlich ist das so gemacht damit du dir mit Geld das weiterhin als "schnellerer" Fortschritt kaufst, ist leider ganz typisch bei den meisten Grindgames. Werde Genshin aber auch als F2P spieler den Rücken kehren sobald Cyberpunk kommt. Das hier , weiss nicht was ich davon halten soll, ich kann den Grafikstil der Epic Games nicht leiden, sei eh Fortnite, oder die anderen Klonspiele als MonsterhunterKopie etc...
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Mafuba
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Mafuba »

Das sieht gut aus und liest sich sehr interessant - könnte seit langer Zeit mal wieder ein Ubisoft Spiel sein, welches ich mir zulege.
Kommt jetzt darauf an wie die OW aussieht. Wenn es nur Beschäftigungstherapie mit belanglosem Quatsch (wie z.B. Far Cry) ist können Sie es behalten.

Ein weitere Punkt, welcher zum Nichtkauf führen kann, wären die MTA´s und DLC´s...
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.10.2020 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Black Stone
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Black Stone »

Schade, hatte bisher wirklich Interesse an dem Spiel, aber dieser eine Satz ließ mich laut aufschreien:
4P|BOT2 hat geschrieben: 25.10.2020 15:55 oder in dem man die höchsten Statue bzw. den höchsten Berg der Region erklimmet und sich einen Eindruck von ganz oben macht
WARUM?!?!

Ehrlich, schon wieder Ubi-Soft-Formel in Reinform? Das weckt in mir den Verdacht, das auch das Fehlen der Karten-Icons nur auf den unfertigen Status zurück zu führen ist und keine aktive Designentscheidung. Oder sie lassen sich im Menü deaktivieren, was das Spiel aber nicht besser/anspruchsvoller macht, sondern nur umständlicher oder gar unspielbar - wie einiger Spiele, die von dir dann trotzdem gerne genau die Ausführung der Tutorial-Aktion erwarten, nur halt, ohne es die anzuzeigen (war das Watchdogs 2?). Ich bleib jedenfalls skeptisch.
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Solidussnake
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Solidussnake »

Black Stone hat geschrieben: 26.10.2020 09:02 Schade, hatte bisher wirklich Interesse an dem Spiel, aber dieser eine Satz ließ mich laut aufschreien:
4P|BOT2 hat geschrieben: 25.10.2020 15:55 oder in dem man die höchsten Statue bzw. den höchsten Berg der Region erklimmet und sich einen Eindruck von ganz oben macht
WARUM?!?!

Ehrlich, schon wieder Ubi-Soft-Formel in Reinform? Das weckt in mir den Verdacht, das auch das Fehlen der Karten-Icons nur auf den unfertigen Status zurück zu führen ist und keine aktive Designentscheidung. Oder sie lassen sich im Menü deaktivieren, was das Spiel aber nicht besser/anspruchsvoller macht, sondern nur umständlicher oder gar unspielbar - wie einiger Spiele, die von dir dann trotzdem gerne genau die Ausführung der Tutorial-Aktion erwarten, nur halt, ohne es die anzuzeigen (war das Watchdogs 2?). Ich bleib jedenfalls skeptisch.
Ist es vielleicht wie in BOTW mit dem Fernglas gelöst? Oder tatsächlich ein Auto-Scan? Das wird irgendwie nicht klar.
Cheraa
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Cheraa »

Das hat aus meiner Sicht Genshin Impact wirklich gut gemacht. Es gibt keine Icons auf der Karte für Events und Quests. Die muss man allesamt selber finden, indem man in der Welt unterwegs ist.

Diese Ubi-Formel für open World ist einfach ausgelutscht. Vor allem mit 80% langweiligen Nebenaufgaben vs 20% Story Quests.
AmigaPSX
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von AmigaPSX »

Das Spiel ist viel zu teuer. Gefühlt wie ein Assassins Creed in minimalistischer Form.
Als Vollpreisspiel, echt Jetzt? Das ist wirklich übertrieben wertes Ubisoft.
Ist 4Players das wirklich 69,,99 Euro wert???

PC (Epic Games Store, Uplay), Switch 59,99 Euro
PS4, PS5, Stadia, Xbox One 69,99 Euro

Ich mache ja keine Spiele Preise. Aber realistisch Nur ein 39,99/49,99 € Spiel
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EvilReaper
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von EvilReaper »

AmigaPSX hat geschrieben: 26.10.2020 12:05 Das Spiel ist viel zu teuer. Gefühlt wie ein Assassins Creed in minimalistischer Form.
Als Vollpreisspiel, echt Jetzt? Das ist wirklich übertrieben wertes Ubisoft.

Du hast dir anscheinend weder die Mühe gemacht den Text der Vorschau zu lesen, noch dir irgendwo Gameplay anzuschauen, sondern nur gedacht Ubisoft = Assassins Creed. Das Spiel hat aber mal rein gar nichts mit AC zu tun, vor allem sieht man schon in den bereits vorhandenen Gameplayvideos, dass die Spielmechaniken deutlich mehr hergeben als bei jedem AC.
devzero
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von devzero »

ein Genshin Impact zum normal zahlen und ohne integriertem Casino? Sowas gefällt mir :)
Obwohl Ubisoft... Naja mal schauen, was wirklich raus kommt.
Ahja, die Vollversion kostet 100€
Zuletzt geändert von devzero am 26.10.2020 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
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NewRaven
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von NewRaven »

Naja, abseits von "oh ich kann gleiten und klettern" und ein bisschen vom Artstyle seh ich hier wenig von Genshin Impact... in etwa so viel wie ich BOTW in Genshin Impact sehe. Die Spiele ähneln sich insbesondere spielerisch wirklich nur sehr latent. Da passt der Vergleich Fenyx Rising/BOTW meiner Meinung nach schon etwas besser - auf den ersten Blick, nicht qualitativ, versteht sich.

Persönlich finde ich Fenyx Rising bisher recht interessant (und ich hab endlich mal Stadia getestet... läuft übrigens auch im neuen Edge, nicht nur im eigentlichen Chrome). Ich persönlich finde nicht, dass der Artstyle "schöner" ist als bei BOTW oder Genshin Impact, aber der Stil gefällt durchaus auch, die Story scheint interessant zu sein und das Gameplay zwar vermutlich nicht allzu tief, aber schnell und actionreich. Und auch wenn nicht jeder "Gag" zündet, finde ich den erzählerischen Rahmen eine nette Idee - was auch daran liegt, dass mich griechische Mythologie - wie ich schon in Assassins Creed bemerkt habe - "trocken" serviert nicht mehr wirklich reizt. Die "modernen" Referenzen hätte man sich aber eindeutig schenken können, das "verdrehen" der Mythologie und das gelegentliche Brechen der vierten Wand liefert hier durchaus genug "Gag-Material" um auf meiner Meinung nach unpassende "neuzeitliche Bezüge" verzichten zu können, selbst wenn man ein "lustiges Game" produzieren will. Ich bin ebenfalls auch mal gespannt, was Ubi hier mit Microtransactions geplant hat und wie hochwertig - oder eben auch nicht - das drumherum zur Hauptstory gestaltet wird.

Und zum Preis... ich finde es immer ziemlich lächerlich, wenn Leute sagen, dass ein Game "realistisch" nur X, aber NIEMALS Y wert ist, als wäre Wertempfinden ein höchst objektiver Maßstab. Wenns dann aber noch ein Spiel trifft, von dem man bisher noch recht wenig weiß, wird das ganze noch ein wenig absurder.
Zuletzt geändert von NewRaven am 26.10.2020 17:27, insgesamt 4-mal geändert.
revanmalak
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Re: Angespielt: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von revanmalak »

Ehrlich, ich habe noch nie einen unpassenderen Einsatz von - in Ermangelung eines besseren Wortes - "Humor" gesehen.

Wer zum Teufel hat diese Synchronsprecher ausgewählt und die Dialoge geschrieben, kriege schon nach 5 Minuten VIDEO gucken richtige Wut.

Und die Gameplay-Videos lassen schreckliches erahnen.
Es wird ständig geredet. Selbst nach kleinen Kämpfen kommen ständig unlustige Sprüche.......Passt aber zur Generation Youtube - diese Offsprecher, die Witze über Google, Geschmack von Smoothies und co machen...

Und dass sich Action Adventure, offene Welt und (einigermaßen) gute Story nicht ausschließen, dazu gibts genug Beispiele.
Egal ob GTA, RDR oder Spiderman

ich halte einlach nur für mich fest, dass dieser Humor und die fehlenden Geschichten die Vorfreude auf das Game doch erheblich mindern...


Ich glaube ich muss passen - so gern ich so ein Action Adventrue gespielt hätte...

PS: Zudem wirkt es noch (immer) extrem unpolished: fehlerhafte kollisionsabfrage, fehlende Schatten etc... und technisch extrem schwach.

Das ganze wirkt für mich alles andere als eine Triple AAA Produktion von Ubisoft...sondern wie ein Schnellschuss von einem x beliebigen Studio...
Zuletzt geändert von revanmalak am 26.10.2020 16:35, insgesamt 1-mal geändert.