Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im September 2020 setzten sich drei neue Titel an die Spitze der deutschen Verkaufscharts für physisch vertriebene PC- und Konsolenspiele. Die Spitzenposition sicherte sich Super Mario 3D All-Stars für Switch. Tony Hawk's Pro Skater 1 2 landete auf dem zweiten Platz und damit vor Marvel's Avengers auf der dritten Position. Animal Crossing: New Horizons musste die Pole Position abgeben und rutschte...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 25.10.2020 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von WulleBulle »

Erschreckend, wenn man bedenkt, wie viele wirklich gute Spiele es gibt und was am Ende finanziell erfolgreich ist.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von Sir Richfield »

WulleBulle hat geschrieben: 26.10.2020 11:42 Erschreckend, wenn man bedenkt, wie viele wirklich gute Spiele es gibt und was am Ende finanziell erfolgreich ist.
Welche guten Spiele mit einem PHYSISCHEN DATENTRÄGER, den du bei MM und Konsorten käuflich erwerben kannst, meinst du denn?

Ansonsten glaube ich, dass der einzige Ausreißer "Marvel's Avengers" ist, aber bei der Zielgruppe gehe ich mal davon aus, dass das nur ein "OH, ein AVENGERS Spiel! - KAUFEN!" Impuls war und nichts über die Qualität aussagt.
Ähnlich Tünnes Habicht. An dem zeigt sich, dass fast so viele alte Zocker eine aktuelle PSBOX besitzen wie es Switch Besitzer gibt. ;)

Dass da Nintendo in der Liste nominiert liegt fast ausschließlich daran, dass du fast alle Switch Spiele im Laden im Regal findest und Nintendo Kunden noch nicht in dem Maße Online Einkaufen wie PSBOX Nutzer.

Den PC können wir getrost aus der Wertung nehmen, da macht sich afaik kaum noch einer die Mühe, eine Packung zu bestellen.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von Gast »

Welche Games aus den Charts sind eigentlich schlecht in dem Sinne? Da fällt mir bis auf Avengers keins ein, wo ich die Qualität für zweifelhaft halte. Aber da kommt wie Richfield schrieb eben der Marvel Effekt zum Tragen. Ist doch bei den Filmen nicht anders. Mitunter treffen viele der Games in den Charts eben den Massengeschmack am besten.
Zuletzt geändert von Gast am 26.10.2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von yopparai »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.10.2020 12:01 ... und Nintendo Kunden noch nicht in dem Maße Online Einkaufen wie PSBOX Nutzer.
About that... https://www.pocketgamer.biz/asia/news/7 ... l-q1-fy21/

Nur zur Einordnung.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 26.10.2020 13:31 About that... https://www.pocketgamer.biz/asia/news/7 ... l-q1-fy21/
Cool. danke für die Info.
Für sich alleine genommen überrascht mich die Zahl erstmal. Knapp mehr als die Hälfte hätte ich nicht gedacht.

Um meine Aussage zu bewerten bräuchte ich das allerdings auch von PS und XONE. Wenn die auch "nur" knapp mehr als die Hälfte haben, dann muss ich meine Klischees überdenken! :)

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von danke15jahre4p »

wird dort ähnlich sein.



greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von yopparai »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.10.2020 14:48 Cool. danke für die Info.
Für sich alleine genommen überrascht mich die Zahl erstmal. Knapp mehr als die Hälfte hätte ich nicht gedacht.

Um meine Aussage zu bewerten bräuchte ich das allerdings auch von PS und XONE. Wenn die auch "nur" knapp mehr als die Hälfte haben, dann muss ich meine Klischees überdenken! :)
Oh es ist gut möglich, dass es bei Sony und MS *noch* nen Tick höher ist. Grundsätzlich und vollständig würde ich die Anmerkung daher gar nicht in Frage stellen wollen. Ich hab das nur gepostet, weil ich selbst nicht selten in die Falle tappe zu glauben, dass der eShop immer noch massiv hinterherläuft.

So aus dem Bauch heraus erscheinen einem 10-20% bei Nintendo halt erstmal realistischer, und bei WiiU und 3DS war das vermutlich auch noch gerechtfertigt. Das Klischee gibt es ja nicht umsonst.

Aber die Switch hat den Laden eben tatsächlich ziemlich auf den Kopf gestellt.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von Miep_Miep »

Warum wird hier das Avengers Game eigentlich so schlecht geredet :D Es ist genauso gut wie die Filme. Hirn aus, Popcorn-Kino an.
War never changes
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 26.10.2020 15:04 Aber die Switch hat den Laden eben tatsächlich ziemlich auf den Kopf gestellt.
Trotz Nintendos Idee von Online, wohlgemerkt. :) (Obschon, wenn die MEIN Geld wollen, in die Richtung geht so einiges).

Wenn bei den "großen" Konsolen die Verteilung ähnlich aussieht, dann würde ich als Publisher mir mal Gedanken machen, warum Nintendos Hausmarken da so hart dominieren...
Wobei, die gucken sich Tony und Marvel an und kommen zu dem vollkommen richtigen Schluss, dass mehr Kundenverarsche wie Marvel der richtige Weg sein muss!!!

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von johndoe774091 »

Oder skatende Superhelden :man_shrugging:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben: 26.10.2020 15:15 Oder skatende Superhelden :man_shrugging:
Die waren ja mal drin, aber aus "Gründen" kannst du nur einen Cop und ein Roswell Alien im Remake freischalten!

schnitzelmitsenf
Beiträge: 57
Registriert: 06.05.2020 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Last of Us 2 immer noch in den Top10
Würde ja zu gerne wissen, wie oft das Spiel inzwischen verkauft wurde.
Letzte Meldung waren 4 mio. Einheiten
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 26.10.2020 15:04 Aber die Switch hat den Laden eben tatsächlich ziemlich auf den Kopf gestellt.
Ich denke, das liegt vor allem an dem mobilen Aspekt. Viele werden die Switch gerne mitnehmen um woanders zu zocken, manche sogar in Bus/Bahn. Da ist es digital viel einfacher alles beisammen zu haben. Nicht wie früher, wo wir zusätzlich zum Game Boy nur ein paar best of games mit in den Urlaub genommen haben, weil gar nicht genug Platz war für alles.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es beim (3)DS auch gar nicht so sehr die Möglichkeit die Spiele digital zu kaufen, oder?
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im September 2020: 3D-Mario vor Tony Hawk und Marvel's Avengers

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.10.2020 16:32 Wenn ich mich recht erinnere, gab es beim (3)DS auch gar nicht so sehr die Möglichkeit die Spiele digital zu kaufen, oder?
Doch, die gab es beim 3DS durchaus, es gibt sogar ab und an noch Sales. Ich glaub sogar schon beim DSi gab es nen eShop. War aber natürlich damals nur so halb-toll, denn die Käufe hingen am Gerät, nicht etwa am Account. Mit der Switch hat man dann ja die Accounts (NNID) alle über den Haufen geworfen und den „Nintendo-Account“ eingeführt, der quasi auch nicht anders funktioniert als die Sony-/MS-Lösungen. Um den Übergang zu schaffen kann man die NNID auch in den neuen Account einhängen und so z.B. Guthaben übertragen.
Antworten