Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery Tour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery Tour

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat den Post-Launch-Plan für Assassin's Creed Valhalla angekündigt, also die Inhalte benannt, die nach dem Verkaufsstart veröffentlicht werden sollen. Hierzu gehören die beiden große Erweiterungen "Der Zorn der Druiden" und "Die Belagerung von Paris", die mit ihrem "Fokus auf narrativem Gameplay" auch im Season Pass enthalten sein werden. Außerdem werden kostenlose Inhalte in Saison-Form a...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery Tour
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von johndoe1775814 »

Also das übliche. Mit dem Kauf wartet man besser mindestens ein Jahr. Dann hat man den "kompletten" Content und obendrein zahlt man vermutlich sogar weniger. So mit Sale und so. :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von Todesglubsch »

Nennt mich altmodisch, aber ich fand es schöner, als Erweiterungen erst NACH dem Spielrelease angekündigt wurden.

Aber heute muss sich so ne Erweiterung ja am besten so früh wie möglich verkaufen, hurz, am besten noch vor der Spielankündigung.
GosyTX30
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2020 11:04
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery Tour

Beitrag von GosyTX30 »

Twycross448 hat geschrieben: 20.10.2020 21:00Also das übliche. Mit dem Kauf wartet man besser mindestens ein Jahr. Dann hat man den "kompletten" Content und obendrein zahlt man vermutlich sogar weniger. So mit Sale und so.
Definitiv. Ich versuche mich demnächst auch erstmal an Death Stranding. War mir zu Release zu heiß ob’s wirklich was für mich ist. 😅
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von Fargard »

Ich fände eine Rückkehr der "Animus-Hackfunktion" irgendwie kauffördernder als ach so viel im Voraus angekündigter Post-Release-Content :(
doalwa
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery Tour

Beitrag von doalwa »

Passt doch...also wie schon bei Origins und Odyssey 1 bis 2 Jahre warten und dann das fertig gepatchte, komplette Spiel zum Spottpreis abgreifen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

GosyTX30 hat geschrieben: 20.10.2020 21:00
Twycross448 hat geschrieben: 20.10.2020 21:00Also das übliche. Mit dem Kauf wartet man besser mindestens ein Jahr. Dann hat man den "kompletten" Content und obendrein zahlt man vermutlich sogar weniger. So mit Sale und so.
Definitiv. Ich versuche mich demnächst auch erstmal an Death Stranding. War mir zu Release zu heiß ob’s wirklich was für mich ist. 😅
Geh lieber an der frischen Luft wandern, haste mehr von. ;)


[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von [Shadow_Man] »

Auf zerstückelte Spiele hab ich keine Lust. Da warte ich auf ein Komplettpaket.
Das ist einer der Gründe warum ich mir auch kein Mortal Kombat 11 geholt hab. Oder gibt es da mittlerweile ein Gesamtpaket?
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von johndoe1732438 »

Twycross448 hat geschrieben: 20.10.2020 19:25 Also das übliche. Mit dem Kauf wartet man besser mindestens ein Jahr. Dann hat man den "kompletten" Content und obendrein zahlt man vermutlich sogar weniger. So mit Sale und so. :mrgreen:
doalwa hat geschrieben: 20.10.2020 22:57 Passt doch...also wie schon bei Origins und Odyssey 1 bis 2 Jahre warten und dann das fertig gepatchte, komplette Spiel zum Spottpreis abgreifen.
So mache ich das auch. Außerdem ist die Reihe seit Desmond Miles einfach irgendwie tot... Und mit AC Odyssee bin ich auch noch nicht durch.

Dazu kommt noch das neue AC parallel zu Cyberpunk 2077.
Ich würde mal sagen, dass das Spiel sich nicht verkaufen wird und ich kann mir sogar vorstellen, dass es deshalb das letzte AC sein wird.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von MadMax1803 »

oh Mann, ich kann das schon gar nicht mehr lesen, Season Pass hier, Erweiterung da, Ultimate Edititions für 100 Euro. können die nicht einfach mal ein Spiel machen rausbringen, fertig.
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von fooforge »

Serenity7 hat geschrieben: 21.10.2020 08:08 Dazu kommt noch das neue AC parallel zu Cyberpunk 2077.
Ich würde mal sagen, dass das Spiel sich nicht verkaufen wird und ich kann mir sogar vorstellen, dass es deshalb das letzte AC sein wird.
Das halte ich fuer einen Trugschluss. Im September 2019 hatte die gesamte Reihe bereits ueber 140 millionen Exemplare verkauft und seitdem hoerte man nur "[Origins|Odyssey] verkauft sich 50% besser als das Spiel davor, etc.". Neben Valhalla ist auch ein VR Titel / VR Experience in Entwicklung.

Der FY20 Bericht fuer Aktionaere hatte auch diesen schoenen Satz hier:

Assassin’s Creed® Odyssey: Very sharp increases over past the twelve months in sell-through, daily player engagement and PRI, up by approximately 90%, 90%, and 170% respectively compared with Assassin’s Creed® Origins.

Assassin's Creed ist fuer Ubisoft das, was Call of Duty fuer Activision ist, und daher wird das noch eine ganze Weile so weitergehen.
Zuletzt geändert von fooforge am 21.10.2020 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von johndoe1732438 »

fooforge hat geschrieben: 21.10.2020 10:04
Serenity7 hat geschrieben: 21.10.2020 08:08 Dazu kommt noch das neue AC parallel zu Cyberpunk 2077.
Ich würde mal sagen, dass das Spiel sich nicht verkaufen wird und ich kann mir sogar vorstellen, dass es deshalb das letzte AC sein wird.
Das halte ich fuer einen Trugschluss. Im September 2019 hatte die gesamte Reihe bereits ueber 140 millionen Exemplare verkauft und seitdem hoerte man nur "[Origins|Odyssey] verkauft sich 50% besser als das Spiel davor, etc.". Neben Valhalla ist auch ein VR Titel / VR Experience in Entwicklung.

Der FY20 Bericht fuer Aktionaere hatte auch diesen schoenen Satz hier:

Assassin’s Creed® Odyssey: Very sharp increases over past the twelve months in sell-through, daily player engagement and PRI, up by approximately 90%, 90%, and 170% respectively compared with Assassin’s Creed® Origins.

Assassin's Creed ist fuer Ubisoft das, was Call of Duty fuer Activision ist, und daher wird das noch eine ganze Weile so weitergehen.
Natürlich kann ich mich irren. Ich kenne den Erfolg von Odyssey nicht so sehr. Danke für den Link und die Info.

Ich lese oft in Kommentaren in sozialen Netzwerken, dass AC mit Desmond (oder Ezio) gestorben ist und hatte das allgemeine Gefühl mitbekommen, dass die Reihe oder das Spielprinzip so langsam ausgelutscht ist.
Origins war ein Neustart mit Ideen aus Witcher 3 (ziemlich offensichtlich mit Bayek von Siva und Geralt von Riva) und Odyseey war einfach ein Reskin von Origin (ohne wirklichen Assassinenbezug). Mehr erwarte ich sogar aktuell nicht von dem neuen Teil.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von Swar »

@ Serenity7

Die eigentliche Geschichte von AC ist mittlerweile völlig belanglos, es geht nur noch darum mit einen Indianer, Pirat, Spartaner und neuerdings Wikinger durch fremde Welten zu streifen.

Der Animus ist zum Abenteuerspielplatz mutiert und genau das hat Odyssey so wahnsinnig erfolgreich gemacht.
Zuletzt geändert von Swar am 21.10.2020 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von johndoe1732438 »

Swar hat geschrieben: 21.10.2020 10:47 Der Animus ist zum Abenteuerspielplatz mutiert und genau das hat Odyssey so wahnsinnig erfolgreich gemacht.
Und genau das sehen viele kritisch. Das mag ich seit Black Flag nicht mehr.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Season Pass mit zwei Erweiterungen, Saisons mit kostenlosen Inhalten und die Discovery To

Beitrag von Swar »

Serenity7 hat geschrieben: 21.10.2020 10:52 Und genau das sehen viele kritisch.
Mag zwar sein aber der Erfolg gibt Ubisoft Recht und hey nichts gegen Black Flag, das ist eines der besten Piratenspiele ;)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten