Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aquanox Deep Descent wird am 16. Oktober 2020 für PC erscheinen. In dem Unterwasser-Shooter taucht man - wie schon bei Schleichfahrt, AquaNox und AquaNox 2 - in die dystopische Tiefseewelt Aqua ab. Der verbleibende Rest der Menschheit lebt in ehemaligen Rohstoffabbau- und Forschungsstationen tief unter der Meeresoberfläche, während verschiedene Fraktionen um Ressourcen und die Vorherrschaft kämpfe...

Hier geht es zur News Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von treib0r »

Schade. Habe mir mehr davon erhofft. Vielleicht wird das Spiel ein zweites Nomans Sky.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von Caparino »

Also Grafisch wäre es okay

ABER

Inventar Onboard?
Reperaturkits im Inventar nutzen bzw. herstellen?
Cockpit mit dämlicher "Rüstungs und Hiztpoints Anzeige?
Schlauchlevel statt Pseudo Open World mit Portalen?
Städte welche nur aus Hangars bestehen?
Audiologs aus Wracks looten?
Schrottteile looten?
Kisten mit Hologram ! als schwebende Lootboxen?

Ich wusste ja das Deep Descent eher Arcadeaction bieten sollte und nachdem es relativ ruhig wurde obwohl es angeblich fertig war ahnte ich schon schlimmes. Aber das man versucht jedes bissl Immersion aus den Spiel zu treiben das selbst den Exorzisten die Luft wegbleibt ist nicht mehr feierlich.
OldShadow
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2007 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von OldShadow »

Wie kann man eine meiner Lieblingsserien seit Schleichfahrt so verschandeln :-/
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von Flojoe »

Das Artwork schon alleine könnte auch von "damals" stammen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von NoCrySoN »

Puh... ist hier ne miese Stimmung und woher all die Infos?

Sieht mMn noch immer nicht verkehrt aus, vllt wirds kein 80+ Titel, aber solange das Spiel im Gesamten zu unterhalten weiß, bin ich später gerne dabei. Manches klingt auch stark nach patchbaren Sachen. Ich bin weiterhin gespannt.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von Eisenherz »

Die ersten Minuten flashen mich jetzt nicht. Warum stimmen die Größenverhältnisse wieder nicht? Das Schiff, dem man Geleitschutz gibt, sieht optisch aus wie ein riesiges Schlachtschiff, ist aber kaum größer als der Jäger des Spielers. Ich hasse sowas!

Aber das Problem hat das neue Star Wars-Spiel ja auch.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von Tas Mania »

Flojoe hat geschrieben: 04.10.2020 17:57 Das Artwork schon alleine könnte auch von "damals" stammen.
:lol: :lol: :lol:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von CritsJumper »

Eisenherz hat geschrieben: 04.10.2020 19:17 Das Schiff, dem man Geleitschutz gibt, sieht optisch aus wie ein riesiges Schlachtschiff, ist aber kaum größer als der Jäger des Spielers. Ich hasse sowas!
Nun weil es die Basis ist. Nicht nur ein "Geleitschiff", das "Geleitschiff" ist der Spieler.

Diese Basis ist halt dein Bett und die Kantine für den späteren Verlauf. Wahrscheinlich wurde das nicht ordentlich kommuniziert.

Aber ja ich würde es auch hassen wenn so etwas falsch dargestellt wird. Denke es liegt aber nur am Einstieg und Video ... das Spiel löst das nicht ordentlich auf.

P.s.: Sowas wünsche ich mir für VR.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.10.2020 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von P-Ape »

Naja warten. Der kaufpreis soll nicht so hoch sein. So 30 kröten.
BcHmF
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von BcHmF »

Also ich finde es sieht ziemlich gut aus. Die Atmo ist doch sehr ähnlich dem Original. Aktion sieht ähnlich träge aus, was ich super finde, auch die Farben und die Musik passen. Selbst die Gespräche und Stimmen dazu, auch die Wordings zeigen dass man sich hier nahe am Original bewegt. DAS ist doch genau das was man haben will wenn man die ersten 2 Teile gespielt hat. Ich freue mich drauf.
Rote Garde
Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2010 09:25
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von Rote Garde »

Oh Gott.
Da hat ja Aquanox und Aquanox 2 mehr Charme.
l@@pingflyer
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von l@@pingflyer »

Wow, das wird auch langsam Zeit. Ich habe die Entwicklung des Spiels vor über fünf Jahren auf Kickstarter unterstützt, so wie vermutlich viele "alte" Aquanox Fans, die an einer Neufassung des Themas interessiert waren. Leider wurden die "Backer" zu keiner Zeit zu Ihren Wünschen befragt, konnten nie eine Vorversion spielen, oder irgendwie Feedback geben. OK, das Geld habe ich ange schon geistig abgeschrieben, aber wenn man den Vorbericht hier liest, ist es doch schade um die vergebene Chance. Auch dass das Spiel nun im gleichen Monat wie Star Wars Squadron erscheint ist nicht ganz glücklich, da es zwar ein anderes Setting ist, aber im Grunde ja die gleiche Art von Spiel.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von LouisLoiselle »

Macht mich jetzt nicht so an. Vor allem die mangelhafte Unterwasser-Atmosphäre. Habe teilweise eher das Gefühl im Weltraum zu sein. Aquanox oder auch das jüngere Subnautica haben das besser hinbekommen. Mehr Luftblasen, mehr Unschärfe etc.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Suntroplogy
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Aquanox Deep Descent (PC)

Beitrag von Suntroplogy »

Aquanox war schon damals eher so ein semigutes Spiel, das kam auch schon bei weitem nicht mehr an Schleichfahrt dran...
War trotzdem gespannt was das hier bringen wird, schade drum...
Antworten