Angespielt: Star Wars: Squadrons

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Vollgas geht es durch ein dichtes Asteroidenfeld. Ständig warnt mich eine Meldung, dass jemand versucht meinen Flieger mit seinem Waffenlenksystem aufzuschalten, weshalb ich enge Kreise um die vielen Gesteinsbrocken fliege, die das gesamte Gebiet ausfüllen. Aber weder kann ich diesen verdammten Tie Fighter abschütteln noch selbst so lange anvisieren, dass ich eine Rakete auf ihn jagen könnte. ...

Hier geht es zur News Angespielt: Star Wars: Squadrons
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Star Wars: Squadrons

Beitrag von WulleBulle »

Wird es Koop geben?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

WulleBulle hat geschrieben: 02.10.2020 13:39 Wird es Koop geben?
Kampagne nicht wie ich gelesen haben. MP kann man Koop losziehen auch gegen Bots.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.10.2020 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Kommt das eigentlich in den GamePass?
craxxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von craxxis »

haudida_dude hat geschrieben: 02.10.2020 14:05 Kommt das eigentlich in den GamePass?
Ich denke nicht, dürfte erstmal im "EA PlayPro" Abo landen, welches nicht Teil vom Game Pass ist, dieser wird "nur" EA Play (ohne Pro) beinhalten....
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

WulleBulle hat geschrieben: 02.10.2020 13:39 Wird es Koop geben?
Öhm, es hat Multiplayer. Kampagne hat meines Wissens nach kein Co-op aber die ist auch recht kurz.
fooforge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fooforge »

Habe den Prolog durchgespielt und das ging problemlos. Will ich das Fleet Battles Tutorial starten oder 'ne MP Runde, lande ich wieder auf'm Desktop. Hardware ist nichts obskures: (i9-10900k, Asus Hero board, 64 GB RAM, 2080 Ti) und die Crash Dumps sind leider etwas kryptisch. Wird wohl noch ein bisschen Politur brauchen bis ich wieder abheben kann... das, was ich gesehen habe, war aber spassig.

Update: Volumetric Quality auf Medium und dann laeuft's lustigerweise wieder.
Zuletzt geändert von fooforge am 03.10.2020 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ah schade das mit der Kampagne war ja abzusehen das die nur OK wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 02.10.2020 15:22 Ah schade das mit der Kampagne war ja abzusehen das die nur OK wird.
Hast Du bei einem Spiel von EA mit dem Schwerpunkt auf MP tatsächlich etwas anderes erwartet?

EA folgt hier der etablierten Battlefield-Formel, wo man immer wieder genug SP-Interessenten als Käufer gewinnen kann, die nur ein wenig entspanntes Geballer ohne viel Anspruch mit hübscher Optik haben wollen, ohne sich dem MP-Stress aussetzen zu müssen. Und für diese Zielgruppe scheint die Kampagne von Squadrons auch wieder genau das richtige zu sein. Wer sich also die Battlefields wegen der SP-Kampagne gekauft hat, der wird wahrscheinlich auch hier auf seine Kosten kommen. So zumindest mein oberflächlicher Eindruck :)

Wer allerdings z.B. eine Art X-Wing als moderne Flugsimulation mit verzweigter und ausführlicher Kampagne haben will ... ich bezweifle, ob EA solche Spiele machen wird. Das ist für den Konzern mittlerweile zu nischig, kommerziell nicht mehr relevant genug. Selbst ein reinrassiger SP-Shooter scheint nicht mehr interessant genug für EA zu sein.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

haudida_dude hat geschrieben: 02.10.2020 14:05 Kommt das eigentlich in den GamePass?
Jetzt habt doch mal etwas Geduld bis EA von MS gekauft wird. :lol:

Ernsthaft. Bis solche Spiele in der EA Play Vault landen dauert es etwas. Star Wars Fallen Order lässt auch noch länger auf sich warten, da man dieses Spiel noch immer gut einzeln vermarkten kann. Battlefront 2 ist im Game Pass bzw. bei EA Play und das Ding macht auch schon mächtig Laune wenn Du etwas anspruchslose Action im Star Wars Universum haben möchtest.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ein reinrassier SP 3rd Person DSlight Jedi Lichtschwertfuchtler war aber offenbar interessant genug.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ein kurzer SP wurde ja angekündigt, das war von vorneherein klar. Überhaupt schon mal schön, dass es einen gibt und wohl endlich mal ohne "Hey, wir machen eine Imperiale Kampagne, ups wir haben sie so schlecht geschrieben, dass ihr schon kurz nach dem Anfang die Seiten wechselt" auskommt. Trotzdem würde ich mir natürlich auch wünschen, dass man mal eine intensive Star Wars Flugsim mit 20+ Stunden Kampagne rausbringt aber ich sehe es wie Kajetan, ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Es macht schon recht viel Spass und sogar mit dem Controller, was ich nicht gedacht hätte!
Ich hoffe das belebt dieses Genre einigermaßen wieder - hätte nichts gegen ein neues X-Wing Alliance, oder ein richtiges Wing Commander.

Was mich nur stört ist dieses unsägliche TAA...das sollte wirklich verboten werden. Sobald sich etwas auf dem Bildschirm bewegt verwischt alles, oder sieht aus, als würde es schmelzen...das typische ghosting/slow reconstruction problem von TAA eben.

Auf dem PC kann man wenigstens TAA auf niedrig stellen, was schon mal hilft...aber auf den Konsolen hat man eben nur eine einzige Einstellung. Das wird in VR nur noch schlimmer....das hat mir schon Crysis Remastered verhagelt, weil man, zumindest auf einer PS4 non pro, nichts mehr sieht, wenn sich irgendwo was durchs Bild bewegt(schon am Anfang im sich bewegenden Gras - wenn da noch ein Viech durchs Bild huscht sieht man das nicht...geht komplett in den Pixeln unter).

So sieht das auf der PS4 aus:
Zuletzt geändert von Eispfogel am 02.10.2020 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Kajetan hat geschrieben: 02.10.2020 16:07
Flojoe hat geschrieben: 02.10.2020 15:22 Ah schade das mit der Kampagne war ja abzusehen das die nur OK wird.
Hast Du bei einem Spiel von EA mit dem Schwerpunkt auf MP tatsächlich etwas anderes erwartet?
Ja, nachdem das letzte Star Wars mit seiner Solo-Kampagne auch richtig gut war.
Da kann man auch mal hoffen.

Ich habe aber eh kein Vertrauen in €A und deshalb wird das Spiel dann gespielt, wenn es irgendwo günstig zu ergattern gibt. Leider scheint es nicht Teil des XBox Game Passes zu sein.
Flux Capacitor hat geschrieben: 02.10.2020 16:19 Battlefront 2 ist im Game Pass bzw. bei EA Play und das Ding macht auch schon mächtig Laune wenn Du etwas anspruchslose Action im Star Wars Universum haben möchtest.
Battflefront 2 hat auch mal bei Origins 5€ oder so gekostet.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 02.10.2020 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 02.10.2020 16:07

EA folgt hier der etablierten Battlefield-Formel, wo man immer wieder genug SP-Interessenten als Käufer gewinnen kann, die nur ein wenig entspanntes Geballer ohne viel Anspruch mit hübscher Optik haben wollen, ohne sich dem MP-Stress aussetzen zu müssen. Und für diese Zielgruppe scheint die Kampagne von Squadrons auch wieder genau das richtige zu sein. Wer sich also die Battlefields wegen der SP-Kampagne gekauft hat, der wird wahrscheinlich auch hier auf seine Kosten kommen. So zumindest mein oberflächlicher Eindruck :)

Wer allerdings z.B. eine Art X-Wing als moderne Flugsimulation mit verzweigter und ausführlicher Kampagne haben will ... ich bezweifle, ob EA solche Spiele machen wird. Das ist für den Konzern mittlerweile zu nischig, kommerziell nicht mehr relevant genug. Selbst ein reinrassiger SP-Shooter scheint nicht mehr interessant genug für EA zu sein.
Ich hatte die Hoffnung, ja!