The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von 4P|BOT2 »

Serienvater Edmund McMillen hatte bereits via Twitter erklärt, dass es sich bei "Repentance" um die nächste und dieses Mal auch tatsächlich letzte DLC-Erweiterung für The Binding of Isaac: Rebirth handeln soll, das für den PC erhältlich ist. Mittlerweile ist eine Steam-Seite aufgesetzt worden, die das Release-Datum verrät: der 31. Dezember 2020. Eine passende Kulisse für den Abschluss dieses Jah...

Hier geht es zur News The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Todesglubsch »

Und für die Konsolenversionen?

Edit: Zumindest 2019 hatte Edmund keine Ahnung was die Konsolenports betrifft und Nicalis hat jegliche Anfragen dazu ignoriert.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 29.09.2020 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von The_Outlaw »

Am PC werde ich nicht bei (fast) Null anfangen, von daher werde ich das nur mit sehr großem Bedauern abhaken, wenn es wirklich nicht für die Switch kommt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Sir Richfield »

Finde ich voll töfte vom Edmund, dass er Lunas (Arbeitstitel) Vater den Job erhalten will.

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Jazzdude »

The_Outlaw hat geschrieben: 29.09.2020 19:05 Am PC werde ich nicht bei (fast) Null anfangen, von daher werde ich das nur mit sehr großem Bedauern abhaken, wenn es wirklich nicht für die Switch kommt.
Dito. Mein meistgespieltes Spiel, aber nochmal alles freischalten? Schon beim Umstieg von der PS Vita (Rebirth) auf die Switch (Afterbirth+) hat es doch etwas Überwindung gekostet alles nochmal zu machen.
Bild
Wolverous
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2019 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Wolverous »

"Mittlerweile ist eine Steam-Seite aufgesetzt worden, die das Release-Datum verrät: der 31. Dezember 2020."

Das Datum ist nur ein PLATZHALTER. Es ist nicht das wahre Release-Datum.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Randall Flagg »

Habe erst gestern wieder angefangen, das originale Binding of Isaac zu spielen. Aber auch nach vielen Jahren bringen mich keine 10 Pferde dazu, mir Rebirth zu kaufen. Da stört mich allein schon dieser schreckliche Pixellook.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Kant ist tot! »

Randall Flagg hat geschrieben: 30.09.2020 01:14 Habe erst gestern wieder angefangen, das originale Binding of Isaac zu spielen. Aber auch nach vielen Jahren bringen mich keine 10 Pferde dazu, mir Rebirth zu kaufen. Da stört mich allein schon dieser schreckliche Pixellook.
Den kannst du aber abstellen...
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Hans_Wurst80 »

The_Outlaw hat geschrieben: 29.09.2020 19:05 Am PC werde ich nicht bei (fast) Null anfangen, von daher werde ich das nur mit sehr großem Bedauern abhaken, wenn es wirklich nicht für die Switch kommt.
Jazzdude hat geschrieben: 29.09.2020 21:48 Dito. Mein meistgespieltes Spiel, aber nochmal alles freischalten? Schon beim Umstieg von der PS Vita (Rebirth) auf die Switch (Afterbirth+) hat es doch etwas Überwindung gekostet alles nochmal zu machen.
Das ist auch mein Steckenpferd. Gestern bei Edmund's Tweet erstmal vor Freude ein imaginärer Luftsprung in der S-Bahn. Dann bei Steam die Systemvoraussetzungen gesehen und natürlich die Erkenntnis, dass mein 700-Stunden-Spielstand auf der Switch liegt. Mal schauen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Ultimatix »

Binding Of Isaac mag ich eigentlich bis auf eine Sache: Ist das eigentlich so gewollt das man alle 10 Sekunden Google anschmeißen muss um herauszufinden was die Items die man findet bewirken? Warum können die keine Item Beschreibung im Game implementieren? Vor allem gibt es ja auch Items die einen extrem benachteiligen wenn man sich für das falsche entscheidet. Also MUSS man googlen damit man weiß welche Items was bewirken. Einfach spielen und sich merken was die Items bewirken geht bei 700 Items nicht, so viel kann man sich in 100 Jahren nicht merken.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 30.09.2020 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von 4P|Jan »

Wolverous hat geschrieben: 29.09.2020 22:11 "Mittlerweile ist eine Steam-Seite aufgesetzt worden, die das Release-Datum verrät: der 31. Dezember 2020."

Das Datum ist nur ein PLATZHALTER. Es ist nicht das wahre Release-Datum.
Ah okay, McMillen hat auch einen entsprechenden Tweet veröffentlicht. Wurde aktualisiert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Kant ist tot! »

Ultimatix hat geschrieben: 30.09.2020 11:23 Binding Of Isaac mag ich eigentlich bis auf eine Sache: Ist das eigentlich so gewollt das man alle 10 Sekunden Google anschmeißen muss um herauszufinden was die Items die man findet bewirken? Warum können die keine Item Beschreibung im Game implementieren? Vor allem gibt es ja auch Items die einen extrem benachteiligen wenn man sich für das falsche entscheidet. Also MUSS man googlen damit man weiß welche Items was bewirken. Einfach spielen und sich merken was die Items bewirken geht bei 700 Items nicht, so viel kann man sich in 100 Jahren nicht merken.
Scheinbar ja. Und dann immer schön erstmal ewig nach dem richtigen Symbol suchen auf platinumgod. Das ginge in der Tat besser.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Sir Richfield »

Ultimatix hat geschrieben: 30.09.2020 11:23 Binding Of Isaac mag ich eigentlich bis auf eine Sache: Ist das eigentlich so gewollt das man alle 10 Sekunden Google anschmeißen muss um herauszufinden was die Items die man findet bewirken?
Welchen Teil von "Rogue" hast du nicht verstanden? :)
Ja, das ist Absicht, dass man sich erspielt und merkt, welches Item was tut. Wenn das irgendwann der Kanadier kann, der laufend die markierten Felsen übersieht, dann kannst du das schon lange. ;)

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Ultimatix »

Sir Richfield hat geschrieben: 30.09.2020 11:55
Ultimatix hat geschrieben: 30.09.2020 11:23 Binding Of Isaac mag ich eigentlich bis auf eine Sache: Ist das eigentlich so gewollt das man alle 10 Sekunden Google anschmeißen muss um herauszufinden was die Items die man findet bewirken?
Welchen Teil von "Rogue" hast du nicht verstanden? :)
Hades bekommt es auch hin zu erklären was die Items beim kauf in Charons Shop bringen und was die Götter Gaben bewirken. Das wäre unvorstellbar wenn es so wie bei Isaac wäre
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Michi-2801 »

Ultimatix hat geschrieben: 30.09.2020 12:28
Sir Richfield hat geschrieben: 30.09.2020 11:55
Ultimatix hat geschrieben: 30.09.2020 11:23 Binding Of Isaac mag ich eigentlich bis auf eine Sache: Ist das eigentlich so gewollt das man alle 10 Sekunden Google anschmeißen muss um herauszufinden was die Items die man findet bewirken?
Welchen Teil von "Rogue" hast du nicht verstanden? :)
Hades bekommt es auch hin zu erklären was die Items beim kauf in Charons Shop bringen und was die Götter Gaben bewirken. Das wäre unvorstellbar wenn es so wie bei Isaac wäre
Bei Hades gibt's halt auch keine schlechten Upgrades :D
Antworten