The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Veröffentlichung von Serious Sam 4 gab es auch ein Lebenszeichen von The Talos Principle 2. In einem Interview mit der PC Gamer sagte Jonas Kyratzes (Mitautor von The Talos Principle), dass sie den zweiten Teil "definitiv" angehen wollen und die Geschichte schon fertig konzipiert sei. Zusammen mit Verena Kyratzes hätte sich bei Croteam ein "Story-Team" gebildet. Auch Tom Jubert ist wie...

Hier geht es zur News The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Randall Flagg »

ick freu mir!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Todesglubsch »

Ich fand Teil 1 ja nicht so tollig. Aber die einzigen Puzzlespiele der Neuzeit die ich mochte, waren eh Portal 1+2, weil die mir zumindest ne amüsante Story präsentierten. Die anderen Puzzlespiele, wie The Witness oder eben Talos, waren mir schlicht zu trocken. Talos fand ich hier sogar schlimmer, denn während The Witness überhaupt keine Story hatte (oder?), bestand sie bei Talos zu großen Teilen aus Textwüsten-Geblubber.

Außerdem war ich wohl nicht so sehr mit den Puzzles aus Talos kompatibel. Da kam ich mit den Portalen besser klar.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Die Kulissen vom ersten Teil haben die ja sehr großzügig in Serious Sam 4 verwurstet. Das war schon ne lahme Nummer. Da bleibe ich erstmal vorsichtig.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 26.09.2020 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Talos und vor allem Witness sind so mit die besten Spiele, die je gespielt habe.

Christoph
Zuletzt geändert von chrische5 am 26.09.2020 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Usul »

Der erste Teil ist geil. Der zweite Teil wird auch geil. Alles geil also.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von NoCrySoN »

TaLLa hat geschrieben: 27.09.2020 01:20 Teil 1 hab ich heute in großem Maße noch mal in Serious Sam 4 gesehen. Hat mich dann beim nachschauen nicht gewundert, dass es der selbe Entwickler ist. Also okay, sie nutzen natürlich ihre Inhouse-Engine, aber die Assets so offensichtlich wiederzuverwenden, war dann doch was peinlich. Ich hoffe TTP2 wird das anders handhaben.
Na TTP2 hat dann die restlichen Assets aus Serious Sam, ist doch klar. ;)
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von SpookyNooky »

Neben Half-Life: Alyx eines der eindruckstvollsten Spiele, die ich für VR spielen konnte.

Hoffentlich wird auch The Talos Principle 2 wieder für VR umgesetzt. Ohne VR mag ich das nicht mehr spielen.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Alandarkworld »

Was gibt's da noch groß zu sagen, außer... HYPE! :D Ich freu mich tierisch!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Melcor »

TaLLa hat geschrieben: 27.09.2020 01:20 Teil 1 hab ich heute in großem Maße noch mal in Serious Sam 4 gesehen. Hat mich dann beim nachschauen nicht gewundert, dass es der selbe Entwickler ist. Also okay, sie nutzen natürlich ihre Inhouse-Engine, aber die Assets so offensichtlich wiederzuverwenden, war dann doch was peinlich. Ich hoffe TTP2 wird das anders handhaben.
Dir ist aber klar, dass Croteam gerade mal aus 40 Leuten besteht und mit mickrigen Budgets arbeitet? Deswegen benutzt das Studio ja auch so viel Photogrammetry, da sie sonst einfach nicht so viele detaillierte 3D Assets erstellen könnten.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Randall Flagg »

yes! Yes! YES!

PP = HARD
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Herschfeldt »

SpookyNooky hat geschrieben: 27.09.2020 14:38 Neben Half-Life: Alyx eines der eindruckstvollsten Spiele, die ich für VR spielen konnte.

Hoffentlich wird auch The Talos Principle 2 wieder für VR umgesetzt. Ohne VR mag ich das nicht mehr spielen.
Habe es mir den ersten Teil gerade mal gesichert als VR. Bin gespannt ob die Empfehlung passt :o)
Bin ein VR- Neuling und freu mich über so tolle News.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von SpookyNooky »

Herschfeldt hat geschrieben: 27.09.2020 18:29 Habe es mir den ersten Teil gerade mal gesichert als VR. Bin gespannt ob die Empfehlung passt :o)
Bin ein VR- Neuling und freu mich über so tolle News.
Dann wünsche ich vorab schon mal viel Spaß. ;) Die Immersion ist perfekt und das Spielprinzip ist wie gemacht für VR.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Jazzdude »

Usul hat geschrieben: 26.09.2020 16:31 Der erste Teil ist geil. Der zweite Teil wird auch geil. Alles geil also.
Geil geil geil!

@topic: Den Titel selbst fand ich nicht sooo geil (wobei deutlich besser als "The Witness"), aber der Soundtrack gehört mit zum geilsten was in den letzten Jahren für Videospiele komponiert wurde.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 28.09.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
herrdersuppen
Beiträge: 125
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von herrdersuppen »

Eines der besten Spiele der letzten 5 Jahre für mich. Soundtrack, Atmosphäre, Grafik, Puzzles. Hat mich alles sehr beeindruckt. Freue mich tierisch auf einen Nachfolger.
Zuletzt geändert von herrdersuppen am 28.09.2020 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten