Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkte Upgrade-Möglichkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkte Upgrade-Möglichkeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach all den Gerüchten und Unklarheiten über Marvel's Spider-Man: Remastered auf PlayStation 5 hat Sony gegenüber Kotaku endlich für Klarheit gesorgt. Die Besitzer von Marvel's Spider-Man auf PlayStation 4 erhalten kein kostenloses Upgrade auf Marvel's Spider-Man Remastered für PlayStation 5. Sie können lediglich die "ursprüngliche PS4-Version" auf der PS5 aufgrund der Abwärtskompatibilität spiele...

Hier geht es zur News Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkte Upgrade-Möglichkeit
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von johndoe527990 »

Na das ist doch mal kundenfreundlich.
Assar Bubbla
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Kein kostenloses Remaster-Upgrade (PS5) für Besitzer des Grundspiels auf PS4; auch keine direkt

Beitrag von Assar Bubbla »

"This is for the players"
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm sie fangen schon an damit Geld zu machen. Zumal ich die 80 Euro Version bisher nirgendwo zur Vorbestellung sehe.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Nachdem man derzeit eh schon den Anschluss an MS zu verlieren droht ist so eine News nun nicht gerade das womit man wieder für positive Schlagzeilen sorgen dürfte...Man kann Spidey auf der PS5 spielen, das ist alles...Also eine simple AK. MS hätte hier für die Series X eine kostenlose Upgrade-Version zur Verfügung gestellt, gerade auch bei den Exklusives. Und Spidey war eines der erfolgreichsten Spiele auf der PS4...Fällt mir nicht mehr viel zu ein.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Finde ich für ein 1st Party Studio auch etwas suboptimal und würde mich als Besitzer der PS4 Version durchaus ärgern.

Aber Spidey ist eben auch eine Cash-Cow und dies ist Sony wohl durchaus bewusst. Echte Fans werden dennoch zuschlagen, ist ja in der MM Box dabei.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Laut Statement von Sony wird Marvel's Spider-Man: Remastered zudem nicht in separater Form (Standalone-Version) im PlayStation Store angeboten.
So einen Mist hatte ich schon befürchtet. :roll:
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Puhhh, das ist übel, meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch und ich hab Verständnis für viel aber das kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen, gerade jetzt, zu einem Zeitpunkt, an dem Microsoft sehr viel richtig macht. Aber das zeigt wieder dass es nie gut ist, wenn einer im gleichen Business zu mächtig wird.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

D_Sunshine hat geschrieben: 23.09.2020 22:02
Laut Statement von Sony wird Marvel's Spider-Man: Remastered zudem nicht in separater Form (Standalone-Version) im PlayStation Store angeboten.
So einen Mist hatte ich schon befürchtet. :roll:
Die wollen Miles Morales pushen. Hat EA doch damals mit dem Modern Warfare Remaster auch gemacht, gab es zuerst nur im Bundle. Ich würde fast wetten dass es später noch einzeln angeboten wird, geht ja fast nicht anders.

Und wenn man ehrlich ist, Fans des ersten Spiels kaufen sich MM doch so oder so und bekommen das Remaster.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 23.09.2020 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Habe schon woanders mal geschrieben. Sony muss den Kauf von Insomiac sogut es geht wieder reinholen. Daher verstehe ich diese Politik.

@Flux
Call of Duty ist von Activision-Blizzard, nicht EA.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.09.2020 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Immerhin hat es Sony klar und offen kommuniziert und das sie Geld verdienen wollen, kann man ihn nicht verübeln.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Also, da ich nicht ganz durchblicke, hier mal in meinen Worten, bitte verbessern, wenn ich was durcheinander bringe:

- Es gibt das Ur-Spider-Man auf PS4. Dieses kann man dann später dank AK auf der PS5 spielen.
- Es wird ein Remaster von Ur-Spider-Man für die PS5 geben.
- Dieses Remaster gibt es weder als kostenloses Update für die PS4-Version noch gegen einen kleinen Obolus.
- Es wird Spider-Man MM auf PS4 und PS5 geben.
- Wenn man Spider-Man MM auf der PS5 kauft, bekommt man das Remaster von Ur-Spider-Man kostenlos dazu.
- Wenn man Spider-Man MM auf der PS4 kauft, bekommt man Spider-Man MM auf der PS5 kostenlos. Dazu noch die Option, für $20 das Remaster von Ur-Spider-Man zu beziehen.

Habe ich eine Option übersehen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sowas ist echt schade. Da lässt man bei der Konkurrenz jetzt die Gears Kettensägen rasseln und die Forza Motoren aufheulen.

Dann sieht es für Verbesserung bei anderen Titeln wohl auch düster aus. So macht man einen auf 505 Chaos wie bei Control.
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.09.2020 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

@ Usul

Das Remaster von Spider-Man ist nur in der PS5 Ultimate Edition von Morales Miles drinnen, die kostet 80 €.
Zuletzt geändert von Swar am 23.09.2020 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Swar hat geschrieben: 23.09.2020 22:17 @ Usul

Das Remaster von Spider-Man ist nur in der PS5 Ulitmate Edition von Morales Miles drinnen, die kostet 80 €.
Ah, sorry, das mit der Ultimate Edition habe ich tatsächlich übersehen. Das macht die Sache noch komplizierter. :)

Ich will nicht wissen, wie viele potentielle Käufer von dieser Sache verwirrt sind... und wie viele Sony damit verprellt. Insomniac-Kauf hin, Geld her... Diese Sache läßt den PS5-Launch nicht in besserem Licht erscheinen, finde ich.